Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi!!! am 06.05.2008, 9:01 Uhr

Brei/Milch - Menge

Hallo zusammen!
Meine kleine Maus (fast 6 Monate) hat seit zwei Wochen nun mittags mit dem Gläschen begonnen.Sie isst inzwischen etwa die hälfte des Gläschen (190g).Anschließend würde sie komplett eine Flasche Anfangsmilch Bebevita(190ml) nach trinken.Nun meine Frage:Ich habe zwar gehört, dass man noch nachtrinken lassen soll so viel sie möchten, aber ist das nicht zu viel?Biete ihr zum Gläschen auch Wasser an, was sie aber eher ablehnt.Nun habe ich schon die Hälfte der Milch weg gelassen und ihr nur 80ml gegeben, da sie ja auch 80g Brei gegessen hat.
Ist das nun richtig, oder mache ich es falsch?Aber ich soll ja irgendwann von der Flasche weg kommen.
Danke schon mal für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Brei/Milch - Menge

Antwort von Laura_07 am 06.05.2008, 9:15 Uhr

Ich würde ihr danach soviel Milch geben wie sie möchte.
Sie muss ja erstmal lernen das der Brei auch satt macht.
Das war bei meiner auch so, hat etwas gedauert bis sie es geschnallt hat.
Sonst gib ihrdoch vor dem Brei löffeln schonmal ein wenig Milch aus der Flasche, vielleicht so 50 ml.
Danach dann den Brei vom Löffel.Damit trickst Du sie aus,weil sie schon ein bißchen vorgesättigt ist, denkt sie dann der Brei hat sie satt gemacht.
Und wenn sie danach noch Hunger hat, warte eine halbe Stunde bevor Du ihr die Flasche nach dem Brei gibst, dann weiß sie das die Flasche nicht mehr dazu gehört.
So wird sie es sicher ganz schnell lernen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich und nicht zu wirr.
Viel Spaß und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Milch - Menge

Antwort von Mariposa am 06.05.2008, 10:25 Uhr

Was bekommt sie denn zum Mittag? Nur Gemüse, oder mit Kartoffeln+Fleisch+Öl?
Nur Gemüse macht nicht satt!

Ich würde ihr soviel Milch geben, wie sie möchte, das wird von alleine weniger, wenn sie tatsächlich satt wird vom Mittagessen. Nur würde ich die fertige Milchflasche nicht schon in Sichtweite des Babys abstellen ;-))

Dass sie kein Wasser trinkt, ist normal, sie bekommt noch sehr viel Flüssigkeit aus der Milch den Tag über!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Milch

Milch und Milchprodukte

Was ist denn das Minimum an Milchprodukten bei knapp 1,5 Jährigen? Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt, seit einer Weile trinkt sie morgens nur noch an die 100-150 ml Vollmilch, habe es auch schon mit verdünnten Kakao ausprobiert, doch das ist der selbe Effekt. Über den Tag ...

von dawn 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbedarf

Ich lese immer, dass der Milchbedarf im 2. Lebenshalbjahr 300-500 ml pro Tag ist. Aber was ist danach? Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. In der früh trinkt er jetzt 230 ml Kuhmilch, am Abend rühre ich den Milch-Getreide-Brei bisher noch mit Aptamil 1 an, stelle da aber auch ...

von Sandra82 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchunverträglichkeit und Speihkind HILFE

mein Sohn war ein Speihkind,und auch heute(fast ein Jahr)erbricht er hin und wieder,z.b wenn er viel trinkt vom Saft oder wenn er das Jogolino von Alete ißt. geb ihm seid dem kein jogurt o.ä mehr!wie sind eure Erfahrungen damit?ob das Speihen in dem alter noch ist? bitte ...

von sandy-fabio 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Hallo, bei uns bzw. meinem Sohn ist nicht dass Problem dass oder was er isst sondern ich bin mir unsicher was die Mengen anbelangt. Im Glässchenalter war ja alles klar, aber nun isst z.B. nachmittags keinen GOB mehr und Abends auch oft keinen Milchbrei mehr. Gebe ihn ...

von Mausmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Milchbrei

Hallo nun ist es so weit. Nächste Woche bekommt mein kleiner abends den Milchbrei. Ich habe Reisflocken von Milupa und Hirse vin Holle. Ich benutze aber die Pre-Nahrung von Aptamil. meine Fragen, Soll ich sie zum anfang nur mit Wasser anrühren,weil ich danach noch ...

von honey19092007 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milch?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Wie viel Milch sollte er trinken? Unser Essensplan war bisher so: 6-7 Uhr Stillen 10-11 Uhr GOB 13-14 Uhr Mittagessen 17 Uhr Stillen 18.30-19 Uhr Milchbrei Die Breie mag er sehr. Aber seit drei Tagen, will er Nachmittags nicht mehr ...

von klapa 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Hab mal ne Frage bezüglich der Nahrungsumstellung nach dem 1. Lebensjahr (was wir dann nächste Woche beenden). Im Moment darf die KLeine immer mal was neues probieren und es bekommt ihr eigentlich ganz gut. Sie isst dann das, was wir auch essen (Nudeln,Gemüse, Reis, ...

von jessy83 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.