Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ancaro am 14.05.2008, 19:24 Uhr

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo,
vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch nicht (die Getreideflocken scheint sie nicht zu mögen, denn ich hab sie ihr schon unter den Karottenbrei gerührt, ging auch nicht. Seit ca. 2 Wochen verweigert sie auch Fläschchen, egal was drin ist (sogar MuMi). Ich gebe ihr also mittags Brei und stille sie die restliche Zeit. Dabei wollte ich doch diesmal früher abstillen! (meinen Großen habe ich ein knappes Jahr gestillt, der hatte aber mit der Beikost keine Probleme).

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Antwort von ANCARO am 14.05.2008, 19:27 Uhr

... zu schnell abgeschickt (falscher Knopfdruck), wollte noch sagen:
Danke schon mal für Eure Tipps!
Ancaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Antwort von weigel am 14.05.2008, 19:29 Uhr

Hallo,

meine kleine ist auch so ein kleines Persönchen. Mit 7 Monaten angefangen mittags, das geht recht gut aber abends hat sie den Milchbrei komplett verweigert. Jetzt mit 8 1/2 Monaten isst sie immer noch schlecht und ich mache mir langsam Gedanken was ich ihr mit in die Kindergrippe gebe. Probier es mal mit Brot oder Nudeln oder Fingerfood. Nachmittags gibt es bei uns Obstmus und sie darf auch schon mal am Kuchen naschen was sie sehr gern mag . Ansonsten stille ich sie eben noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mag keinen GOB

Hallo liebe Mamis, mein 9 Monate alter Sohn mag einfach seinen GOB nicht. Ich habe schon mehreres probiert: mit Hirse, mit Reis, mit Wasser, mit Tee, mit mehr Obst, warm, kalt. Manche Tage klappt es ganz gut, dann wieder gar nicht. Ich möchte nun nicht ständig neue ...

von JaMei 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Milchbrei

Hallo nun ist es so weit. Nächste Woche bekommt mein kleiner abends den Milchbrei. Ich habe Reisflocken von Milupa und Hirse vin Holle. Ich benutze aber die Pre-Nahrung von Aptamil. meine Fragen, Soll ich sie zum anfang nur mit Wasser anrühren,weil ich danach noch ...

von honey19092007 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

von mousilein 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Was anstatt GOB?

Hallo, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt u. isst noch sehr gerne seinen GOB, gut, er hat auch erst 2 Zähne, Fingerfood klappt aber schon gut. Wie lange gibt man denn den GOB? Und was kommt danach? Eigentlich bin ich sehr froh, dass er ihn noch so gerne mag, da ich den ...

von Sandra82 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frage zum GOB

Hallo, man sagt ja immer, dass die Babys noch viel Milchbedarf haben. Warum macht man dann eigentlich den GOB mit Wasser?? Wieviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby? Meiner bekommt nur noch eine Flasche á 200 ml morgens. Seit 2 Tagen bekommt er den GOB (Hirseflocken, ...

von Würmchen2007 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gob altnernative???

versuche seit 2 wochen meinem sohn den gob schmackhaft zu machen. aber er schüttelt sich schon beim ersten löffel und auch egal welches obst mit drin ist. heute habe ich ihm zermatschten zwieback gegeben mit obstglas. nun meine frage: ist das ne altnernative?? wenn ja weiss ...

von nani82 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.