Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora76 am 09.06.2008, 8:11 Uhr

Wie macht man es richtig?

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wir haben nicht mit Gemüse am Mittag sondern mit Milchbrei am Abend angefangen. Gestern abend war der 4. Tag mit Brei und er hat schon 'ne halbe Portion verdrückt. Meine Frage: Wie macht man es jetzt richtig? Lieber ein halbe Portion Brei und danach Milch (er wird ansonsten voll gestillt) und zu einer anderen Mahlzeit auch etwas Brei & Milch geben? Oder doch erst komplett eine Mahlzeit ersetzen und zum nachtrinken Tee? Und dann nach 1-2 Wochen mit einer zweiten Breimahlzeit anfangen? Ich hab nämlich ein bisschen Bammel, dass ein ganzer Brei vielleicht zuviel für seinen kleinen Magen ist. Er ist nämlich ein Kotzkind - muss immer was von der Mahlzeit wieder rausbringen - und wenns erst nach 1 Stunde ist.

Grübel schon eine ganze Zeit, wie ich es denn nun am besten mache.

LG, Flora

 
2 Antworten:

Re: Wie macht man es richtig?

Antwort von Bübchen_2006 am 09.06.2008, 8:25 Uhr

Weiss nicht ob es so pfiffig war schon mit Brei anzufangen wenn du selber sagst sein Verdauungssystem sei noch nicht ganz astrein und er spucke noch viel aus......

Anyway, grundsätzlich bekommen die Kinder soviel Brei sie möchten und werden - falls noch hungrig - anschliessend gestillt oder bekommen die Flasche. Das macht man einfach so lange, bis sie irgendwann nicht noch zusätzlich gestillt werden möchten.
Die nächste Breimahlzeit führt man dann 1 Monat später ein und geht genauso vor. Wieder einen Monat später gibt es die nächste Breimahlzeit usw.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man es richtig?

Antwort von Neniel am 09.06.2008, 8:53 Uhr

Hallo
Also ich hab´s so gemacht, dass ich mittags mit Brei angefangen habe( auch so ab kurz nach dem vierten Monat). Habe dazu die Gläschen mit Möhren und Kartoffeln geholt.
Nils hat in den ersten paar Tagen so vier bis fünf Teelöfel geschafft, danach habe ich gestillt. Die Menge steigerte sich nach und nach auf ein halbes Glässchen und dann hab ich das ganz langsam erweitert.
Tee hab ich ihm da noch nicht angeboten. Erst so nen Monat später. Als er das alles problemlos vertragen hat hab ich dann langsam mit Brei begonnen und den hat er immer früh abends bekommen und auch da hab ich die Menge langsam erweitert. Hab mich da einfach nach ihm gerichtet wie er es wollte und mochte und darauf geachtet das er es auch gut verträgt.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.