Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linaemilia am 09.06.2008, 14:01 Uhr

Breifrage??

Hallihallo,
Meine Kleine ist fast 10 Monate und ich möchte sie allmählich an festere Nahrung gewöhnen... Nun meine Frage: wie bekomm ich sie dazu, daß sie auch kleine Stückchen hinunter schluckt, ohne den halben Brei auszuwürgen??? Dann meine nächste Frage?? gebe ihr z.Zt. noch den Brei von 4.Monat. Dort sind ja nur 190 g Brei enthalten. Reicht diese Menge als Mittagsmahlzeit oder benötigt sie mehr?? Freue mich über hilfreiche Ratschläge...



Lg Claudi

 
5 Antworten:

Re: Breifrage??

Antwort von nani82 am 09.06.2008, 14:10 Uhr

meiner ist genauso alt wie deine und futtert eigentlich alles was man ihm hinstellt. ausser: stücke im brei geht gar nicht!! was dagegen aber sehr gut geht (auch wenn er nur zwei zähne hat) sind kleine kartoffel und gemüse stückchen von der gabel oder vom löffel!
ich koche immer selber und werde jetzt auch mal anfangen die portionen etwas grösser zu machen. hab den eindruck er braucht nen bischen mehr! aber wenn deiner süssen 190g reichen ist doch auch ok!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage??

Antwort von k74 am 09.06.2008, 15:07 Uhr

An Stückchen müssen sich die Kleinen tatsächlich erst gewöhnen. Es fühlt sich ja ganz anders im Mund an als kompletter Mus. Biete der Kleinen immerwieder klein Gemustes an oder lass sie einen Keks lutschen oder einen Brotkanten.
Tja - und ob ihr die kleinen Gläschen reichen, kannst nur du erkennen. Ist sie denn zufrieden nach der Mahlzeit? Oder bekommt sie sehr schnell wieder Hunger? (Meine beiden hätten nach mehr verlangt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage??

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 15:37 Uhr

Von den 190 g Gläschen war mein Sohn mit 7 oder 8 Monaten schon nicht mehr satt... von da ab hab ich dann selbst gekocht, ca. 250 g feinpüriert (er hat auch erst seinen ersten Zahn mit 8 Mon. bekommen)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage??

Antwort von linaemilia am 09.06.2008, 19:55 Uhr

Na das ging ja schnell mit den Antworten. Danke, danke!! Muß dazu sagen, meine Kleine is ein kleiner "Spätzahner" und kann demnach keine einsetzen. Das wäre aber wiederrum hilfreich beim Nagen an Brotkanten etc. Naja, da muß ich sie wohl Schritt für Schritt dran gewöhnen....
Ja und mit der Mittagsmahlzeit bin ich mir ni ganz sicher. Sie is zwar zufrieden, ißt dann aber etwas mehr am Nachmittag... Weiß ni ob das ein Zeichen für "zu wenig" sein könnte...
Ach so, geb ihr früh immer noch ne 1er Milch und dann erst wieder Mittag.Da schafft sie auch meist nur 100ml, is aber bis zum Mittag zufrieden. Meint ihr,das is zu wenig????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage??

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:04 Uhr

du könntest ja bis zum mittagessen ne zwischenmahlzeit geben, reiswaffel, obstmus oder so was.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.