Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maminka am 21.04.2008, 13:03 Uhr

Wann der erste Brei?

Hi Zusammen!
Ich brauch mal euren Rat.
Meine Kleine wird am Samstag 4 Monate alt und sie ist eine ganz schlechte Trinkerin (max.600ml/Tag).Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen soll.Was meint ihr?
Mein grösserer (16Monate) bekam den ersten brei mit 5 monaten, aber er war im gegensatz zu ihr ein supertrinker, er wurde mit der milch nicht mehr satt.
So unterschiedlich können die kinder sein...
wäre froh um tipps...danke im voraus
simi

 
10 Antworten:

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Bübchen_2006 am 21.04.2008, 13:09 Uhr

Ich würde warten, es kommen immer mal Phasen in denen super wenig Milch getrunken wird. 4 Monate finde ich viel zu früh. Man sieht ja leider nicht von "aussen" dass der Darm noch gar nicht so weit ist.
Gib ihr einfach soviel Milch sie möchte und gut ist es. Mehr braucht es noch nicht.

Falls du gar keine Meinungen, sondern Zustimmung für den frühen Beikoststart gesucht hast -> ignorier mein Posting. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Maminka am 21.04.2008, 13:13 Uhr

Nee, danke das ist ok so. nur deine Meinung schreiben, sonst bringt die frage ja nichts :-).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von mmh am 21.04.2008, 13:37 Uhr

Ich würde auch noch warten. Sie holt sich schon das, was sie braucht - an Milch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Mariposa am 21.04.2008, 13:50 Uhr

Wird sie denn von der Milch nicht satt, deiner Meinung nach? Oder nimmt sie sehr schlecht zu?

Falls nein, würde ich bei der Milch bleiben, noch einen, besser sogar 2 Monate! Es kann auch gut sein, dass sie jetzt den Löffel noch gar nicht nehmen würde... Je länger du wartest, desto besser verkraftet der Darm die Umstellung.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Mieze86 am 21.04.2008, 16:36 Uhr

Hallo,
also ich bin ein wenig anderer Meinung, mein kleiner ist 6 Monate und ich habe als er 4 Monate wurde mit Hebamme und Kinderärztin gesprochen! Die meinten er wäre bereit dafür!
probiers nimm nen löffel wo nix drauf ist und gib ihr den mal, dann siehst du wie sie drauf reagiert!!
LG und viel Glück
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Flamme am 21.04.2008, 18:46 Uhr

Hallo Maminka,
also ich habe bei meiner Tochter mit Brei angefangen als Sie 6 Monate alt war. Sie war immer eine gute Trinkerin, aber natürlich gibt es bei jeden Kind verschiedene Phasen, wo sie nicht viel getrunken hat. Z.B. als sie Zähne bekommen hat oder weil der Tag einfach so stressig war. Ich würde erstmal weiter versuchen mit Trinken. Meine Hebamme hat auch immer gesagt die Kinder holen sich das schon was sie brauchen.
Und die Babybrei-Industrie will sowieso nur das man so früh wie möglich damit anfängt, schließlich wollen die ja damit Geld verdienen.
Solltest auch darauf achten ob es anzeichen gibt, ob deine Tochter für den Brei bereit ist, wie z.B. wenn Sie immer gern zuschaut, wenn du was essen tust. Oder frag einfach deine Hebamme, was sie dazu meint.
Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von Maminka am 21.04.2008, 19:47 Uhr

Danke für eure Antworten. ich denke, ich werde wirklich noch etwas warten, solange es geht. es ist nur sie trinkt schon sehr lange(3 Monate) so wenig und nimmt wenig zu.Jetzt ist sie mit 4 Monaten 5600g und kam mit 3500g zur Welt. Ich mach mal so weiter...
Ach ja, noch was zur Babybrei-Industrie unterstützung, die unterstütz ich eh nicht, koche selber ;-). Habe ich auf jedenfall beim grösseren so gemacht und hoffe, dass ich diesmal auch die zeit dazu finde ;-).
Lg
smi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maminka

Antwort von Bübchen_2006 am 21.04.2008, 20:11 Uhr

Vielleicht solltest du einen anderen Sauger probieren? Möglicherweise ist es ein totaler Kraftakt für deine Kleine und deshalb mag sie gar nicht lange und viel trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der erste Brei?

Antwort von mimi-mami am 21.04.2008, 21:21 Uhr

mach dir keine so großen sorgen. mein sohn ist jetzt 18 wochen alt und wiegt auch nur 5.600 g, aber das wird schon noch ...

ich habe auch mit 4 monaten brei versucht, hab noch nicht so gut geklappt aber jetzt wird es von tag zu tag besser. vorallem wenn er apfel oder banane bekommt. Karotte mag er zb. gar nicht so gerne ...

lass dir zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maminka

Antwort von Maminka am 22.04.2008, 12:20 Uhr

Hi
Ich denke es liegt nicht am Sauger, bin jetzt bei der 2, die 3 ist doch recht schnell und es läuft ihr alles zur seite heraus. Ich habe auch verschiedene probiert, aber die von avent mag sie am liebsten. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es am Geschmack von der Milch liegt?Wir hatten zuerst Hipp, da hat sie besser getrunken, aber totale Verstopfungen und Blähungen.Naja, ich mach mal so weiter, so lange sie zufrieden ist.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste Brei, Wann Brei

wann keinen Brei mehr

Hallo, lese hier oft, dass die Kleinen irgendwann keinen Brei mehr mochten und lieber am Familientisch mitessen wollten. Wann war das bei euren der Fall? Mein Kleiner ist 10 Monate alt und liebt noch all seine Breie. Er schaut uns zwar interessiert beim Essen zu, aber ich ...

von Sandra82 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch ...

von Dajana21 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei, wie lange kann ich es so machen

Hallo, Pauline wird nächste Woche 6 Monate und ich habe vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. (Stille sonst noch voll) Bin bei Pastinake hängen geblieben. Nun ist es aber so, das sie wirklich seit Tage bloß ein paar Löffelchen ist und dann den Mund zu macht bzw. ...

von weigel 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Erster Brei

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage an euch: Ich füttere jetzt den 5. Tag mittags Karottenbrei und immer nur ein paar Löffel, eine Steigerung der Menge ist noch nicht in Sicht. Wie lange dauert es so bis sie ein ganzes Gläschen essen? Danke für eure ...

von Mäusel 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

ab wann genau Brei?

es heißt ja immer nach dem 4. Monat, habt ihr dann genau ab den 5. monat angefangen oder doch schon ehr??? Also in welcher Woche habt ihr angefangen? Mit was habt ihr angefangen? kann mann auch was anderes nehmen wie karotte? LG Nadine ...

von georgydog 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.