Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memem am 14.04.2008, 12:36 Uhr

Zufüttern - es geht los!

Hallo an alle,

ich möchte nächste Woche mit dem Zufüttern anfangen (habe seither ausschließlich gestillt) und frage mich, was ich denn alles an Ausstattung brauche, abgesehen von den Nahrungsmitteln (Gemüse, Obst, oder auch Gläschen)?

Fläschchen? Für Wasser oder Tee?
Plastiktellerchen und Löffelchen für Breie?
Etwas zum Sterilisieren? Was muss alles sterilisiert werden?

Wäre für Tipps von euch Profis sehr dankbar :-))),
viele Grüße

Memem

 
3 Antworten:

Re: Zufüttern - es geht los!

Antwort von Felis am 14.04.2008, 12:50 Uhr

Hey du,
wie alt ist dein Baby denn?

Fläschchen brauchst du nicht, es sei denn, du willst abstillen. Wenn nicht, dann stillst du einfach ganz normal nach Bedarf weiter. Wasser kannst du im Becher anbieten, viel trinken die Kids eh nicht, solange sie noch Milch und Brei bekommen. Tee kannst du eigentlich weglassen.

Was du brauchst sind:

Teller
Löffel
eine Thermoskanne zum Erwärmen unterwegs und zum anrühren von Geteidebrei

Sterilisiert hab ich zumindest nichts mehr in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern - es geht los!

Antwort von schmusepuu am 14.04.2008, 13:16 Uhr

Hallo,
ich gehe mal davon aus das dein Baby so um 6 Monate alt ist.
Wenn du weiterstillst brauchst du keine Fläschchen.
Am Anfang reichen immer ein paar Löffelchen Gemüse, den Rest dann in Milchform zugeben, von mal zu mal dann weniger( Milch).Da lohnt sich selberkochen nicht , die kleinen Gläschen sind da toll. Wenn du selber kochen willst, gibt es Babykochbücher mit noch vielen nützlichen Tipps.
Ich nehme normales Geschirr und Plastiklöffelchen.
Sterilisieren musst du da nichts.
Tee ist nicht nötig, Wasser reicht aus, ich nehme noch Babywasser.
Viel Spaß! Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtip!

Antwort von Felis am 14.04.2008, 14:36 Uhr

Gabi Eugster: Babyernährung gesund & richtig, 2005

Ein guter Ratgeber über Babyernährung allgemein und auch mit Rezepten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann zufüttern ???

Ich bin etwas verwirrt. Mein kleiner(3 1/2 monate) wird absolut nicht satt von seiner milch obwohl ich schon die 2 nehme. Er guckt immer wenn wir essen auf unsere löffel und meckert. Jetzt habe ich mal ausprobiert ob er schon Brei haben mag und er isst ihn mit begeisterung. Er ...

von Romeo1 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern laut Kia

Hallo, war heute beim Kia und der meinte, daß unser Kleiner zuwenig zugenommen hat. Er ist 4,5 Monate alt, eher groß und war sonst auf der Normalkurve beim Gewicht. Jetzt meint der Kia ich soll ihm Karottenkartoffelbrei geben, da meine Milch für unser kräftiges Kerlchen ...

von moon* 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.