Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilüfer am 13.03.2008, 17:06 Uhr

Frühstück bei fast 10 Monaten

Hallo,
meine beiden Jungs (Zwillinge) sind nun bald 10 Monate alt und wollen seit ca. 1 Monat nicht mehr gegen 9 Uhr gestillt werden (um 6:30h wird noch getrunekn aber die übliche 2. Stillmahlzeit danach wollen sie nicht mehr)
Also habe ich angefangen den beiden etwas Brot zu geben und Obst aus dem Glässchen. Das finden die beiden richtig toll.

Meine Frage nun:"Wieviel Brot essen eure Kinder und wieviel Obst dazu?"
Meine Jungs essen beide eine Scheibe Brot also jeder eine halbe scheibe Brot und dazu etwa je 50 gr. Obst

 
4 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von Nilüfer am 13.03.2008, 17:13 Uhr

Ab wann kann man den kleinen den einen Joghurt geben?...und wie ist das mit Obst das nicht einheimisch ist. Habe oft genug gelesen das man einheimisches Obst füttern sollte wegen dem allegierisiko. Nun hat mein Mann gestern BIOKiwi gekauft und wollte diese meinen Jungs geben. Ich habe dabei kein gutes Gefühl und habe es erst mal gestoppt.
Meine Jungs sind allergiegefährdet...heisst eigentlich hat der papa Heuschnupfen und ich will nichts riskieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Jenni1985w am 13.03.2008, 19:46 Uhr

also das mit dem brot und obst finde ich persönlich eine super idee! Brot ist was gute sund obst natürlich auch! meine ist 9 monate und isst seit 3 tagen morgens (2. mahlzeit) brot und abends geb ich ihr brot und die halbe portion milchbrei.
sie ist entweder eine hlabe scheibe brot oder 1 scheibe toastbrot.
Mit kiwi hätte ich auch bedenken, kommt mir irgendwie total komisch vor, aber kann es nicht begründen. Gebe meiner nur obstgläschen nachmittags.sie hat auch noch kein zähnchen, warte schon darauf :)! haben deine kinder schon zähne? meine rcousine ihr sohn hat schon 4 oder 5 und meine noch keins :(
Joghurt bekommts ie auch 1mal in de rwoche oder so. Und zwar dieser von hipp . möchte abe rjetzt naturjoghurt geben und morgens auf vollmilch umsteigen. kommthalt drauf an ob sie es mag.
was essen denn deine kinder aufs brot?
manhört zwar viel dass man im 1.jahr auf kuhmilch verzichten soll, abe rwieso gibt es denn die breie ab 4. monat die man mit Vollmilch anrührt? oder joghurt ab 7. monat.
habe auchvon vielen müttern gehört, dass man das machen sollwie man selbst denkt! schädlich isses ja wohl net.
Schreib zurück ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenni

Antwort von Nilüfer am 13.03.2008, 20:12 Uhr

Hallo Jenni,
Tarik hat noch keinen einzigen Zahn und es ist auch keiner in sicht:) dafür hat aber sein Zwillingsbruder Celil heute seinen 4. Zahn bekommen (der ist voll schlecht gelaunt:))
Meine Jungs sind zweieig und du siehst Babys in dem Alter kann man nicht in allem vergleichen:)

Ich habe auch über Vollmilch trinken nachgedacht aber ich warte da doch lieber bis sie 12 Monate alt sind, auch wenn ich den Abendbrei auch mit 200ml. anrühre.
Was Joghurt angrht habe ich mich nun auch schlau gelesen und da wird auch gesagt mit Naturjoghurt soll man bis zum 12 Monat warten aber diese von Hipp und so seien wohl i.O. Na dann warte ich lieber noch 2 1/2 Monate:)

Meine Jungs bekommen Butter oder Magerine geschmiert und heute habe ich ihnen dazu ganz wenig wurst gegeben, aber das fanden sie irgendwie nicht so toll auch wenn sie es gegessen haben:)
Stillst du sie morgens und abends oder gibts du ihnen die Flasche?

