Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 08.06.2008, 17:12 Uhr

Der Kampf ums Essen

Hallo!

Bin ja so froh, dass es diese Seite gibt. Ich lebe mit meiner kleinen Familie in Kroatien und fühle mich etwas alleine gelassen (keine Hebamme).
Also, meine kleine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt und isst noch immer sehr unregelmäßig. 6 Fläschen am Tag, aber sehr unterschiedlich in der Menge: mal 120 ml, mal 180. Insgesamt kommen wir auf ca. 750ml. Seit ein paar Tagen isst sie Karotten von Hipp und trinkt seitdem nur um die 680ml.
MAnchmal isst sie 80 ml und dann erst eine halbe stunde später nochmal 80. Manchmal macht mich das wahnsinnig, aber alles dem KInde zuliebe...
Ist das alles so ok? Ich höre immer, dass alle an die 230 ml am Stück vertilgen, das hat meine noch nie geschafft. Muss ich mir Sorgen machen?

Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Der Kampf ums Essen

Antwort von sandy-fabio am 08.06.2008, 21:05 Uhr

Das ist völlig normal,meiner ist 13 Monate und trinkt und isst an manchen tagen viel und dann wieder weniger!!!isst du den immer gleich viel??mach dir keine Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf ums Essen

Antwort von Maminka am 08.06.2008, 21:42 Uhr

Hey, das hört sich doch gut an. meine ist auch 5.5.Monate alt und trinkt niemals so viel. max. 120ml, meistens nur 80ml, aber mit pausen dazwischen, am tag kommt sie wenn es sehr gut geht max.auf 600ml, manchmal sogar nur auf 400ml. Habe jetzt auch mit mittagsbrei angefangen.mal schauen wie es weiterläuft...
wie gross und wie schwer ist den deine?
Lg .simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf ums Essen

Antwort von dezemberflocke am 09.06.2008, 16:04 Uhr

Also, meine wurde heute gewogen: 7250 gr und 66,5cm lang.
Im Grunde alles im grünen Bereich. Ich lass mich eben leicht von den "Vielessern" verunsichern. Das liegt aber mitunter auch daran, dass wir einen schweren Start hatten: die ersten drei Wochen zu HAuse hat unsere nur gespuckt und überhaupt nicht zugenommen. Hinzu kam eine Hirnblutung (machen seit drei Monaten Vojta -Therapie).
ISt wohl reine Kopfsache! Entspanne mich langsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf ums Essen

Antwort von Maminka am 10.06.2008, 11:17 Uhr

Hey, das Gewicht und Grösse ist ja ideal. Aber ich versteh dich, man macht sich halt schon sorgen, vor allem mit der Vorgeschichte.
Meine ist bei einer grösse von 65.5cm nur 6400g schwer und topfit.
Kopfhoch, du machst das schon richtig.
lg simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf ums Essen

Antwort von samantha72 am 12.06.2008, 20:21 Uhr

Hallo nach Kroatien!
Also ich habe folgende Info von meiner Hebamme bekommen: 1. Woche Brei beginen mit 50 g Möhrchen; 2. Woche insges. 100 g Möhrchen und Kartoffeln; 3. Woche 150 g Kartoffeln und Gemüse (z. B. Möhrchen, Broccoli, Zuccini, etc.); 4. Woche 200 g Kartoffeln, Gemüse und 2 - 3 mal pro Woche 20 - 30 g Fleisch. Soweit ich weiß kann man die 200 g als Richtlinie nehmen. Wenn dein Kind 2 x 80 g am Anfang isst ist das doch schon ok. Außerdem denke ich auch das man selbst auch mal mehr oder weniger Hunger hat. Wenn mit deinem Kind alles sonst ok ist, dann isst es auch genug. Es nimmt sich halt das was es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Das Essen wird zur Geduldsprobe

HAllo, seit ein paar Tagen wird bei uns das Essen zur Geduldsprobe meinerseits. Meine Kleine 10,5 Monate läßt sich durch alles ablenken und hat eigentlich nie Zeit zum essen. Wenn wir dann beim Essen sitzen, braucht sie ständig was in den Händen, laufen die Katzen unter ihr ...

von luisa07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zu müde um zu essen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende...und mit den Nerven auch bald :-( Meine Maus bekommt morgens gegen 7.30 Uhr ihre Flasche. Ca. 120-150 ml Pre. Gegen 11.30 Uhr ein gutes halbes Gläschen (selbst gekocht), gegen 15.30 Uhr ca. 100ml Pre,und gegen 18.00 Uhr sollte der ...

von sophia07 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ich mag meinen Brei nicht essen....

Hallo... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder (5 Jahre), ein kleiner Kostverächter. Er trinkt zuzeit vier Milchmahlzeiten a` 230 ml HA-Milch (mal mehr, mal weniger) und schläft jede Nacht fast 10 Stunden durch. Er wiegt bei 74 cm fast 9.300 ...

von Sonja13 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag ihr Essen nicht mehr

Hi, vor ca. 4 Wochen war Sophia krank und seit dieser Zeit mag sie ihr Essen nicht mehr. Mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei ißt sie noch zur hälfte, wenn überhaupt. Abends mag sie ihren Brei so gut wie gar nicht. Ist das eine Phase, die hoffentlich bald vorüber geht, oder hat ...

von sophia07 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nix ist mit Brei und sonstigem Essen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt bei 70 cm stolze 8 kg, die fast ausschließliche Muttermilch scheint also bisher gereicht zu haben. Bei unserer U5 heute war unsere Ärztin etwas "geschockt" dass er nicht drei mal Brei am Tag isst. Er isst nicht mal einmal Brei! ...

von engelchen500 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen-stillen-Flüssigkeit

Hallo, habe ein paar Fragen! Und zwar bekommt mein Sohn (10 Monate) zwei Mahlzeiten. Mittags und Abends! Zeitweise hat er sehr gut gegessen und ich braucht mittags nicht mehr stillen. Momentan sieht es allerdings so aus, daß er ca. eine halbe Portion Selbstgekochtes isst und ...

von EvaJona 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

meine Kleine wird nun am 14. 11 Monate alt und isst nix!!! Wenn wir einen sehr guten Tag haben,dann isst sie um 16 Uhr 100g. Obstmus und um 19.30 ca.100g. Milchbrei wenn wir essen,dann sitz sie mit am Tisch... letzten gab ich ihr ein paar Nudeln,aber da schrie sie!Dabei ...

von Kathymami.H 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hab ihr Tipps für Essenverweigerer??

Meine Kleine will nicht so gern essen. Sie macht ein riesigen Theater daraus. Mittleweile lenken wir sie mit Spielzeugen und abwechselten Orten ab (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer...)um füttern zu können. Ein Mahlzeit dauert bis zu 1 Std. Ich bin danach meist fertig, dann ...

von maiblume17 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.