Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine023 am 15.04.2008, 12:44 Uhr

wann füttert ihr denn mittagsbrei?

mein kleine jetzt 4 monate bekommt ja schon mittags karottenkartoffel brei aber ohne öl und ohne fleisch weil er ißt ca. 80-90g

morgens um 7 uhr trinkt 180 ml milch
dann um 10 uhr 180 ml milch
und dann um 12 uhr gebe ich ihm brei dann vielleicht am ende trinkt er noch einen schluck wasser dann lege ich ihn schlafen schläft dann ca. 12:30 uhr bis 15:30-16:00 uhr
dann wenn er wach wird trinkt er nochmal 180 ml milch und dann wenn er schlafen geht um ca. 19-19:30 uhr

jetzt habe ich gemerkt er würde gerne mehr brei essen mittag aber dadurch er schon so müde ist ißt er nicht mehr weiter

jetzt die frage wann füttert ihr denn den brei? (welche zeit)
und wie macht ihr das wegen denn schlafen?

wenn ich ihn früher gebe hat er noch keinen hunger weil er ja um 10 uhr die milch getrunken hat
gebe ich ihm denn später ißt er gar nichts weil er schlafen will

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

 
7 Antworten:

Re: wann füttert ihr denn mittagsbrei?

Antwort von mimi-mami am 15.04.2008, 13:44 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen seinen Brei am Mittag.

Bei uns ist es so, dass er Morgens zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr erst aufwacht, da bekommt er dann 210 ml Milch. Dann schläft er erst mal...

Mittags bzw. Nachmittags nach dem Schläfchen bekommt er dann sein Gläschen. Die Zeiten sind immer unterschiedlich, je nachdem wie lange er schläft. Er ist dann ca. 1/4 vom Gläschen und möchte dann noch ca. 100 ml von seiner Milch (ohne Milch geht es überhaupt nicht Mittags!)

Dann trinkt er Abends so gegen 17 Uhr nochmal 210 ml Milch und dann noch 20-20.30 Uhr.

Er schläft dann bis morgens 9 Uhr durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem

Antwort von Sandra82 am 15.04.2008, 16:24 Uhr

guten Schläfer, so viel hat mein kleiner Mann tagsüber noch nie geschlafen...

Mein Kleiner ist fast 1 Jahr alt u. macht noch keinen Mittagsschlaf.

Er steht um 6 Uhr auf, schläft um ca. 10 Uhr eine gute Stunde und dann um ca. 15 Uhr noch mal eine halbe Stunde, von daher haben wir das Problem mit dem mittags müde sein nicht.

Mittagessen kriegt er um ca. 11:45 Uhr. Wie wäre es, wenn du deinem Baby früher Mittagessen anbietest, vielleicht schon um 11.00/11:30 Uhr u. um 9.00/9.30 nur ein kleines Fläschchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem

Antwort von sabine023 am 15.04.2008, 17:46 Uhr

das könnte ich ja mal probieren das ist echt ein guter tipp wenn ich ihn nur ca. 100 ml milch gebe also ca. die häfte dann ist er auch sicher nicht so lange satt das könnte funktionieren wenn ich ihn um 10 flasche gebe war er immer richtig satt wenn ich ihn die hälfte gebe dann könnte sein das er mehr essen würde ich werde das morgen gleich mal ausprobieren
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib doch obst um zehn...

Antwort von thasha am 15.04.2008, 20:29 Uhr

also ich habe meinem immer so eine obstpause zwischen frühstück und mittagessen gegeben... das war genug um ihn erstmal satt zu machen, er hatte aber dann mittags genug hunger um richtig zu essen (ein gläschen und nochmal eine fruchtpause...)
viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann füttert ihr denn mittagsbrei?

Antwort von Sandra82 am 15.04.2008, 20:32 Uhr

Zwecks der Antwort von Thasha. Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit für SPÄTER, würde ich frühestens 1 Monat nach Einführung des Mittagessens machen, nicht zu viel Neues auf einmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann füttert ihr denn mittagsbrei?

Antwort von SunyundLea am 15.04.2008, 20:42 Uhr

Vielleicht klappt es besser wenn du es eine halbe Stunde früher probierst. Meine kleine isst manchmal auch wenig wenn sie zu müde ist. Das ist aber nicht schlimm dann trinkt sie mehr. Würde auf keinen Fall so früh schon eine weitere Sorte anbieten. Darf ich fragen warum du so früh schon mit Brei angefangen hast?

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann füttert ihr denn mittagsbrei?

Antwort von sabine023 am 15.04.2008, 21:09 Uhr

mein erster sohn hat auch so früh brei bekommen und hat es gut vertrage

bei meinen 2 sohn habe ich so früh angefangen weil er ca. 2 wochen nicht mehr gegessen also keine milch mehr getrunken hat nur ca. 100-150ml pro tag war beim arzt meinte alles in normal solange wie das gewicht ok ist kann er nichts machen
dann ich dachte mir mittag probier mal einen löffel karotten zu geben und mein sohn hat denn löffel gegessen und dann auch immer die milch getruken und seitdem er brei bekommen hat hat auch wieder angefangen normal milch zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte für Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben, ich koche z. Zt. den Mittagsbrei immer aus Rindfleisch, Kartoffeln, Rapsöl, Apfelsaft und als Gemüse Zucchini oder Kohlrabi oder Möhren oder Blumenkohl. Geschmacklich ist das ja immer das gleiche. Habt ihr noch andere Rezepte und Ideen wie ich die ...

von libelle81 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei

meine kleine bekommt seit montag karotten. die ersten drei tage hat's eigentlich für den anfang ganz gut funktioniert. gestern hat sie dann aber gleich beim ersten löffel total geschrien. heute wars wieder etwas besser, aber sie hat auch bald begonnen zu jammern. ich glaub ...

von irene+nina 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Alternative zum Mittagsbrei

Hallo. Meine Tochter (morgen 11 Monate) mag nicht mehr so gerne ihren Mittagsbrei. Jetzt habe ich überlegt, ihr einfach Nudeln zu geben, aber womit?? Ketchup ist ja nicht das Wahre. Soll ich Möhren dünsten und da ne Soße draus machen? Und wieviel Nudeln braucht sie dann, ...

von nici26 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.