Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 07.04.2008, 13:37 Uhr

Was anstatt GOB?

Hallo,

mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt u. isst noch sehr gerne seinen GOB, gut, er hat auch erst 2 Zähne, Fingerfood klappt aber schon gut.

Wie lange gibt man denn den GOB?

Und was kommt danach?

Eigentlich bin ich sehr froh, dass er ihn noch so gerne mag, da ich den mit 130 ml Wasser anrühre, mein Sohn trinkt nämlich immer noch so gut wie nichts...

LG,
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Was anstatt GOB?

Antwort von skr am 07.04.2008, 13:40 Uhr

wir haben grad das thema, weil meine dame auch den gob net mehr so richtig will.

ich geb alternativ, obst auf die hand, joghurt, müsli, bissl brot+gurke.

ich hab ja die fingerfood-tante schlechthin, die mampft ja alles (4 zähne), wovon sie abbeissen kann und wenns sies mag.

warte auch auf weitere tipps.
grüßle derweil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 13:47 Uhr

Obst auf die Hand mag mein Kleiner auch, aber er braucht nachmittags was Sättigendes. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sandra

Antwort von skr am 07.04.2008, 13:57 Uhr

lach, denk ich mir.

warum gibste ihm nicht müsli mit obst, da ist doch auch getreide drin, kann dann auch noch nen brot essen.

solang er den gob aber mag, auf dieser ernährungsseite steht auch obst+keks für den vesper.

kannst ja mal probieren, bis alles alle ist, lach.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandra

Antwort von dawn am 07.04.2008, 14:12 Uhr

habe dir unten schon geantwortet.
zu den zähnen kann ich leider nix sagen, meine tochter hat 15 stück..die kriegt alles klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 20:27 Uhr

Dieses Babymüsli von Alnatura mach ich mit Wasser u. Obst und geb ihm schon oft vormittags, da kriegt er auch oft Butterbrot oder ganz neu: etwas Käse (liebt er!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 07.04.2008, 20:44 Uhr

gibst ihm scheiben, streich oder käse als würfel.

probier ich auch mal, meine ist gern würstchen, am liebsten vormittags und zum abendbrot.
ich klau mir auch mal deinen vorschlag mit den weintrauben.

püppi hat mich angesteckt. muss dauernd niesen.
bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Sohnemann läuft die Nase seit gestern

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 20:54 Uhr

Abend auch schon wieder, hat auch total schlecht geschlafen, war oft wach, weil die Nase zu war...

Bisher geb ich ihm Scheiben, weil er alles gerne selbst in der Hand hält. Streichkäse würd ne riesen Sauerei geben, da er das dann überall hinschmieren würde, werd ich aber auch mal testen. ;-)
Mein Kleiner liebt es, Fingerfood vom Hochstuhl auf den Boden zu schmeissen, später ist er dann am Boden und sammelt die Reste ein u. isst natürlich alles auf. Er macht das echt mit Absicht, weil er auf dem Boden sitzen will u. dort essen möchte. Macht deine das auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 20:56 Uhr

Was machst du deiner Kleinen alles aufs Brot?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 07.04.2008, 21:09 Uhr

huhu nochmal,

1. Frage: ja macht sie auch, mit voller absicht, aber soll se ruhig, vorhin hat sie ein stück wurst gefunden, hihi

ich mach auf brot, butter oder margarine, manchmal was von dem bananen-apfel-pamps den sie so gern isst, frischkäse pur und naturjoghurt. sie issts gern trocken, dann mit gurke drauf geht auch.
am liebsten aber mit butter mag sie.

und du?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 07.04.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

ja, stört mich auch nicht, haben zum Glück einen Parkettboden, hihi.

Ich mach aufs Brot bisher nur Butter. Scheibe Käse oder Schinken isst er mal dazu. Da schmeisst er dann aber lieber ganz schnell das Brot wenn, wenn er Wurst oder Käse sieht... Bisschen Leberwurst durfte er auch schon probieren.

Frischkäse werd ich jetzt auch mal testen, findet er bestimmt super!

Naturjoghurt oder Obstgläschen aufs Brot, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, DANKE für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum GOB

Hallo, man sagt ja immer, dass die Babys noch viel Milchbedarf haben. Warum macht man dann eigentlich den GOB mit Wasser?? Wieviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby? Meiner bekommt nur noch eine Flasche á 200 ml morgens. Seit 2 Tagen bekommt er den GOB (Hirseflocken, ...

von Würmchen2007 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob altnernative???

versuche seit 2 wochen meinem sohn den gob schmackhaft zu machen. aber er schüttelt sich schon beim ersten löffel und auch egal welches obst mit drin ist. heute habe ich ihm zermatschten zwieback gegeben mit obstglas. nun meine frage: ist das ne altnernative?? wenn ja weiss ...

von nani82 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob frage

wie gross ist so ca. eine durchscnittliche portion gob?? bin gerade dabei die nachmittagsflasche zu ersetzen und weiss nicht genau wieviel ich ihm geben darf/kann/ muss!! max gehört zu den guten essern, der schon im kkh schon immer die doppelte portion milch bekommen hat wie ...

von nani82 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Was anstatt GOB??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte einen Tip geben, was ich meiner Tochter (8 1/2 Monate) anstatt des GOB am Nachmittag anbieten kann? Sie mag ihn leider nicht mehr so gerne und Obst allein reicht ja nicht aus. Am besten etwas, dass sie selber essen ...

von deUrsi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB?

Hallo,ich hab ne Frage zu dem Getreide Obst Brei. Vielleicht bin ich blöd aber ich weiß nicht so genau was damit gemeint ist! Gibt es den fertig zum anrühren oder ist damit gemeint das ich in ein Obstgläschen Getreideflocken mische? Und wenn wieviele in ein gläschen? Hab echt ...

von Sabrina g. 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob auch vormittags?

frage aus folgendem grund: IM moment haben wir folgenden rhythmus: MORGENS stillen zw 7 und 8,dann zw 10 und 10.30 stillen 11 uhr schlafen bis teilweise 14/14.30 neuerdings,dann gibt es mittag,und dann ist kein platz mehr für den gob,gebe ich den nämlich um 16.30 hat die maus ...

von josephine1878 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

von Mausmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB mit Grieß?

Hallo! Meine Maus soll nun nachmittags ihren GOB bekommen. Ich wollte eigentlich den 7Korn in der blauen Packung von Milupa holen, aber den hatten die nicht. Also habe ich jetzt den Grieß in der blauen Packung(ohne Milch) genommen. Geht das auch, oder ist das nicht genug oder ...

von Schnubbel82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB-Verweigerer, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter, fast sieben Monate verweigert jede Form von Obst. Im Moment bekommt sie morgens gegen 8 Uhr und nachmittags gegen 4 Uhr ca. 200ml 1er Milch. Mittags gegen 12 Uhr Brei (Gemüse/Fleich) und abends gegen sieben Griesbrei (eineinhalb Portionen). ...

von Calamety 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.