Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Thema: Will kein Brei und auch kein richtiges Essen

Hallo. Na toll, nachdem meine Tochter (13 Mo.) jetzt seit ein paar Tagen ihr Gläschen zum Mittag nicht mehr wollte, habe ich ihr heute Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Sie hat dann ca. 10 Nudeln gegessen und wollte auch nicht mehr. Dann hat sie noch ca. 4 Löffel vom Gläschen bekommen und fand dieses dann auch nicht gut. Da sie aber Hunger hatte, habe ich ihr einen Naturjoghurt (150 gr) gegeben, den hat sie komplett aufgegessen. Ich kann ihr doch nicht mittags sowas geben, den GOB nimmt sie mittags auch. Aber das ist ja keine Lösung. Was soll ich denn machen?? Danke und LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Reich dir die Hand, meine will aber abends kein Brot oder anderes Essen sondern nur Nachtisch. Hab das Gefühl sie weiß genau sie bekommt nachtisch wenn sie nur lang genug das andere verweigert. Man hat mir den Rat gegeben 2 Möglichkeiten zur Auswahl zu geben z.bsp. Nudeln oder Brot. Ißt sie beides nicht gibts gar nichts. Ob das funktioniert und sie dann ißt weiß ich nicht sind noch in der Testphase. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hartnäckig bleiben, auch wenns schwer fällt. gegen naturjoghurt ist nichts einzuwenden, zählt auch nicht als süsses. bissl obststücke dazu. hast du ihr mal abends gemüse als fingerfood gegeben? das mag meine zum beispiel. habe letztens ihr einfach was vom blumenkohl gegeben, war sofort weg. oder ne scheibe käse? mit brot kann man schummeln, nimmst brot und machst als aufstrich obstmus drauf, das geht komischerweise. viel glück noch

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Fingerfood kennt sie. Zwischen ihren Mahlzeiten bekommt sie mal nen Keks oder Brotkruste, wenn wir essen Nudeln, Möhren; eigentlich alles. Nur zum Mittag meckert sie jetzt. @sarahsmom: Ja ich glaub auch, das sie weiß wenn sie nichts isst, ich ihr Joghurt etc. oder so gebe. Andererseits muss sie ja was essen, sonst macht sie den Mittagsschlaf nicht so lange, weil sie wegen Hinger aufwacht und dann hab ich den restlichen Tag Späßchen... Ich glaub, ich habe hier eine kleine verwöhnte Prinzessin. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Einjähriges braucht kein "Babyessen" wie Gläschenkonserven und Brei, sondern kann ohne Weiteres am Familientisch mitessen. Setz sie zu Deinen eigenen Mahlzeiten an den Tisch und mach weiter kein Thema draus; kein Kind verhungert freiwillig.

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde 10 Nudeln auch wieder gar nicht so schlecht für den Anfang. Sind das Penne gewesen, ich meine die fingerdicken? Meiner isst auch oft nicht mehr, und der ist 1 1/2. Ok, wenn du merkst, das reicht ihr nicht über den Mittagsschlaf, dann gib ihr doch den Joghurt oder ein bisschen Obst oder Brot hinterher. Aber die brauchen manchmal gar nicht so viel, wie man denkt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ja das waren von Barilla die Penne, aber die Mini-Penne. Vielleicht muss ich einfach mal ausprobieren, wieviel sie braucht, bzw. noch nen Jogi oder so hinterher und irgendwann klappt´s auch mit mehr Nudeln. Sie hat ja noch keine Backenzähne, nur die 4 Schneidezähne oben und unten. Vielleicht dauert ihr das Kauen ja zu lange... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 14:25