Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathymami.H am 12.05.2008, 10:26 Uhr

mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

meine Kleine wird nun am 14. 11 Monate alt und isst nix!!!
Wenn wir einen sehr guten Tag haben,dann isst sie um 16 Uhr 100g. Obstmus und um 19.30 ca.100g. Milchbrei
wenn wir essen,dann sitz sie mit am Tisch...
letzten gab ich ihr ein paar Nudeln,aber da schrie sie!Dabei standen sie nur auf ihr Tisch!
Und vor 2 Wochen hilt ich hier ein Brot unter die Nase,da hat sie sich übergeben!!!
Sie wiegt nun 6300g und ist 70 cm lang,der Doc weiß auch nix mehr und ich fühle mich soooo schlecht!!!
Selbst wenn die beiden grpßen vor ihr essen interessiert es sie nicht!

 
5 Antworten:

Re: mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

Antwort von deUrsi am 12.05.2008, 10:45 Uhr

Hallo,

ja, das ist ne sehr, sehr schwierige Situation. Schau dir doch das mal an http://www.hebamme4u.net/Forum_CT3/viewtopic.php?f=7&t=35475
vll findest du da Hilfe! Dort geht es vielen wie dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

Antwort von Kathymami.H am 12.05.2008, 11:04 Uhr

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

Antwort von Pia07 am 12.05.2008, 12:39 Uhr

Meine Maus wird auch bald 11 Monate alt und sie isst nur sehr wenig, wir stillen noch seeeehr viel. Mittlerweile will sie selbst essen, sie kriegt fingerfood, und seit neuestem will sie selber Brei löffeln, nach 2 oder 3 Löffeln Hirsebrei hat sie dann aber auch schon genug.
Ich habe mir auch eine Zeit lang grosse Sorgen gemacht, weil sie so wenig isst. Das Buch 'Mein kind will nicht essen' hat mir die Augen geöffnet und ich sehe das alles nun etwas gelassener. Wir essen jetzt immer zusammen und die Kleine kriegt von unserem Essen was ab, natürlich ohne Gewürze und Salz. Meine Maus war schon immer schlank, wächst und gedeiht aber kontinuierlich weiter. Stillst du denn noch? Muttermilch hat mehr Kalorien als die meisten Breie. Hast du schon Reiswaffeln ausprobiert? Die mochte meine Kleine eigentlich immer, sie pickt gerne die einzelnen Puffkörner auf und stopft sie in den Mund. Probiere dich nicht so sehr zu stressen, das o.g. Buch kann ich sehr empfehlen, es gibt mehr Kinder als man denkt, die erst mit 1 Jahr oder noch später richtig essen wollen. Wichtig ist auch immer der Gesamteindruck des Kindes. Wenn sie sich weiterentwickelt und sonst zufrieden ist, müsste doch alles in Ordnung sein! Das mit dem Essen wird schon irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

Antwort von Kathymami.H am 12.05.2008, 15:12 Uhr

VIELEN DANK!!!
Ich habe schon Reiswaffel hier...ich gebe sie ihr auch aber wenn sie mal durch zufall was abgebissen hat würgt sie und spuckt es wieder aus...
Sonst stille ich noch!(so gesagt fast voll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 Monaten und immer noch nix essen...

Antwort von Nica am 12.05.2008, 21:59 Uhr

Hallo!

Ich dachte auch immer, das ich Tobi (nun 12 Monate alt) mit uns an den Tisch setzen muss, damit er lernt zu essen. Seit ein paar Tagen beobachte ich aber, das er Ruhe zum essen braucht. Wenn ich ihn alleine fütter, ohne das die ganze Mannschaft um den Tisch sitzt, klappt es besser.
Seit ein paar Tagen isst er seine Mahlzeit auch vom eigenen Teller und nicht mehr nur vom meinen.
In der Hand hat er einen eigenen Löffel und ein kleines Schüsselchen. Tobi wollte immer meinen Löffel bzw. Teller haben und selbst essen. Naja, zwischen wollen und können liegt da aber ein Unterschied. Mit seinen eigenen Löffel versucht er in seiner Schüssel zu essen und steckt sich ihn auch in den Mund. Somit kann ich ihn in Ruhe füttern. Wenn er den Löffel auf den Boden schmeißt, weiß ich das er satt ist. Im Moment ist er ca. 50-80 g.
Wir haben immer noch 3 Milchmahlzeiten. Morgens, nachmittags und abends. Obst mag er nicht. Konnte ihn ja mal überlisten, aber er hat mich durchschaut. Alles was süß oder breiig ist, mag er nicht.

So siehts im Moment aus:

Früh: 200ml 1er Milch und eine halbe Dinkelstange oder ein viertel Bröttchen oder Vollkorntoast
Mittag: Selbstgekochtes 50-80g
Nachmittag: ungesüsste Dinkelkekse, oder restl. Mittagessen da er da noch nicht so ausdauernd isst bekommt er noch etwas Milch
Abend: 200ml 1 er Milch und eine viertel scheibe Brot mit Margarine

Viele liebe Grüße von

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.