Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 07.04.2008, 14:21 Uhr

GOB zum Frühstück

Hallo!
Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal nachts,morgens um halb 6 und nachmittags um halb 4.Mittags und abends sind schon ersetzt!

 
6 Antworten:

Re: GOB zum Frühstück

Antwort von dawn am 07.04.2008, 14:22 Uhr

weil der gob nicht wirklich sättigend ist und er praktisch nur als zwischendurchmahlzeit dient?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB zum Frühstück

Antwort von leewja am 07.04.2008, 15:41 Uhr

Ich geb den auch als zweites Frühstück - das ist dann ja eigentlich auch ne Zwischenmahlzeit, zwischen Flasche morgens und Menugläschen mittags halt. Ich finde das für uns die viel bessere lösung, denn wenn ich den GOB nachmittags gebe , ist Rasmus zu lange satt - und dann für den milchbrei zu müde zum löffeln. Ausserdem - ich liebe Brei und hab mal selber son Schüsselchen zum frühstück gegessen - aber hallo, macht der satt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der GOB ist keine Zwischenmahlzeit, sondern eine

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 20:31 Uhr

der vier Hauptmahlzeiten, die die Kleinen in dem Alter haben sollten. Klar, kannst du den GOB auch vormittags geben. Kommt halt drauf an, wann es Mittagessen gibt, da der schon gut sättigend ist.
Und was möchtest du dann nachmittags geben? *neugierig bin*

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB zum Frühstück

Antwort von klapa am 07.04.2008, 21:01 Uhr

Hallo, wir haben auch Vormittags (auch so gegen 10 Uhr) GOB vorige Woche eingeführt. Habe es Vormittags gegeben, weil sonst meine Brust verrückt spielt. Der Kleine mag es sehr. Und es ist richtg sättigend. Jeztz streikt er schon am Nachmittag, er will auch etwas anderes als Milch. Wegen Frage, was dann am Nacmittag: ich gebe noch einmal GOB, aber nur die Hälfte, sonst isst er den Milchbrei Abends nicht oder ich gebe nur Obst. Klappt sicher!
LG Klavdija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB zum Frühstück

Antwort von mousilein am 08.04.2008, 14:25 Uhr

Ja,vielen dank für die Antworten!
Hatte nämlich auch immer gedacht,dass GOB sättigend ist,wegen Getreide-Ballaststoffe und so,denn nachmittags hat mein Sohnemann nicht wirklich viel Hunger,Stillen lohnt sich kaum ,grade mal 7-10 Min stillen insgesamt (sonst 20).Für nachmittags hatte ich an Obst oder mal nen Zwiebäckchen,oder sowas gedacht!Aber das hat ja erstmal noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der GOB ist keine Zwischenmahlzeit, sondern eine

Antwort von Wiebby96 am 29.07.2015, 18:11 Uhr

der 5 Hauptmahlzeiten ;)
Das sollte man nicht so pauschal sagen, es gibt halt Kinder die kommen mit 4 Mahlzeiten aus, zum Beispiel weil sie viel auf einmal essen, und es gibt Kinder, die 5 Mahlzeiten brauchen...
Später beim Übergang zur Familienkost wird ja empfohlen 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten zu geben. Ich denke, das sollte man unbedingt ans Kind anpassen. Ich habe ein großes, schweres Baby und ich vermute, er wird eher zu 5 Mahlzeiten tendieren, werde ich aber ja bald sehen.
Nur mal als Beispiel: Bei HiPP wird empfohlen, zuerst Gemüse/Menü einzuführen, dann abends Milch-Getreidebrei, dann nachmittags GOB und dann vormittags GOB... Aber bei Empfehlungen sollte man so oder so noch mal selbst nachdenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

von Mausmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Frühstück

Was anstatt GOB?

Hallo, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt u. isst noch sehr gerne seinen GOB, gut, er hat auch erst 2 Zähne, Fingerfood klappt aber schon gut. Wie lange gibt man denn den GOB? Und was kommt danach? Eigentlich bin ich sehr froh, dass er ihn noch so gerne mag, da ich den ...

von Sandra82 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frage zum GOB

Hallo, man sagt ja immer, dass die Babys noch viel Milchbedarf haben. Warum macht man dann eigentlich den GOB mit Wasser?? Wieviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby? Meiner bekommt nur noch eine Flasche á 200 ml morgens. Seit 2 Tagen bekommt er den GOB (Hirseflocken, ...

von Würmchen2007 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob altnernative???

versuche seit 2 wochen meinem sohn den gob schmackhaft zu machen. aber er schüttelt sich schon beim ersten löffel und auch egal welches obst mit drin ist. heute habe ich ihm zermatschten zwieback gegeben mit obstglas. nun meine frage: ist das ne altnernative?? wenn ja weiss ...

von nani82 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frühstücksmahlzeit

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe meine Tochter (jetzt ca. 9 Monate) sechs Monate voll gestillt und dann Stück für Stück auf Brei umgestellt, so dass sie jetzt mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei, nachmittags GOB und abends einen Milchbrei bekommt. Jetzt als ...

von jule2811 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

gob frage

wie gross ist so ca. eine durchscnittliche portion gob?? bin gerade dabei die nachmittagsflasche zu ersetzen und weiss nicht genau wieviel ich ihm geben darf/kann/ muss!! max gehört zu den guten essern, der schon im kkh schon immer die doppelte portion milch bekommen hat wie ...

von nani82 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frühstück bei fast 10 Monaten

Hallo, meine beiden Jungs (Zwillinge) sind nun bald 10 Monate alt und wollen seit ca. 1 Monat nicht mehr gegen 9 Uhr gestillt werden (um 6:30h wird noch getrunekn aber die übliche 2. Stillmahlzeit danach wollen sie nicht mehr) Also habe ich angefangen den beiden etwas Brot zu ...

von Nilüfer 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, mein Kleiner wird nä. Wo. 11 Monate alt. Was gebt ihr euren in dem Alter zum Frühstück? Mein Kleiner kriegt morgens, ca. 7 Uhr 230 ml 1er, um 10 Uhr gibts Butterbrot, eine Reiswaffel und Obst oder so was. Was kann ich ihm denn schon alles aufs Brot ...

von Sandra82 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was anstatt GOB??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte einen Tip geben, was ich meiner Tochter (8 1/2 Monate) anstatt des GOB am Nachmittag anbieten kann? Sie mag ihn leider nicht mehr so gerne und Obst allein reicht ja nicht aus. Am besten etwas, dass sie selber essen ...

von deUrsi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB?

Hallo,ich hab ne Frage zu dem Getreide Obst Brei. Vielleicht bin ich blöd aber ich weiß nicht so genau was damit gemeint ist! Gibt es den fertig zum anrühren oder ist damit gemeint das ich in ein Obstgläschen Getreideflocken mische? Und wenn wieviele in ein gläschen? Hab echt ...

von Sabrina g. 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.