Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06 am 20.04.2008, 14:42 Uhr

er verweigert alles...

hallo mädels,

mein zwerg ist jetzt 5,5 monate alt und langsam aber sicher reif für brei und dergleichen. er hat anfangs auch mal etwas brei versucht aber nur selten und mittlerweile nimmt er keinen mehr an. keine sorte und egal wie. nix zu machen.
da er auch die flasche schon immer verweigert wird es echt langsam stressig. seit er auf der welt ist waren wir keine 2 stunden ungestört weg oder aus dem haus. er will nur die brust...auch zum einschlafen. ist wirklich anstrengend.
ich stille ihn ja gerne aber wenn ich mal eine mahlzeit auslassen könnte und er brei oder ein fläschchen nehmen würde wäre ich sehr dankbar.
wem geht es ähnlich. wann kann man auf besserung oder appetit beim kind hoffen?


lg hasi

 
6 Antworten:

Re: er verweigert alles...

Antwort von leewja am 20.04.2008, 15:20 Uhr

dann ist er wohl eben doch noch gar nicht "reif für brei". fläschchen kannst du nur immer wieder anbieten, aber denk an die 6 monate, die vollgestillt werden "sollte" - sind doch nur noch 2 wochen! nimmt er denn viell. abgepumpte mumi aus becher oder löffel? ansonsten - ich hab mich durch baby und stillen nie vom weggehen abhalten lassen - möglichst rauchfreie läden oder netter abend bei freunden, es war schön und unkompliziert - und unser kleiner liiiieeeebt gesellschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verweigert alles...

Antwort von Eeyro82 am 20.04.2008, 17:52 Uhr

Ich habe es immer wieder probiert mit Brei nach 3Wo.endlich hat sie dann gut gegessen.Sie mag lieber süße Sachen wie obstgläschen oder griesbrei.Die Flasche nimmt sie erst recht nicht, deshalb wir sie noch gestillt,sie ist 6,5Mon.alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verweigert alles...

Antwort von krawalli07 am 20.04.2008, 20:31 Uhr

gib deinem kind zeit! meiner ist10 mon und isst mittags und abends - mehr schlecht als recht! ich stille auch noch - halte durch.
das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verweigert alles...

Antwort von Nica am 20.04.2008, 22:52 Uhr

Och er ist doch so klein. Dann ist er noch nicht reif für Breichen.
Gib ihm die Zeit die er braucht.

Meine Maus wird in 10 Tagen 1 Jahr alt und verweigert sämtliche Beikostversuche. Außer Reiswaffeln isst er noch gar nichts.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verweigert alles...

Antwort von alsame am 20.04.2008, 23:35 Uhr

Kann dich absolut verstehen. Bei uns war es genauso. Sie hat auch keine Flasche genommen, nicht mal mit Muttermilch. War dann irgendwann total entkräftet durch den wenigen Schlaf.

Wir haben nach Empfehlung vom Arzt mit 5 M. mit Brei angefangen. Wie es halt am Anfang so ist waren es erst 6 Löffel dann irgendwann ein 1/2 - 3/4 Gläschen. Aber glaub nicht das sie davon lange satt war. Nach spätestens 30 min. musste ich wieder ran. Ich glaube nach 1 1/2 Monaten Brei hat sie dann ein ganzes Glas geschafft und dann auch nicht länger als 2-3 Std. durchgehalten. Hab dann aber auch ziemlich schnell Zwischenmahlzeit und Abendbrei eingeführt. So das ich dann nur noch nachts und morgens stillen musste.

Als ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, hat sie auf einmal mit 7 1/2 M. die Flasche akzeptiert.
Ich kann nur sagen probiere es immer wieder aber zwinge ihn nicht dazu. Er wird schon irgendwann dazu bereit sein. Halte einfach noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verweigert alles...

Antwort von engelchen500 am 21.04.2008, 8:05 Uhr

Hi,
wenn er den Brei nicht essen möchte, ist er eben nicht reif für den Brei und mit 5,5 Monaten muss er ihn ja auch noch nicht essen. Aber ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch so einen Still-Junkie. Mittlerweile ist er fast sieben Monate und ich stille in rund um die Uhr alle zwei bis drei Stunden. Brei haben wir auch immer mal wieder angeboten seit er 5 Monate alt ist, aber er will ihn nicht, zeigt auch kein Interesse am Essen, wenn wir selbst essen. Also lasse ich es einfach sein und gebe ihm seine Zeit. So wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Aber denk immer dran - das wird nicht ewig so weiter gehen, immer am Ball bleiben ohne zu drängen... Unsere Mäuse sind doch noch so klein. Halte noch durch, auch dein Baby wird älter. Helfen konnte ich dir nicht wirklich, aber leider verlangen die Kleinen uns meistens alles ab, da müssen wir durch.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert ihre Morgenflasche!!!

Hallo, Oh man ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine kleine ist nun 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile 3 Flaschenmahlzeiten ersetzt. Unser Essensplan sieht so aus. 8:00 Uhr ca. 150 ml 2er Milch (wenn überhaupt) 11:30 Uhr Gemüse-Fleischbrei 15:00 Uhr GOB 18:30 ...

von lea-joline 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Meine Kleine verweigert plötzlich den Brei

Hallo! Habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt. Ich wollte eh nur 4 Monate voll Stillen und da die Gewichtszunahme nicht so dolle war, hat mir der Kinderarzt geraten mit Brei anzufangen. Mittags und Abends einen ...

von matz-mama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert folgemilch

hallo, meine kleine verweigert folgemilch jeglicher Art, d.h. außer Pre von Aptamil. So nun wollte ich ihr abends gerne Brei geben, aber in den Fertigprodukten ist überall folgemilch drin und sie ißt die auch nicht. (egal welches Obst ich reinrühre). Sie trinkt auch kein ...

von mira2007 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.