Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 26.03.2008, 18:21 Uhr

gob altnernative???

versuche seit 2 wochen meinem sohn den gob schmackhaft zu machen. aber er schüttelt sich schon beim ersten löffel und auch egal welches obst mit drin ist.
heute habe ich ihm zermatschten zwieback gegeben mit obstglas. nun meine frage: ist das ne altnernative?? wenn ja weiss zufällig jemand wieviel zwieback ich nehmen muss damit ich auch ungefähr so eine portion bekomme wie beim "normalen" gob?? macht das auch einer so?? ginge auch reiswaffel?? wenn ja auch da wieviele??
lg und danke für eure antworten
nina

 
7 Antworten:

Re: gob altnernative???

Antwort von Sommerhut am 26.03.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

ich nehme drei Zwiebäcke.Den Grießbrei wo man die Milch selber dazugeben muss,ist mein Baby nicht.Den normalen Milchbrei,wo die Milch schon drin ist,den ist es gerne. Frische kleine Apfelstückchen habe ich heute in den Grießbrei gegeben.Mein Baby hat sich sehr gefreut.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange hast du eine obstsorte versucht?

Antwort von thasha am 26.03.2008, 19:45 Uhr

mein kleiner hat sich eine woche lang nur geschüttelt wenn ich ihm apfel gegeben habe... aber ich bin einfach hartnäckig geblieben und mittlerweile sperrt er schon den schnabel auf wenn er nur den becher sieht...wie ein kleiner vogel *zwinker*...
am liebsten mag meiner übrigens pfirsich... schon mal probiert? das ist nicht so sauer wie das meiste obst...
bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen... warum probierst du nicht einfach mal nur getreidebrei ohne obst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch mal ein anderes Obst probieren.

Antwort von Sandra82 am 26.03.2008, 20:34 Uhr

Meiner hat sich übrigens bei Apfel u. Birne am Anfang auch total geschüttelt, jetzt liebt er es.
Würde den GOB NICHT mit Zwieback machen, ist nicht so gesund, lieber mal ne andere Obstsorte, andere Getreideflocken testen. Mein Kleiner findet Banane in Apfel total lecker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde auch mal ein anderes Obst probieren.

Antwort von skr am 26.03.2008, 21:48 Uhr

bei uns ist auch banane in apfel der renner.

seit neustem auch pfirsich-banane in apfel.

immer mal wieder probieren, nur vorsicht bei erdbeeren, gibt bei vielen pickel am po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von nani82 am 26.03.2008, 21:51 Uhr

oh erdbeeren isst er sehr gerne und bekommt keine pickel davon. aber selbst das kann ihn nicht davon überzeugen den gob lieber zu essen. aber vielleicht sollte ich doch mal was mit banane testen. hab mich bisher nicht getraut weil er manchmal nicht so gut in die windel machen kann!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Laura_07 am 27.03.2008, 17:59 Uhr

Also ich weiche 2 zwieback in 100 ml heißes wasser ein, mit einer Gabel ganz klein matschen und dann noch ein drittel obstgläßchen unterrühren.
Der absolute renner bei uns, und kia hat auch gesagt, das ist völlig ok und GESUND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 27.03.2008, 18:07 Uhr

hi,

denke ist ok, meine bekommt zwieback nur zum selber lutschen, für den gob nehme ich hirseflocken, weil die so schön eisenhaltig ist.

ernährungsmäßig wie der kia sagt, spricht nix dagegen, ich find aber flocken besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gob frage

wie gross ist so ca. eine durchscnittliche portion gob?? bin gerade dabei die nachmittagsflasche zu ersetzen und weiss nicht genau wieviel ich ihm geben darf/kann/ muss!! max gehört zu den guten essern, der schon im kkh schon immer die doppelte portion milch bekommen hat wie ...

von nani82 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Was anstatt GOB??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte einen Tip geben, was ich meiner Tochter (8 1/2 Monate) anstatt des GOB am Nachmittag anbieten kann? Sie mag ihn leider nicht mehr so gerne und Obst allein reicht ja nicht aus. Am besten etwas, dass sie selber essen ...

von deUrsi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB?

Hallo,ich hab ne Frage zu dem Getreide Obst Brei. Vielleicht bin ich blöd aber ich weiß nicht so genau was damit gemeint ist! Gibt es den fertig zum anrühren oder ist damit gemeint das ich in ein Obstgläschen Getreideflocken mische? Und wenn wieviele in ein gläschen? Hab echt ...

von Sabrina g. 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob auch vormittags?

frage aus folgendem grund: IM moment haben wir folgenden rhythmus: MORGENS stillen zw 7 und 8,dann zw 10 und 10.30 stillen 11 uhr schlafen bis teilweise 14/14.30 neuerdings,dann gibt es mittag,und dann ist kein platz mehr für den gob,gebe ich den nämlich um 16.30 hat die maus ...

von josephine1878 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

von Mausmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB mit Grieß?

Hallo! Meine Maus soll nun nachmittags ihren GOB bekommen. Ich wollte eigentlich den 7Korn in der blauen Packung von Milupa holen, aber den hatten die nicht. Also habe ich jetzt den Grieß in der blauen Packung(ohne Milch) genommen. Geht das auch, oder ist das nicht genug oder ...

von Schnubbel82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB-Verweigerer, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter, fast sieben Monate verweigert jede Form von Obst. Im Moment bekommt sie morgens gegen 8 Uhr und nachmittags gegen 4 Uhr ca. 200ml 1er Milch. Mittags gegen 12 Uhr Brei (Gemüse/Fleich) und abends gegen sieben Griesbrei (eineinhalb Portionen). ...

von Calamety 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.