Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 20.04.2008, 21:39 Uhr

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo !
Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ??
Und noch eine Frage : Unser kleiner hat bisjetzt 2 Zähnchen aber hat noch nix mit Stückchen oder so gegessen ! Wenn wir jetzt abends essen,kaut er auch immer mit, ob er Hunger hat oder nicht ! Da würd ich ihm gern was in die Hand geben, aber Kekse verknatscht er nur und bei Brotkurste verzieht er das Gesicht ! Was gibt es noch ?
Danke !

 
3 Antworten:

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von nani82 am 20.04.2008, 21:42 Uhr

zu den gläschen weiss ich nix, bin absolute selberkochmami was das mittagessen angeht:-)) ich habe meinem sohn entweder zwieback oder knäckebrot (leicht und gross) gegeben.
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von alsame am 20.04.2008, 22:21 Uhr

Habe nie irgendwas zugegeben. Egal bei welcher Marke.
Haste schon mal Apfel, Banane oder Gurke probiert ihm zu geben? Ich weiß ja nicht wie alt dein Kleiner ist!? Am Anfang haben wir ihr immer was zum spielen gegeben. Denn die Kleinen ahmen oft nur das Kauen der Eltern nach. Jetzt mit 10 M. läßt sie sich nicht mehr ablenken und will alles essen was wir essen. Sie hatte vorher auch Probleme mit Stücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von leewja am 21.04.2008, 8:11 Uhr

eine mittagsmahlzeit sollte 8-10 g fett enthalten. in den gläschen sind meist 4-5 g. ein tl öl sind 5 g. das sollte also dazu. kinder brauchen fett, bitte (noch) keine dickwerdangst und keine diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

kann man gläschen einfrieren?

hallo, meine kleine hatte durchfall deshalb sollte ich laut KIA Karotten,Kartoffel-gläschen füttern. Jetzt habe ich ein angebrochenes 3/4 Glas übrig. Kann ich das einfrieren? Sie hat wieder normalen Stuhlgang und außerdem hat sie die NAse voll davon (kann ich auch verstehen ...

von luisa07 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost

Hallo zusammen, wie kann ich meiner 4monate alten Tochter die Gläschenkost schmackhaft machen? Seit Sa bekommt sie mittags 2-3 Löffel möhren, aber Sie spuckt sie aus und verzieht dabei das Gesicht! Was meint ihr dazu? Anderes Gemüse oder weiterprobieren?? Danke schonmal für ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wichtige frage zu gläschen

Hallo, vielleciht kann mir eine von euch weiterhelfen. Und zwas kriegt Flo mittgas Zucchini-Kartoffel-Gläschen von HIP*, jetzt ist es so, ich tu es in einen milupa-teller dann mach ich es im mikro warm und tu danch ein wenig öl dazu. Am anfang ist das alles schön breiig, ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.