Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 10.02.2008, 16:12 Uhr

Alternative zum Mittagsbrei

Hallo.

Meine Tochter (morgen 11 Monate) mag nicht mehr so gerne ihren Mittagsbrei. Jetzt habe ich überlegt, ihr einfach Nudeln zu geben, aber womit?? Ketchup ist ja nicht das Wahre. Soll ich Möhren dünsten und da ne Soße draus machen? Und wieviel Nudeln braucht sie dann, also wieviel Gramm ca. ? Zur Zeit reicht ihr ein halbes Gläschen (Kart.,Karo.,Rind), also ca. 100 gr.! Davon ist sie 4 Std. lang satt.

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Alternative zum Mittagsbrei

Antwort von mafalda am 10.02.2008, 16:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 12 Monate alt er ist Nudel und Kartoffel einfach so ohne sosse mit en HÄnden. Er ist eine ganze kleine Schüssel davon also so 200 g denke ich gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Mittagsbrei

Antwort von fracla am 10.02.2008, 16:51 Uhr

was ißt du zu mittag? wenn ich deine tochter wäre würde ich das gleiche wie mama essen wollen. wenn du dir selber nudeln kochst, dann mach einfach eine handvoll oder so mehr wie du für dich machen würdest. dein kind wird nicht immer gleich viel essen wollen, oder hast du immer gleich viel hunger? entweder trocken geben oder eine soße, die Idee mit den karotten ist doch gut. im prinzip kannst du doch aus jedem gemüse eine soße machen. probiers doch einfach auch mal mit tomatensoße. tu die soßen halt noch nicht würzen oder nur wenig und du würzt für dich dann nach. Oder Reis mit Gemüse oder Kartoffeln mit noch gemüse und evtl etwas fleisch, wenn sie schon Zähne hat und gut kauen kann.
Und falls du mittags nur ein brot ißt, spricht auch nix dagegen, daß du zusammen mit deinem kind nur Brot ißt

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.