Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 18.06.2008, 18:20 Uhr

Menge an Flüssigkeit

Wie viel trinken eure Kids seit sie Beikost bekommen?
Meine verlangt enorm viel - so kommt es mir jedenfalls vor: an die 300 ml Wasser, Tee oder Apfelsaft verdünnt.
Sie bekommt bislang nur mittags einen Gemüsebrei, ansonsten an die 650 ml Babmilch.

LG

 
2 Antworten:

Re: Menge an Flüssigkeit

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2008, 20:40 Uhr

Unserer hat bei nur einer Mahlzeit ca. 20 ml getrunken. Allerdings hat er auch nur zu der Mittagsmahlzeit Wasser bekommen. Jedes andere Hüngerchen würde noch mit Milch gestillt. Wenn deine Kurze so viel während des Mittagsbreies trinkt, hat sie vielleicht noch gar nicht begriffen dass jetzt nicht mehr satt trinken sondern satt "essen" angesagt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge an Flüssigkeit

Antwort von dezemberflocke am 19.06.2008, 12:31 Uhr

Ich meinte, sie bekommt viel über den ganzen Tag verteilt. Nach dem Gläschen mittags trinkt sie auch max. nur 25 -30 ml.
Wir leben in Kroatien und hier ist es zur Zeit sehr schwül und heiß. Unsere KiA hat gemeint, wir sollen ihr viel zu trinken geben.
Ich biete ihr ja auch das Fläschen an, aber das will sie nicht. ICh denke, Tee kann nicht schaden. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei/Milch - Menge

Hallo zusammen! Meine kleine Maus (fast 6 Monate) hat seit zwei Wochen nun mittags mit dem Gläschen begonnen.Sie isst inzwischen etwa die hälfte des Gläschen (190g).Anschließend würde sie komplett eine Flasche Anfangsmilch Bebevita(190ml) nach trinken.Nun meine Frage:Ich habe ...

von susi!!! 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Hallo, bei uns bzw. meinem Sohn ist nicht dass Problem dass oder was er isst sondern ich bin mir unsicher was die Mengen anbelangt. Im Glässchenalter war ja alles klar, aber nun isst z.B. nachmittags keinen GOB mehr und Abends auch oft keinen Milchbrei mehr. Gebe ihn ...

von Mausmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

kleine Mengen Fingerfood

Ich habe folgendes Problem: Meine Süße wird morgen 8 Monate alt. Brei hatten wir 2 Monate veruscht zu geben, abe mehr als mal 4 Löffel waren es nie. Brei ar selbstgekocht (Karotte, Kartoffel od. Kürbis). Bei Brei hatt sie auch immer stark gewürgt, obwohl dieser feinstpüriert ...

von Chrissi090507 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.