Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 13.04.2008, 21:39 Uhr

Was für Soße zum Essen??

Hallo.

Nachdem meine Tochter(13 Mo.) jetzt schon mehrmals ihr Mittagsgläschen nicht wollte, werde ich ihr nun mittags "was richtiges" geben. Also unsere Nudeln und Kartoffeln und kleine Möhrchen. Aber es muss doch ein bißchen Soße dran, so pur ist doch langweilig.

Was kann ich denn für Soße machen?


Danke und LG Nicole

PS: Wie findet ihr denn die HIPP -So groß- Menü´s? Diese kleinen Teller?

 
5 Antworten:

Re: Was für Soße zum Essen??

Antwort von katinka-77 am 13.04.2008, 21:45 Uhr

ich finde sie zu teuer wenn man mal unterwegs ist dann find ich es ok aber sonst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Soße zum Essen??

Antwort von BiggiMael am 14.04.2008, 1:28 Uhr

Hi, sie kann ja mit 13 Monaten im Prinzip alles essen, was ihr esst. Ein bisschen weniger Salz. Und jedenfalls nicht scharf. Öh. Naja, auch keine Fertigprodukte.

Du kannst ja langsam anfangen, indem du das kochst, was sie in den Gläschchen eh hatte.

Und sie braucht auch nicht unbedingt eine Sosse.

Kartoffeln mit Möhren würde ich z.B. einfach mit ein bisschen Butter machen.

Gehe davon aus, dass es keine bekannten Allergien gibt.
Ciao Biggi, viel Spass beim Gepansche später :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Soße zum Essen??

Antwort von niklas2006 am 14.04.2008, 12:35 Uhr

Wenn ich nur für Niklas koche, mache ich ihm ganz gerne eine "Soße" aus pürierten Mohrrüben und Zucchini (vorher als Eiswürfel eingefroren, so kann ich mir immer 3-4 jeder Sorte nehmen). Dazu kommen ein paar frische Kräuter. Isst das Essen ansich "fleischlos", kommt noch ein wenig Hackfleisch mit in die Soße. Schmeckt ihm und ist gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Soße zum Essen??

Antwort von pia1234 am 14.04.2008, 13:53 Uhr

ich finde diese Menüs klasse....gebe die Ihr nur wenn ich nichts gekocht habe oder unterwegs weil Sie schon vom Tisch mit isst. Meine Maus mag die auch sehr.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Soße zum Essen??

Antwort von Bübchen_2006 am 14.04.2008, 17:04 Uhr

Ich würde auf Sauce verzichten, wir essen selber auch eigentlich nie welche. Das ist nur ein unötiger Dickmacher aus Stärke. Bei Gemüse und Kartoffeln braucht es ja wirklich keine Sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Rasmus ist 81/2 Monate und sein Essensplan sieht so aus: ca. 6:00 Uhr 210 ml 1er Milch ca. 10:00 Uhr GOB ca.13:00 Menü-Gläschen ca. 16:00 210 ml 1er ca. 18:30 Milchbrei ca. 21:00 Uhr 210 ml 1er Macht also noch 4 Milchmahlzeiten über den Tag. ich würde jetzt ...

von leewja 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

9 Monate-will nicht essen

Hallo, ich hab mal eine Frage! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich habe mit 7 Monaten angefangen zuzufüttern. Aber er will einfach nicht essen. Zwischendurch habe ich schon nochmal 2 Wochen voll gestillt, weil er den Mund nicht mehr aufgemacht hat! Jetzt isst er zwar, aber ...

von EvaJona 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber mit dem Löffel essen beginnen ? WANN ?

Hallo, habe mal eine Frage: meine kleine (fast 10 Monate) wurde bis jetzt immer von mir gefüttert. Ich habe auch vermieden, dass sie ins Essen oder an den Löffel greift, um einen Mantscherei zu vermeiden. Aber ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass sie sehr wohl mal ...

von MumOfMarie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann dürfen Babies Beerenfrüchte essen..

alos z.B. Erbeeren oder Himbeeren! Es gibt ja sogar ein Gläschen mit Beerenfrüchte! Wieviele Obstsorten sollte ein Baby bekommen? Meine Kleine bekommt bisher nur Biren oder Apfel oder beides gemischt! Sie ist 6 1/2 Monate alt! Danke für eure Antworten LG ...

von luzy07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg ...

von Eeyro82 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wann können Kinder eigentlich selber essen?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff. So in etwa mit 1 1/2 Jahren? Und ab wann habt ihr mit normaler Kuhmilch angefangen? Achja, bitte keine Antwort von Sommerhut. Was ich von der bisher gelesen hat, da stellt es mir die Nackenhaare ...

von deUrsi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch 1 Essensfrage-Fisch!

Hallo, was haltet ihr von Fisch? Ab wann habt ihr den gegeben oder werdet es tun? Ich meine keine panierten Fisch oder die diversen fertigen gefrorenen Fischkombinationen, sondern frischen Seefisch. Danke für eure Antworten, habt mir schon oft geholfen. LG ...

von luisa07 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel essen???

Hallo an alle, mich interessiert heute, wieviel sollte eigentlich ein fast 8 Monate altes Baby essen. Mein Kleiner ist morgens und abends so um die 200 ml Milch (mehr oder weniger). Mittags ein 3/4 Gläschen Gemüse-Fleisch-Nüdelchen-Brei. Aber mittags macht er immer Mätzchen ...

von mami27.7.2007 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.