Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thasha am 15.04.2008, 22:02 Uhr

frage wg frühstück....

was gebt ihr euren kleinen in der früh? mein sohn ist 6,5monate alt und ich würde gerne die morgenflasche ersetzen... was haltet ihr von den frühstücksgläschen? (und jetzt bitte keine diskussion über gläschen oder nicht... selber kochen tu ich meinem sohn nicht an...;0)... es geht eher darum ob so ein fertiges frühstücksgläschen oder getreideflocken mit seiner milch oder fertiger brei zum anmischen....) was sind eure erfahrungen???

 
8 Antworten:

Re: frage wg frühstück....

Antwort von zwergi82 am 15.04.2008, 22:10 Uhr

hi du,

das morgenfläschchen sollte als letztes ersetzt werden...
die meisten zwerge trinken bis über ein jahr morgens noch flasche.
wenn du aber die flasche "unbedingt"*g* loswerden willst, denk ich du machst keinen fehler mit den guten morgen gläschen, oder diesem guten morgen brei, den man nur noch mit wasser anrührt. angeblich gesünder sind aber die puren flocken, die man mit der gewohnten milch macht...

ich persönlich hoffe das meine kleine morgens noch lange die flasche will*g*, die gibts nämlich gemütlich im bett*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...*g*

Antwort von zwergi82 am 15.04.2008, 22:11 Uhr

natürlich liebe grüße,

zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi zwergi

Antwort von thasha am 15.04.2008, 22:25 Uhr

ja ich muss die flasche loswerden.... er wird davon einfach nicht richtig satt und spuckt die hälfte wieder aus (trotz arnahrung) und da hat mir mein doc angeraten so viel wie möglich auf brei umzusteigen... er bekommt mittlerweile nur noch nachts morgens und abends die flasche.... nachts kann ich nicht umrüsten sonst würde er zu wach werden und abends verweigert er den löffel total (ist einfach zu müde und besteht einfach auf seine flasche, sehr hartnäckig der kleine) da bleibt nur die morgenflasche ... und die gibt es auch nicht im bett sondern wenn wir schon umgezogen und aufgestanden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen...*g*

Antwort von jolina06 am 15.04.2008, 22:25 Uhr

ich hab damals bei jolina milchbrei geholt das man mit wasser anrühren musste.

ich fand die morgen gläschen zu teuer auf dauer und zu süss.

aber ich denke auch dass du noch bis zum 9 oder 10 mon warten solltest mit der morgenflasche schliesslich sind da mehr inhaltsstoffe drin als in den fertigbreis und flocken etc

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm da passt mein beitrag nicht mehr hehe

Antwort von jolina06 am 15.04.2008, 22:27 Uhr

weil du jetzt shcon drauf geschrieben hast hehe das erklärt einiges :p solange er noch an anderen tageszeiten fläschchen kriegt ist das ja supi ;)

also ich empfehle morgenbrei zum anrühren macht satt und geht nicht so dolle ins geld

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jolina...

Antwort von thasha am 15.04.2008, 22:32 Uhr

er bekommt nachmittags getreideflocken mit seiner milch und obst.. ich dachte vielleicht möchte er was anderes oder sollte was anderes probieren... oder ist das egal?? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thasha

Antwort von zwergi82 am 15.04.2008, 22:50 Uhr

das ist egal. geschmacksunterschiede brauchen die kleinen noch nicht in dem alter.
wenn das ganze aus med. sicht ist, würd ich dir allerdings auch zu nem brei, entweder mit seiner milch oder eben so nem fertigen, der nur noch mit wasser angerührt wird raten. (wegen der benötigten milchmenge).

so ich geh jetzt ins betti*gg*

schönen abend noch,

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergi

Antwort von thasha am 15.04.2008, 23:10 Uhr

vielen dank...schlaf gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.