Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami27.7.2007 am 13.03.2008, 13:23 Uhr

Wieviel essen???

Hallo an alle, mich interessiert heute, wieviel sollte eigentlich ein fast 8 Monate altes Baby essen. Mein Kleiner ist morgens und abends so um die 200 ml Milch (mehr oder weniger). Mittags ein 3/4 Gläschen Gemüse-Fleisch-Nüdelchen-Brei. Aber mittags macht er immer Mätzchen beim essen. Ich muss ihn immer ziemlich ablenken, sonst petzt er die Lippen zusammen. Ist das normal???
Nachmittags kriegt er ein halbes Obstgläschen, dann mag er nimmer.
Sind diese Mengen ok oder zu viel oder zuwenig???
Wäre froh das endlich zu wissen, ob mein Kleiner genug isst oder nicht. Danke im voraus für Eure Antworten.

LG

 
1 Antwort:

Re: Wieviel essen???

Antwort von happyjule am 13.03.2008, 17:28 Uhr

Das ist in Ordnung so wie es ist!
Meine Tochter ist auch fast 8 Monate und ißt genauso viel und manchmal noch weniger. Sie möchte nicht immer was zum Frühstück haben und fängt dann erst mittags an zu essen!
Also mach dir keine sorgen!

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weint beim Brei essen, wieso?

Ich gebe nun meinen 5 Monate alten Baby seit 2 1/2 Wochen Brei, anfangs nur paa Löffel, mittlerweile ein ganzes Glas. Aber er weint bzw. schreit irgendwann immer. Am Angang gleich nach paar Löffel, aber jetzt erst so nach 1/2 bis 3/4 Glas. Weiß nun nicht warum, denn wenn ich ...

von sue7 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, meine tochter ist 6,5 monate und wir haben mittags schon den gemüsebrei eingeführt. mich würde interessieren, was gibt es bei euren kinder (in dem alter) morgens und abends zu essen. ich stille sie noch,aber merke, dass es langsam nicht mehr reicht. was kann ich ihr ...

von Mo1978 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

9 Monate...was essen????

Hallo, mein Kleiner ist 9 Monate alt und hat nun absolut keinen Bock mehr auf Gläschen und Brei. Er hat nur 2 kleine Zähnchen, alles andere wird mit den Kauleisten zerdrückt. Er bekommt schon auch mal was vom Tisch, also Kartoffeln, Nudeln etc. Aber ansonsten?? Was gebt ihr ...

von garfield 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wenn wir unterwegs sind?

Hallo,ich verreise demnächst mit meinen Kleinen.Wir sind einige Stunden unterwegs.Ich mache mir Gedanken wie ich das mit dem Essen mache.Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag.Ich habe doch nicht immer die Möglichkeit den Brei warm zu machen.Wie macht ...

von danielhenrik 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann er das Essen`??

Fabio mag anstatt süße sachen viel viel lieber Kornspitz und Brot,fast bei jedem Essen will erbrot dazu,und anstatt mal Keks oder joghurt mag er Kornspitz oder Brot!! er ist 10 Monate! ist was dagegen einzuwenden,wenn ich ihm das geb?was meint ...

von sandy-fabio 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

albert nur rum beim essen

Hallo, also mein Kleiner ist sehr gerne vom Löffel. Jetzt hat er aber rausgefunden dass wenn er beim essen durch die lippen bläst ( wie wenn man pupsgeräusche macht) der Brei so schön durch die gegend spritzt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Jetzt weiß ich ...

von woxx 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wievielbzw was Essen eure Kinder so am Tag?

Hi, bin neugierig: was bzw. wieviel essen eure Kinder denn so? Meine zwei Mäuse, 9 Monate alt, trinken morgens gegen 7h eine "babyvita" Trinkmahlzeit 250ml oder essen ein Frühstücksmüsli mit 140ml Wasser eingedickt. Danach, gegen 11h, trinken sie ihre Milch von 230ml Nr.3, ...

von zwillinge 07 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo! Meine Maus ist nun 8 Monate alt und bislang essen wir so: gegen 7/8Uhr: stillen gegen 9/9.30/10 Uhr: stillen mittags: Gläschen ca. 30-60min. nach dem Gläschen: Einschlafstillen 15/16 Uhr: GOB abends : Stillen später: Einschlafstillen Also ohne Brust wird nicht ...

von Schnubbel82 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.