Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoflampe am 20.04.2008, 20:32 Uhr

Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

..so meine maus hat bis vor kurzem echt
super gegessen. seit neustem bekomme ich
fast nur noch ein "Neee" bei allem was ich ihr zum frühstück/abendbrot anbiete.


brot mit leberwurst, Marmelade oder sonstiges wird alles auf den Boden geworfen!!! Grrrr!!

ich habe bis vor kurzem noch Joghurt
(morgens) und Grießbrei (abends) gefüttert,
nun will sie nix mehr davon wissen, schlägt
den Löffel aus der hand.

zum mittag ißt sie alles, echt, sogar grüne paprika!!! mit kartoffeln und soße

ich bräuchte mal bitte ein paar ideen was
ich ihr so anbieten kann

danke im voraus!!!
Yv

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

Antwort von BiggiMael am 20.04.2008, 23:47 Uhr

Hi, mein erster Gedanke ist, sie testet das runterfallen. Wo fällt es hin? Wie schnell? Immer gleich? Macht es ein Geräusch?
Das muss sie wissen, immer wieder.

Und für füttern mit Brei fühlt sie sich schon zu gross ;-)

Wenn sie natürlich gar nix mehr isst, ist es was anderes.

Meiner hat da gegessen:
Salatgurke, rohe Paprika, Oliven, Wurst eher am Stück und Brot extra, Cornichons aus dem Glas, Brot mit Frischkäse. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Glaub' aber, sie schmeisst weiterhin alles runter, Phase halt... Wird schon satt werden.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

Antwort von hoflampe am 21.04.2008, 7:18 Uhr

naja unten sitzt die katze und lauert schon auf die häppchen!
...und wenn das essen vorbei ist -katze satt - kind kaum was gegessen!!

ich werde es heute morgen mal mit gurke und käse probieren und als spätes frühstüch ne banane.

hmpf das war bis vor kurzem alles soooo einfach!!

lg
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

Antwort von sarahsmom am 21.04.2008, 9:04 Uhr

Hallo,
ich glaub sie fütter mit absicht die katze, sie will sehen wie das essen in der katze verschwindet. :-)

Probiere doch mal zu den mahlzeiten die katze aus dem raum zu verbannen. Wenn sie merkt da ist keiner der das ißt was ich fallen lasse hört sie vielleicht auf.

Ähnlich verhält sich meine Tochter bei meiner freundin, die hat nämlich nen hund und der ißt alles was nach unten fällt was natürlich sehr spannend für die kleinen ist, zu hause haben wir kein tier, da läßt sie kaum was fallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

Antwort von BiggiMael am 21.04.2008, 21:47 Uhr

Hi, haha, in meiner Vorstellung war keine Katze vorhanden, musste echt lachen. Das macht es natürlich noch spannender :-)

Es kann auch sein, dass sie momentan einfach eine wenig-Ess Phase hat, das hat unserer auch manchmal. Was neues Probieren kann man natürlich immer mal, manche Sachen sind bei uns der Renner und gehen immer.

Ich glaube aber echt, das mit dem Runterschmeissen machen praktisch alle mal.

Ach so, und wenn das Mittagessen so gut geht, kannst ja mal einfrieren und an einem anderen abend nochmal geben, wenn sie's dann isst, liegt es vielleicht echt am Essen, wenn nicht, hat sie da vielleicht wirklich gerade weniger Hunger?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frühstück

hallo, meine tochter ist 8moante. sie bekommt mittags brei und nachmittags GOB. wann fange ich an ihr abends brei zu geben? wann fängt man mit frühstück an und vorallem was soll ich dem kind abbieten? ich muss dazu sagen,dass ich sie noch stille. danke für ...

von Mo1978 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frage wg frühstück....

was gebt ihr euren kleinen in der früh? mein sohn ist 6,5monate alt und ich würde gerne die morgenflasche ersetzen... was haltet ihr von den frühstücksgläschen? (und jetzt bitte keine diskussion über gläschen oder nicht... selber kochen tu ich meinem sohn nicht an...;0)... es ...

von thasha 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

von mousilein 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksmahlzeit

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe meine Tochter (jetzt ca. 9 Monate) sechs Monate voll gestillt und dann Stück für Stück auf Brei umgestellt, so dass sie jetzt mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei, nachmittags GOB und abends einen Milchbrei bekommt. Jetzt als ...

von jule2811 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück bei fast 10 Monaten

Hallo, meine beiden Jungs (Zwillinge) sind nun bald 10 Monate alt und wollen seit ca. 1 Monat nicht mehr gegen 9 Uhr gestillt werden (um 6:30h wird noch getrunekn aber die übliche 2. Stillmahlzeit danach wollen sie nicht mehr) Also habe ich angefangen den beiden etwas Brot zu ...

von Nilüfer 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, mein Kleiner wird nä. Wo. 11 Monate alt. Was gebt ihr euren in dem Alter zum Frühstück? Mein Kleiner kriegt morgens, ca. 7 Uhr 230 ml 1er, um 10 Uhr gibts Butterbrot, eine Reiswaffel und Obst oder so was. Was kann ich ihm denn schon alles aufs Brot ...

von Sandra82 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was gebt ihr zum Frühstück?

Hallo, mich interessiert was ihr euren Kleinen so zum Frühstück gebt. Momentan sind wir noch am stillen, möchte aber demnächst das Vormittagsstillen ersetzen. Das Aufwachstillen ist momentan so um 7 Uhr, das bleibt erstmal, das Vormittagsstillen dann so um 9 Uhr. Vielen Dank ...

von schnuff1974 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

püppi hat heute ne stulle zum frühstück

bekommen, nach dem sie um 6.50 (uff) wach war und buddel getrunken hat, hat sie um 9.00 noch ne habe stulle gemampft und nun schläft sie. heute abend kriegt sie auch ne stulle, den abendbrei mag sie nimmer mehr gern. also mache ich nen halben abndbrei erstmal und dann ...

von skr 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück!!10 Monate!!

Fabio mag morgens seine Flasche nicht mehr so gern,viel lieber mag er mein Brot mit käse.kann ich ihm schon normales Frühstück geben?was wäre da passend,gesund und ausgewogen? vorralem geb ich dann die säuglingsmilch in den becher zum dazu trinken oder gar net ...

von sandy-fabio 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

von Mausmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.