Vorhin habe ich wieder gestillt und der eine hat gut getrunken und der andere wollte nicht mal in Richtung Brust schauen:)
Morgens trinken sie beide gut...versteh ich irgendwie nicht!!! Dabei wollte ich immer abends stillen so auch zum kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jenni1985w am 14.03.2008, 14:01 Uhr

habe von anfang an nicht gestillt.
Alina bekommt nur noch morgens die Flasche. abends milchbrei und etwas brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Hallo, mein Kleiner wird nä. Wo. 11 Monate alt. Was gebt ihr euren in dem Alter zum Frühstück? Mein Kleiner kriegt morgens, ca. 7 Uhr 230 ml 1er, um 10 Uhr gibts Butterbrot, eine Reiswaffel und Obst oder so was. Was kann ich ihm denn schon alles aufs Brot ...

von Sandra82 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was gebt ihr zum Frühstück?

Hallo, mich interessiert was ihr euren Kleinen so zum Frühstück gebt. Momentan sind wir noch am stillen, möchte aber demnächst das Vormittagsstillen ersetzen. Das Aufwachstillen ist momentan so um 7 Uhr, das bleibt erstmal, das Vormittagsstillen dann so um 9 Uhr. Vielen Dank ...

von schnuff1974 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

püppi hat heute ne stulle zum frühstück

bekommen, nach dem sie um 6.50 (uff) wach war und buddel getrunken hat, hat sie um 9.00 noch ne habe stulle gemampft und nun schläft sie. heute abend kriegt sie auch ne stulle, den abendbrei mag sie nimmer mehr gern. also mache ich nen halben abndbrei erstmal und dann ...

von skr 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück!!10 Monate!!

Fabio mag morgens seine Flasche nicht mehr so gern,viel lieber mag er mein Brot mit käse.kann ich ihm schon normales Frühstück geben?was wäre da passend,gesund und ausgewogen? vorralem geb ich dann die säuglingsmilch in den becher zum dazu trinken oder gar net ...

von sandy-fabio 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

von Mausmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Müsli zum Frühstück

Hallo, ichgebe meiner kleinen (10 monate) immer Müsli mit Früchten oder Obst mit Getreide von Bebivita zum Frühstück. Meiner kleinen schmeckts und es reicht aus bis zum Mittag, bis sie wieder hungrig ist. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich gut ist oder was ich ihr ...

von LorelaiGeorgia 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie geht das jetzt mit frühstück??

Mein Sohn bald 10 Monate,trinkt in der Früh 230 ml Milch,er würde glaub ich hinten nach oder nach einer Stunde auch noch was essen,Brot oder Knäcke!Manchmal kommt mir vor er isst aber nicht aus hunger sondern einfach so!Kann das sein?? würd ihm ja auch gern was geben?was wäre ...

von sandy-fabio 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen

hallo, meine Kleine ist 1 Jahr alt. Wir frühstücken nun seit geraumer Zeit zusammen, bis jetzt immer Brot mit Butter oder Brot mit Frischkäse. Habe auch schon Brot mit Obst drauf gegeben. Nun möchte ich Brot mit Streichwurst mal probieren. Welche Streichwurst nehmt ihr? Hab ...

von maus07 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühes Frühstück

So nun will ich auch mal was fragen. Im grunde geht es darum das meine Tochter (fast 9 Monate) so gegen 6 Uhr ein fläschchen bekommt, dies bekommt sie im Schlafanzug bei gedämpften Licht. Danach leg ich sie wieder hin und sie schläft weiter bis gegen 9 Uhr. Wenn ich dann das ...

von sarahsmom 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zu Frühstück?

Hallo, meine Tochter fast 11 Monate,trinkt 8.00Uhr rum max.130ml Milumil2,und dann nix weiter bis zum Mittagessen 11.00Uhr. Milchbrei mag sie garnicht,Brot isst sie Abends,aber zum Frühstück mag sie es auch nicht! Brötchen,da mag sie nur die weichen Krümel,aber auch nur wenig ...

von Lini07 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.