Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 09.06.2008, 15:46 Uhr

Wie auf Familienkost umstellen?

Hallo,

ich möchte meinen Sohn (knapp 14 Monate) ja gern so langsam auf Familienkost umstellen, weiss aber nicht so richtig wie. Zähne hat er erst 4, kann aber, wenn er will schon ganz gut kauen, er probiert auch sehr viel bei uns, isst sich da aber noch nicht satt u. fängt irgendwann an nur rumzumatschen (ist immer eine Riesensauerei), obwohl er schon noch großen Hunger hat, was ich ja merke, wenn er hinterher eine ganze Breiportion (selbstgekocht) isst.

Da muss ich wohl einfach von Geduld haben. Kommt das denn irgendwann von alleine, dass er das Interesse am feinpürierten Essen verliert?

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie auf Familienkost umstellen?

Antwort von Kiomi am 09.06.2008, 18:53 Uhr


ich habe schon seit dem 9./10. Monat nicht mehr püriert sondern das essen nur noch mit dem stampfer gematscht...jetzt mit knapp 12 monaten fange ich an manchen tagen an ihr pfannkuchen (einmal durch den tupper quick chef gerührt) zu geben und gestern gab es nudeln (ebenfalls durch den quickchef )mit bolognese-sosse,alles selbst gemacht...als nächstes gibt es mal fisch mit kartoffelpüree...ja und dann muss ich meine phantasie mal anheizen...
ich würde an deiner stelle immer wieder probieren probieren probieren...
viel geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie auf Familienkost umstellen?

Antwort von skr am 09.06.2008, 20:40 Uhr

bissl geduld und probieren. kannst ja das essen kleinmatschen und nicht vorpürieren.
meine isst ja selber mit dem löffel, ich schieb nur am fang 2-3 löffel rein, aber dann streikt sie.
in der kita lassen se se auch selber essen, das ist ne riesensauerei, aber es geht.

essensvorschläge von kiomi sind gut.

grundsätzlich kann er ja alles essen was ihr esst, nur halt nich so grob.
das kommt schon noch, denke auch mit mehr zähnen.
mache nur so weiter wie bisher, er wird sich schon melden, wenn was neues angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch ...

von magistra 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.