Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leewja am 13.04.2008, 10:58 Uhr

Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Rasmus ist 81/2 Monate und sein Essensplan sieht so aus:
ca. 6:00 Uhr 210 ml 1er Milch
ca. 10:00 Uhr GOB
ca.13:00 Menü-Gläschen
ca. 16:00 210 ml 1er
ca. 18:30 Milchbrei
ca. 21:00 Uhr 210 ml 1er

Macht also noch 4 Milchmahlzeiten über den Tag. ich würde jetzt gerne die Nachmittagsmahlzeit ersetzen und dachte an Obstgläschen oder diese GO-Gläschen (da ist ja nur wenig Getreide drin). Zwieback fängt er so gerade ein bisschen an, verschluckt sich aber manchmal ziemlich, deshalb bin ich da noch etwas ängstlich, sonst fände ich Zwieback+Obst gut. Leider bekommt er auch von banane sofort Verstopfung, dabei fände ich die gut als Fingerfood (schön weich).
Kann ich das so ersetzen? Habt Ihr andere gute Ideen?
Danke und Grüße, jana

 
1 Antwort:

Re: Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Manati79 am 13.04.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter 7 Monate bekommt einen selbstgemachten GOB.

20g Reisflocken (Milupa o. Hipp)
120 ml abgekochtes heißes Wasser
1 TL Rapsoel
100g Gläschenobst

Wenn wir unterwegs sind gebe ich ihr auch ein Frucht/Getreide Gläschen und einen Alete Kinderkeks hinterher. Ich finde die Obstgläschen sättigen nicht so.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, meine tochter ist 6,5 monate und wir haben mittags schon den gemüsebrei eingeführt. mich würde interessieren, was gibt es bei euren kinder (in dem alter) morgens und abends zu essen. ich stille sie noch,aber merke, dass es langsam nicht mehr reicht. was kann ich ihr ...

von Mo1978 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo! Meine Maus ist nun 8 Monate alt und bislang essen wir so: gegen 7/8Uhr: stillen gegen 9/9.30/10 Uhr: stillen mittags: Gläschen ca. 30-60min. nach dem Gläschen: Einschlafstillen 15/16 Uhr: GOB abends : Stillen später: Einschlafstillen Also ohne Brust wird nicht ...

von Schnubbel82 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 9 Monate

Hallo, ich brauche mal eute hilfe. Ich weiß nicht ob der Essensplan Ok ist. Meine Zwillinge wurden bis sie 6 Monate waren voll gestillt. Mittlerweile haben wir Mittagsbrei, GOB und Abendbrei eingeführt. Sie wachen zwischen 6:30h und 7:30h auch und werden gestillt. um ...

von Nilüfer 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo ich habe mal eine Frage unsere Kleine (7 1/2 Moante) geht abends um 18.00 Uhr ins Bett. Morgens ca 8.00 Stillen, mittags 12.00 bekommt sie ihr Menu und nachmittags (ca.16.00Uhr) ihren Getreide-Obst-Brei, da sie aber um 18.00 schon ins Bett geht soll ich ihr etwa nach ...

von beacorafrank 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.