Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschannika am 05.04.2008, 14:18 Uhr

Magermilchprodukte

Hallo, wollte eigentlch bei Dr. Busse fragen, aber das dauert noch bis Montag. Habe gestern meine Schwägerin besucht und gesehen, dass sie ihrer Kleinen (14 Monate) ausschließlich Magermilchprodukte gibt - also Joghurt und Milch mit 0,1% Fett. Darf man das???

Bin sehr verwundert!

Gruß
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Magermilchprodukte

Antwort von nici26 am 05.04.2008, 19:59 Uhr

Hallo.

Das DARF man bestimmt. Aber die Kinder brauchen ja das Fett. Also ich gebe meiner Tochter (fast 13 Mo.) den `normalen´ Joghurt mit 3,5 % Fett.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magermilchprodukte

Antwort von leewja am 05.04.2008, 21:09 Uhr

Ich hab mal von New Yorker Eltern gehört, die ihre Kinder besonders gut ernähren wollten und panische aAgst vorm Dickwerden hatten (also der Kinder) und die lowfat, lowcarb ernährt haben - die Kinder lagen in der körperlichen und geistigen Entwicklung weit hinter dem Durchschnitt zurück! Fett und Cholesterin sind nicht per se schlecht, sondern sehr wichtige Bauteile der Zellen, v.a. der Nerven-und Gehirnzellen! Kinder haben auch einen relativ höheren Fettbedarf als Erwachsene!Man sollte vollfette Milchprodukte geben! Für Diäten ist weiß Gott heutzutage noch genug Zeit, fängt ja schon bei 10jährigen Mädels an!
Besser auf ausgewogene und gesunde ernährung UND VIEL BEWEGUNG!!!!! achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magermilchprodukte

Antwort von pupspo am 07.04.2008, 12:43 Uhr

Da gibt es wirklich schlimmere Fettfallen als Milch und milchprodukte!!! Wie meine Vorgängerin schon schreibt, brauchen die Kinder auch eine gewisse Menge Fett! Auch für die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen unerlässlich!
Wenn überhaupt, dann lieber statt Sahne mit Volmilch kochen und vielleicht mal lieber den Fleischkonsum insbesondere Salami und Konsorten im Auge behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.