Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 02.04.2008, 12:39 Uhr

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay?
lg Ma

 
3 Antworten:

Re: will kaum Beikost essen

Antwort von Andrea6 am 02.04.2008, 12:44 Uhr

Das ist doch ganz normal: die Beikost soll die Muttermilch ergänzen, und kleine Portionen sind vollkommen in Ordnung.
Warum soll Dein Kind denn die Flasche bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea6

Antwort von Eeyro82 am 02.04.2008, 12:46 Uhr

Weil ich eigentl.keine Lust mehr zum Stillen habe...Aber da muss ich wohl durch.Kann ich denn Mittags auch süßen Brei füttern oder lieber das andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von Andrea6 am 02.04.2008, 12:52 Uhr

Bei "keine Lust mehr zum Stillen" mußt Du die Alternativen abwägen: da braucht das Kind dann künstliche Nahrung aus Kuhmilch aus der Flasche.
Diese will sie nicht, da es bei Dir besser schmeckt (und natürlich auch gesünder ist..).
Du wirst sicher haufenweise "Tricks" erzählt bekommen, wie Du Dein Kind zur Flasche bringen kannst.
Man kann aber auch "ohne große Lust" weiter stillen, wenn man weiß, daß dies die normale Art ist, sein Kind zu ernähren und Mütter vieles tun müssen, wozu sie "keine Lust" haben - einfach deswegen, weil es notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist mittlerweile fast acht Monate. Ich stille ihn noch voll, was an sich kein Problem für mich ist. Allerdings würde ich auch gerne mit der Beikost voran schreiten- aber mein Kleiner verweigert alles, was ich ihm bisher angeboten habe. Er will mir ...

von Käsemoppel 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann können Kinder eigentlich selber essen?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff. So in etwa mit 1 1/2 Jahren? Und ab wann habt ihr mit normaler Kuhmilch angefangen? Achja, bitte keine Antwort von Sommerhut. Was ich von der bisher gelesen hat, da stellt es mir die Nackenhaare ...

von deUrsi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch 1 Essensfrage-Fisch!

Hallo, was haltet ihr von Fisch? Ab wann habt ihr den gegeben oder werdet es tun? Ich meine keine panierten Fisch oder die diversen fertigen gefrorenen Fischkombinationen, sondern frischen Seefisch. Danke für eure Antworten, habt mir schon oft geholfen. LG ...

von luisa07 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beikost

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Kartoffel und sonst die 2er Nahrung von Hipp weil er von der 1er nicht mehr satt wurde und nur noch geweint hat.Allerdings hat er heute nach 180g Blumenkohl noch ...

von Sept07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,Habe jetzt mit der Beikost angefangen und habe seid Tagen Fragen über Fragen. Also war heut im Reformhaus und hab Hirse und Reisflocken gekauft.Was kann ich noch geben?Und wie oft soll ich das Menu wechseln? Und was nehmt Ihr für Öl ? Natives oder ...

von honey19092007 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel essen???

Hallo an alle, mich interessiert heute, wieviel sollte eigentlich ein fast 8 Monate altes Baby essen. Mein Kleiner ist morgens und abends so um die 200 ml Milch (mehr oder weniger). Mittags ein 3/4 Gläschen Gemüse-Fleisch-Nüdelchen-Brei. Aber mittags macht er immer Mätzchen ...

von mami27.7.2007 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.