Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 20.04.2008, 21:39 Uhr

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo !
Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ??
Und noch eine Frage : Unser kleiner hat bisjetzt 2 Zähnchen aber hat noch nix mit Stückchen oder so gegessen ! Wenn wir jetzt abends essen,kaut er auch immer mit, ob er Hunger hat oder nicht ! Da würd ich ihm gern was in die Hand geben, aber Kekse verknatscht er nur und bei Brotkurste verzieht er das Gesicht ! Was gibt es noch ?
Danke !

 
3 Antworten:

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von nani82 am 20.04.2008, 21:42 Uhr

zu den gläschen weiss ich nix, bin absolute selberkochmami was das mittagessen angeht:-)) ich habe meinem sohn entweder zwieback oder knäckebrot (leicht und gross) gegeben.
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von alsame am 20.04.2008, 22:21 Uhr

Habe nie irgendwas zugegeben. Egal bei welcher Marke.
Haste schon mal Apfel, Banane oder Gurke probiert ihm zu geben? Ich weiß ja nicht wie alt dein Kleiner ist!? Am Anfang haben wir ihr immer was zum spielen gegeben. Denn die Kleinen ahmen oft nur das Kauen der Eltern nach. Jetzt mit 10 M. läßt sie sich nicht mehr ablenken und will alles essen was wir essen. Sie hatte vorher auch Probleme mit Stücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Antwort von leewja am 21.04.2008, 8:11 Uhr

eine mittagsmahlzeit sollte 8-10 g fett enthalten. in den gläschen sind meist 4-5 g. ein tl öl sind 5 g. das sollte also dazu. kinder brauchen fett, bitte (noch) keine dickwerdangst und keine diät.