Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerkind2007 am 21.04.2008, 19:14 Uhr

welchen saft

also falls man überhaupt saft zum trinken gibt (meine tochter bekommt wasser) muss man dann eigentlich zwingend diese kindersäfte von hipp,alete, bebivita und co kaufen ?
ich finde die unverschämt teuer!

kann man da keine normalen 100%igen apfelsaft, multisaft o.ä. kaufen und den dann verdünnen

was ist an den babysäften anders außer das sie teurer sind?
es gibt ja auch normale säfte ohne zusätzlichen zucker

lg sommerkind

 
3 Antworten:

Re: welchen saft

Antwort von sarahsmom am 21.04.2008, 19:16 Uhr

Also ich habe Anfangs die babyschorlen gekauft die meine Tochter auch immer gern getrunken hat. Nun verwende ich 100%igen Natursaft verdünnt mit Wasser. Den trinkt sie auch und ist zu dem billiger.

Nur Wasser wollte sie nie trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen saft

Antwort von zwergi82 am 21.04.2008, 19:56 Uhr

ich glaub kein kind verdurstet vor nem wasserglas*g*, bei uns gibts nur wasser, keine säfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen saft

Antwort von engelchen500 am 21.04.2008, 20:43 Uhr

Hi,
mein Großer hat damals mit Wasser angefangen, bis er in die Kita kam, dann nur noch Saft, aber verdünnt.... Mein Kleiner mag mit seinen sieben Monaten kein Wasser, also kriegt er ein wenig Saft verdünnt mit Wasser, so dass sie auch sein Stuhl auflockert (Milder Apfelsaft), weil die Beikost bei ihm sehr stopft. Vom Gefühl her würde ich sagen, im ersten Jahr die Babysäfte nehmen - weil angeblich Bio?! Oder aber du kaufst im Bioladen, was auch sehr teuer sein dürfte. Generell sollen die Kleinen keinen Multisaft, weil dort die vielen Vitamine zu hoch konzentriert sind, völlig unnötig und viel für ein Baby. Ich denke schon, dass auch mal Saft für ein Kind geht, oder welcher Erwachsener trinkt den ganzen Tag lang nur Wasser und Kräutertee?!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.