Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käsemoppel am 30.03.2008, 22:49 Uhr

Keine Lust auf Beikost

Hallo!
Mein Kleiner ist mittlerweile fast acht Monate. Ich stille ihn noch voll, was an sich kein Problem für mich ist. Allerdings würde ich auch gerne mit der Beikost voran schreiten- aber mein Kleiner verweigert alles, was ich ihm bisher angeboten habe. Er will mir allenfalls den Löffel abnehmen. Wenn ich versuche ihm etwas zu geben, dann petzt er die Augen zusammen und fuchtelt mit den Händen vor seinem Gesicht herum., außer dem dreht er den Kopf weg. Also ziemlich sichere zeichen, daß er nicht will. Mit Fingerfood habe ich es auch schon probiert, aber sobald er ein Bröckchen im Mund hat, würgt er so lange, bis er erbricht- findet er ziemlich eklig. Wenn er bisher so deutlich gezeigt hat, daß er nicht mag, habe ich dazwischen immer wieder Pausen eingelgt, bis er wieder Intresse gezeigt hat, aber sobald ich ihm dann etwas gebe, fängt es von vorne an. Kennt das jemand von Euch? Hat jemand einen Tip? Es würde mir schon helfen, wenn ich mir sicher sein könnte, daß es ganz plötzlich doch funktioniert. Aus der Flasche trinkt er auch nicht, leider auch nicht aus der Schnabeltasse- aber das üben wir eifrig- er benutzt den Aufsatz zum Zahnfleisch massieren.
Viele Grüße Käsemoppel

 
3 Antworten:

Re: Keine Lust auf Beikost

Antwort von chiropterra am 31.03.2008, 8:47 Uhr

es wird irgendwann funktionieren. also brei geht hier auch gar nicht. wir geben nur fingerfood. auf einmal mit 9 monaten schluckte sie auch mal was. dann hat sie mit 10+11 monaten wieder fast gar nix gegessen und nun geht wieder ein bissle(sie wird freitag ein jahr). ich bin mittlerweile ganz froh drum, sie hat neurodermitis und darf so vieles eh nicht...
wir stillen halt noch sehr viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Beikost

Antwort von Kathymami.H am 31.03.2008, 10:29 Uhr

josefine ist 9,5 monate alt und wir stillten 9 monate voll,nun ist sie MAL Vormittags 1/4 Obstgläschen und Abends ca.100 gr Reisflocken mit Muttermilch....
Fingerfoot ist auch garnicht ihr Ding....
Da sie nur 6,2 kg wiegt mache ich mir auch sehr dolle Sorgen...
Aber ihrendwann wird sie schon noch mal was essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Beikost

Antwort von Nica am 01.04.2008, 23:26 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und verweigert auch konsequent Beikost. Das einzige was er mümmelt sind Reiswaffeln und Brot. Den Löffel lehnt er total ab und die Reaktionen sind die gleichen wie bei Euch.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Kartoffel und sonst die 2er Nahrung von Hipp weil er von der 1er nicht mehr satt wurde und nur noch geweint hat.Allerdings hat er heute nach 180g Blumenkohl noch ...

von Sept07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,Habe jetzt mit der Beikost angefangen und habe seid Tagen Fragen über Fragen. Also war heut im Reformhaus und hab Hirse und Reisflocken gekauft.Was kann ich noch geben?Und wie oft soll ich das Menu wechseln? Und was nehmt Ihr für Öl ? Natives oder ...

von honey19092007 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo 1. Ab wann gibt man Öl im Gläschen dazu und welches? 2. Kann man bei dem gleichen Essen unter den Herstllern wechseln oder sollte man lieber bei einem bleiben? 3. Ab wann gibt man Tee oder Wasser zusätzlich zum essen? Vielen ...

von suenn83 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, also bei uns dauert es zwar noch etwas bis wir mit der Beikost starten aber ich hab mich mal gefragt wie das ist wenn leonie z.b. um 12Uhr ihren Mittagsbrei bekommt und wir dann mal unterwegs sind.Wie macht ihr das? Was nehmt ihr mit? und wie macht ihr den Brei dann ...

von Sabrina g. 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner Prinz ist 5 1/2 Monate alt und wir haben vor einer Woche Gemüse eingeführt!Klappt super!Wir sind mit Möhrchen angefangen und heute mal auf Patinake mit kartoffel umgestiegen,weil er seit 3 Tagen kein Geschäft mehr gemacht hat!nun wollte ich mal ...

von mousilein 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostfrage

Hallo, hab mal eine Frage in bezug auf beiksot. Und zwar sieht der essensplan von meinem sohn, 8 monate (wurde allerdings 10 wochen zu früh geboren), immoment so aus: ca 5 Uhr: 170 ml Aptamil HA Pre ca 8.30 Uhr: 140 g Milupa Grießbrei mit Milch ca 12 Uhr: 120 g ...

von Mona83 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostvorschlag ab 5. Monat

Hab wegen der Beikost eine interessante Seite entdeckt. http://www.babyernaehrung.de/ Ich hab das ganze mal so aufbereitet als Zusammenfassung für mich, weil man auf der Seite doch recht viel hin- und herspringen muss. Wenn es mal soweit ist bei meinem, werde ich nach ...

von Hotsprings 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart - wie würdet ihr's machen?

Mein Sohn ist 6einhalb Monate und ich wollte jetzt morgen mittag mal mit Pastinake im Gläschen anfangen. Jetzt ist mir dann aber mal aufgefallen, dass ich bis einschl. Freitag morgens immer was vorhabe, so dass ich zu Emils Mittagessenszeit nicht da bin oder grad gehetzt ...

von tralia 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.