Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.05.2008, 13:43 Uhr

ißt meine tochter zu wenig?

hallo
meine tochter wird jetzt 9monate. vormittags stille ich so 2-3 mal...
mittags ißt sie ein halbes glas von alnatura!!!
mehr schafft sie nicht,muss sie auch nicht..
nachmittags GOB,aber auch nur vllt. 7löffel,des war auch scho besser.
abends gibt es auch nochmals GOB,danach stille ich..
wechsel schon mal das getreide oder obst,aber irgendwie zur zeit ißt sie wenig???
mach mir sorgen,was kann ich machen?
hat ihr ähnliche erfahrungen?
danke

 
2 Antworten:

Re: ißt meine tochter zu wenig?

Antwort von sumomama am 09.05.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch nicht viel mehr gegessen. Er isst heute noch nicht wirklich umgerechnet ein Glas (habe immer selber gekocht). Mit neun Monaten hat er nur Mittags und Nachmittags gegessen, abeds ging der kleine Schnabel nicht auf, zumindest nicht für einen Löffel ;-) Und er hat manchmal auch den GOB verweigert, Mittags eben höchstens eine halbe Portion. Es gibt Menschen, die das Aufgenommene besser verwerten können, als andere. Mach Dir keine Sorgen. Kritisch wird es erst, wenn der Arzt sagt, das es so ist.... Die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen. In meiner Familie sind alle Jungs/Männer gertenschlank, dratig und schlechte Esser, aber sie leben alle noch und sind gesund ;-) Zwingen geht eh nicht.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt meine tochter zu wenig?

Antwort von maiblume17 am 09.05.2008, 20:12 Uhr

ich bin froh diesen Beitrag gelesen zu haben. Ich bin nicht die Einzige, die eßfaules Kind habe. Meine Kleine ist auch 9 Mon. Ißt mehr als eure Kinder (3 Gläschen/d: Brei, Gemüse-Fleisch, GOB), allerdings will sie kein Milch trinken :( Mir ist eigentlich lieber, dass sie mehr Milch trinkt und weniger ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.