Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia07 am 25.05.2008, 20:36 Uhr

zu müde um zu essen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende...und mit den Nerven auch bald :-( Meine Maus bekommt morgens gegen 7.30 Uhr ihre Flasche. Ca. 120-150 ml Pre. Gegen 11.30 Uhr ein gutes halbes Gläschen (selbst gekocht), gegen 15.30 Uhr ca. 100ml Pre,und gegen 18.00 Uhr sollte der Milchbrei folgen. Den schafft sie mit ach und krach manchmal nicht mal zur Hälfte da sie zu müde ist. Gegen 22.00 Uhr mache ich ihr nochmal ne Flasche. Da schafft sie meißt so 150 ml. Was meint ihr, reicht das über den Tag verteilt? Wie kann ich das Problem mit dem Abendbrei lösen? Wäre dankbar für jeden Rat. glg tanja

 
8 Antworten:

Re: zu müde um zu essen

Antwort von sophia07 am 25.05.2008, 20:37 Uhr

....noch was vergessen. Sophia wird am Mittwoch 7 Monate....
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde um zu essen

Antwort von engelchen500 am 25.05.2008, 21:22 Uhr

Hi,
wenn sie zu müde ist, würde ich ihr den Brei einfach früher geben - eben um 17 - 18 Uhr! Oder du lässt es einfach mit dem Brei und gibst ne Flasche - du kannst auch einfach am Nachmittag nen Getreideobstbrei geben und vertagst den Milchbrei am Abend noch um einen Monat. Meiner ist acht Monate und kriegt bisher nur Mittagessen, sonst nur Milch - und das reicht auch, also mit dem Brei nur keine Eile.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde um zu essen

Antwort von Caro82 am 25.05.2008, 22:22 Uhr

Mach dir keine Gedanken, die Kleinen wissen schon genau was gut für sie ist...
Ich würde es auch mal versuchen den Brei etwas eher zu geben.
Und wenn sie nicht will,dann lass sie. Wenn sie müde ist, und dann auch ruhig und zufrieden schläft, dann war selbst der halbe Brei genug.
Mein Kleiner braucht mit 18 Monaten noch zum einschlafen die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde um zu essen

Antwort von sophia07 am 25.05.2008, 22:23 Uhr

Ja, so habe ich es mir auch überlegt. Könnte ich ihr evtl. auch eine Flasche aus Schmelzflocken machen, oder wie gewohnt die 1er Milch? Wenn Schmelzflocken, wie mach ich die am besten? Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu müde um zu essen

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2008, 8:55 Uhr

Wenn du Brei in die Flasche tust, überspringst du einen wichtigen Verdauungsschritt nämlich das Einspeicheln der Nahrung. Also lieber: Hände weg von solchen Ideen.

Lass deiner Kleinen einfach etwas Zeit. Sie kriegt schon ne Menge Brei und da sie noch sehr klein ist, ist es ganz klar dass sie noch etwas mehr Schlaf braucht. Andere Kinder in dem Alter haben das Problem gar nicht weil sie noch keinen Abendbrei bekommen!

Entweder gibst du den Brei früher oder du wartest einfach noch bis deine Tochter bereit für einen Brei am Abend ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur ihr Verdauungssystem, sondern ihre Wachheit. :-)

Ich würde ihr einfach die Flasche am Abend geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen:

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2008, 8:56 Uhr

und einen GOB am Nachmittag! Also einfach die Mahlzeiten tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen:

Antwort von mousilein am 26.05.2008, 13:19 Uhr

Also ich habe dafür gesorgt,dass er vorm Abendbrei wenigstens ne halbe stunde geschlafen hat,entweder bin ich mit dem Kinderwagen los,oder ich hab ihn in meinem Arm einschlafen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen:

Antwort von sophia07 am 26.05.2008, 14:21 Uhr

Das mit dem Nickerchen vorher hab ich auch schon versucht. Im KiWa schläft sie selten...(man könnte ja was verpassen) und im Bett wacht sie nicht mehr auf...Ich werde ihr nun den GOB geben und den Abendbrei verschieben. Einen Versuch ist es wert.Vielen dank Euch allen für Eure Tips und Ratschläge.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich mag meinen Brei nicht essen....

Hallo... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder (5 Jahre), ein kleiner Kostverächter. Er trinkt zuzeit vier Milchmahlzeiten a` 230 ml HA-Milch (mal mehr, mal weniger) und schläft jede Nacht fast 10 Stunden durch. Er wiegt bei 74 cm fast 9.300 ...

von Sonja13 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag ihr Essen nicht mehr

Hi, vor ca. 4 Wochen war Sophia krank und seit dieser Zeit mag sie ihr Essen nicht mehr. Mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei ißt sie noch zur hälfte, wenn überhaupt. Abends mag sie ihren Brei so gut wie gar nicht. Ist das eine Phase, die hoffentlich bald vorüber geht, oder hat ...

von sophia07 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nix ist mit Brei und sonstigem Essen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt bei 70 cm stolze 8 kg, die fast ausschließliche Muttermilch scheint also bisher gereicht zu haben. Bei unserer U5 heute war unsere Ärztin etwas "geschockt" dass er nicht drei mal Brei am Tag isst. Er isst nicht mal einmal Brei! ...

von engelchen500 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen-stillen-Flüssigkeit

Hallo, habe ein paar Fragen! Und zwar bekommt mein Sohn (10 Monate) zwei Mahlzeiten. Mittags und Abends! Zeitweise hat er sehr gut gegessen und ich braucht mittags nicht mehr stillen. Momentan sieht es allerdings so aus, daß er ca. eine halbe Portion Selbstgekochtes isst und ...

von EvaJona 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

meine Kleine wird nun am 14. 11 Monate alt und isst nix!!! Wenn wir einen sehr guten Tag haben,dann isst sie um 16 Uhr 100g. Obstmus und um 19.30 ca.100g. Milchbrei wenn wir essen,dann sitz sie mit am Tisch... letzten gab ich ihr ein paar Nudeln,aber da schrie sie!Dabei ...

von Kathymami.H 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hab ihr Tipps für Essenverweigerer??

Meine Kleine will nicht so gern essen. Sie macht ein riesigen Theater daraus. Mittleweile lenken wir sie mit Spielzeugen und abwechselten Orten ab (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer...)um füttern zu können. Ein Mahlzeit dauert bis zu 1 Std. Ich bin danach meist fertig, dann ...

von maiblume17 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel sollen die Kleinen essen?

Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate. Wir essen Mittags Gemüsebrei und Abends Hirsebrei etc. Manchmal auch Nachmittags ein Obstgläschen. Leider verweigert sie komplett alle Getränke, egal ob Tee oder verdünnter Saft. Sie geht mir nur an die Brust. Mittags isst sie ein ganzes ...

von dorrie 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Hallo. Na toll, nachdem meine Tochter (13 Mo.) jetzt seit ein paar Tagen ihr Gläschen zum Mittag nicht mehr wollte, habe ich ihr heute Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Sie hat dann ca. 10 Nudeln gegessen und wollte auch nicht mehr. Dann hat sie noch ca. 4 Löffel vom Gläschen ...

von nici26 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.