Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 22.04.2008, 8:01 Uhr

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr gemacht? Ach ja meine Kleine wird in 2 Tagen 7 Monate alt, kann ich da schon Vollmilch benutzen? Die wird ja eh gekocht. LG

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei, welche Milch

Antwort von nani82 am 22.04.2008, 8:39 Uhr

also ich nehm die milch die er auch sonst aus der flasche trinkt und nehm getreideflocken von alnatura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, welche Milch

Antwort von Tigra1982 am 22.04.2008, 8:56 Uhr

ich stille aber :)
und abpumpen mag ich nicht, dann werd ich ja nieeee mehr ein selbständigel leben haben *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, welche Milch

Antwort von jule2811 am 22.04.2008, 10:19 Uhr

Ich weiß, dass es dazu hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn der Brei abends mit Milch anzurühren ist, nehme ich immer 1/2 Vollmich und 1/2 Wasser; ich weiß aber auch, dass hierzu viele die Säuglingsmilch nehmen. Meine KiÄ meinte, zum Brein anrühren, kann man ruhig auch normale Vollmilch (mit Wasser verdünnt) nehmen.

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei, welche Milch

Antwort von Felis am 22.04.2008, 10:30 Uhr

Wenn du stillst, brauchst du gar keine andere Milch. Rühr den Brei einfach mit Wasser an und stille hinterher, das gibt einen super Milchbei im Bauch.

Bei Allergenen funktioniert dieses 'Abhärtungsprinzip' leider nicht. Wenn der Organismus noch nicht bereit oder das Autoimmunsystem durch eine Disposition für Allergien empfänglich ist, kann jedes Krümelchen eine Allergie auslösen. Es gibt auch hyperallergene Reaktionen. Letztes Jahr war zum Beispiel die Pollenbelastung so stark, dass viele Leute Heuschnupfen hatten, obwohl sie eigentlich gar keine Allergiker sind. Ich hab seitdem einen leichten Heuschnupfen, juhu *grummel*...
Was die Milch angeht, ob man normale verdünnte Milch für den Brei nimmt oder Ersatzmilch ist egal, denn das ist auch nur verdünnte normale Kuhmilch, wo einfach der Fett- und Vitamingehalt wieder an den der Muttermilch angepasst wurde. Das Milcheiweiß, das ggf. Allergien auslöst ist also genauso vorhanden wie in Kuhmilch. Deshalb heißt es inzwischen auch, dass man schon relativ früh verdünnte Kuhmilch geben kann, es sei denn, das Kind ist Allergiegefährdet, dann sollte es das ganze erste Jahr gestillt werden oder wenigstens HA-Milch bekommen (auch wenn mir eine Hebamme mal erklärt hat, dass der Körper das aufgespaltene Eiweiß der HA-Milch sowieso wieder zusammensetzt). Da du stillst, kannst du dich dafür entscheiden, jetzt wirklich noch keine Kuhmilch zu geben, das ist dein Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine ;-)

Antwort von Andrea6 am 22.04.2008, 10:32 Uhr

Als stillende Mutter hast Du es doch bequem und brauchst gar keinen Kuhmilchbrei anzurühren, weder mit künstlicher Babymilch noch mit Frischmilch: einfach einen milchfreien Getreidebrei füttern und anschließend stillen: Milchbrei perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich glaube sie möchte aber gerne die mahzeit ersetzten...

Antwort von nani82 am 22.04.2008, 12:37 Uhr

dann würd ich dir zu ner pre milch (eventuell ha) raten und trotzdem getreideflocken nehmen!
lg nina
mit vollmilch kenn ich mich nicht aus, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich glaube sie möchte aber gerne die Mahlzeit ersetzen...

Antwort von Andrea6 am 22.04.2008, 15:21 Uhr

Durch Fertigmilch wird aber keiner Allergie vorgebeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei

Hallo Ihr, mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wird voll gestillt. Hab vor einer Woche angefangen mit ersten Löffeln Gemüsebrei zu Mittag. Mache mir jetzt schon Gedanken was er als Abendbrei bekommen könnte. Er hat Ansätze von Neurodermitis obwohl er volle 6 Monate ...

von Fipsi+Ole 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei- Hilfe von Euch?? :-)

Hallo, bei meiner Kleinen (8 monate) steht die Einführung des Abendbreies an. Habt ihr ein paar Tipps und Rezepte für mich. Stille bis auf Mittags noch voll. Sie ist nicht soooooo besonders scharf auf den Brei auf Schnitte schon eher. Aber das ist noch ein bißchen zeitig ...

von weigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei genug?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt am Abend Reisflocken mit Wasser angerührt und dann wird sie noch gestillt. Sie kommt aber dann nach ca. 4,5 Std wieder und will wieder trinken. Ist der Brei zu wenig? Wieviel gebt ihr euren Kindern vom Brei??? Machs so wie es ...

von puppi07 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo wollte heute anfangen meinem sohn den abendbrei zu geben und ich wollte fragen ob ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten soll oder reicht die 1er milch mit der ich den getreide reisflockenbrei anrühre??? und muss ich da obst rein machen oder kann ich auch gucken ...

von AlexHB 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

ich lese immer man soll getreideflocken nehmen...welche und wo kann ich die kaufen???und dann rühre ich sie nur mit der humana milch an???und dass essen wie nur???also klar dann mal mit verschiedem obst usw...aber was ist denn mit den ganzen breien die man nur mit wasser ...

von laxxia 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.