Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 14.04.2008, 14:00 Uhr

Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Hallo.

Na toll, nachdem meine Tochter (13 Mo.) jetzt seit ein paar Tagen ihr Gläschen zum Mittag nicht mehr wollte, habe ich ihr heute Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Sie hat dann ca. 10 Nudeln gegessen und wollte auch nicht mehr. Dann hat sie noch ca. 4 Löffel vom Gläschen bekommen und fand dieses dann auch nicht gut. Da sie aber Hunger hatte, habe ich ihr einen Naturjoghurt (150 gr) gegeben, den hat sie komplett aufgegessen.

Ich kann ihr doch nicht mittags sowas geben, den GOB nimmt sie mittags auch. Aber das ist ja keine Lösung.

Was soll ich denn machen??

Danke und LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Antwort von sarahsmom am 14.04.2008, 14:03 Uhr

Reich dir die Hand, meine will aber abends kein Brot oder anderes Essen sondern nur Nachtisch. Hab das Gefühl sie weiß genau sie bekommt nachtisch wenn sie nur lang genug das andere verweigert.

Man hat mir den Rat gegeben 2 Möglichkeiten zur Auswahl zu geben z.bsp. Nudeln oder Brot. Ißt sie beides nicht gibts gar nichts. Ob das funktioniert und sie dann ißt weiß ich nicht sind noch in der Testphase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Antwort von skr am 14.04.2008, 14:08 Uhr

hartnäckig bleiben, auch wenns schwer fällt.

gegen naturjoghurt ist nichts einzuwenden, zählt auch nicht als süsses. bissl obststücke dazu.

hast du ihr mal abends gemüse als fingerfood gegeben? das mag meine zum beispiel. habe letztens ihr einfach was vom blumenkohl gegeben, war sofort weg. oder ne scheibe käse?
mit brot kann man schummeln, nimmst brot und machst als aufstrich obstmus drauf, das geht komischerweise.

viel glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von nici26 am 14.04.2008, 15:03 Uhr

Fingerfood kennt sie. Zwischen ihren Mahlzeiten bekommt sie mal nen Keks oder Brotkruste, wenn wir essen Nudeln, Möhren; eigentlich alles. Nur zum Mittag meckert sie jetzt.

@sarahsmom: Ja ich glaub auch, das sie weiß wenn sie nichts isst, ich ihr Joghurt etc. oder so gebe. Andererseits muss sie ja was essen, sonst macht sie den Mittagsschlaf nicht so lange, weil sie wegen Hinger aufwacht und dann hab ich den restlichen Tag Späßchen... Ich glaub, ich habe hier eine kleine verwöhnte Prinzessin.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gib ihr normales Essen

Antwort von Andrea6 am 14.04.2008, 17:58 Uhr

Ein Einjähriges braucht kein "Babyessen" wie Gläschenkonserven und Brei, sondern kann ohne Weiteres am Familientisch mitessen.
Setz sie zu Deinen eigenen Mahlzeiten an den Tisch und mach weiter kein Thema draus; kein Kind verhungert freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib ihr normales Essen

Antwort von BiggiMael am 14.04.2008, 22:57 Uhr

Hi, ich finde 10 Nudeln auch wieder gar nicht so schlecht für den Anfang. Sind das Penne gewesen, ich meine die fingerdicken? Meiner isst auch oft nicht mehr, und der ist 1 1/2.

Ok, wenn du merkst, das reicht ihr nicht über den Mittagsschlaf, dann gib ihr doch den Joghurt oder ein bisschen Obst oder Brot hinterher.

Aber die brauchen manchmal gar nicht so viel, wie man denkt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BiggiMael

Antwort von nici26 am 15.04.2008, 14:25 Uhr

Hallo.

Ja das waren von Barilla die Penne, aber die Mini-Penne. Vielleicht muss ich einfach mal ausprobieren, wieviel sie braucht, bzw. noch nen Jogi oder so hinterher und irgendwann klappt´s auch mit mehr Nudeln. Sie hat ja noch keine Backenzähne, nur die 4 Schneidezähne oben und unten.

Vielleicht dauert ihr das Kauen ja zu lange...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weint beim Brei essen, wieso?

Ich gebe nun meinen 5 Monate alten Baby seit 2 1/2 Wochen Brei, anfangs nur paa Löffel, mittlerweile ein ganzes Glas. Aber er weint bzw. schreit irgendwann immer. Am Angang gleich nach paar Löffel, aber jetzt erst so nach 1/2 bis 3/4 Glas. Weiß nun nicht warum, denn wenn ich ...

von sue7 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

will keinen brei /keine gläsle essen

Hallo, unser Kleiner ist 6 Monate und will nichts essen. Habe schon alles mögliche probiert von Karotte, Kartoffel über Pastinake und selbergekochtes. Abends Brei/SChlafgutgläsle, selbergemachten Brei. Er isst dann 2 Löffel und dann wird richtig der Mund zugepresst oder alles ...

von Sonnenblume25 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Was für Soße zum Essen??

Hallo. Nachdem meine Tochter(13 Mo.) jetzt schon mehrmals ihr Mittagsgläschen nicht wollte, werde ich ihr nun mittags "was richtiges" geben. Also unsere Nudeln und Kartoffeln und kleine Möhrchen. Aber es muss doch ein bißchen Soße dran, so pur ist doch langweilig. Was ...

von nici26 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Rasmus ist 81/2 Monate und sein Essensplan sieht so aus: ca. 6:00 Uhr 210 ml 1er Milch ca. 10:00 Uhr GOB ca.13:00 Menü-Gläschen ca. 16:00 210 ml 1er ca. 18:30 Milchbrei ca. 21:00 Uhr 210 ml 1er Macht also noch 4 Milchmahlzeiten über den Tag. ich würde jetzt ...

von leewja 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

9 Monate-will nicht essen

Hallo, ich hab mal eine Frage! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich habe mit 7 Monaten angefangen zuzufüttern. Aber er will einfach nicht essen. Zwischendurch habe ich schon nochmal 2 Wochen voll gestillt, weil er den Mund nicht mehr aufgemacht hat! Jetzt isst er zwar, aber ...

von EvaJona 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber mit dem Löffel essen beginnen ? WANN ?

Hallo, habe mal eine Frage: meine kleine (fast 10 Monate) wurde bis jetzt immer von mir gefüttert. Ich habe auch vermieden, dass sie ins Essen oder an den Löffel greift, um einen Mantscherei zu vermeiden. Aber ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass sie sehr wohl mal ...

von MumOfMarie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann dürfen Babies Beerenfrüchte essen..

alos z.B. Erbeeren oder Himbeeren! Es gibt ja sogar ein Gläschen mit Beerenfrüchte! Wieviele Obstsorten sollte ein Baby bekommen? Meine Kleine bekommt bisher nur Biren oder Apfel oder beides gemischt! Sie ist 6 1/2 Monate alt! Danke für eure Antworten LG ...

von luzy07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg ...

von Eeyro82 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wann können Kinder eigentlich selber essen?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff. So in etwa mit 1 1/2 Jahren? Und ab wann habt ihr mit normaler Kuhmilch angefangen? Achja, bitte keine Antwort von Sommerhut. Was ich von der bisher gelesen hat, da stellt es mir die Nackenhaare ...

von deUrsi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.