Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety am 09.02.2008, 20:27 Uhr

GOB ins Gläschen??

Hallo Mädels!

Frag mal ganz dumm, kann man eigentlich GOB für unterwegs ins Gläschen füllen? Ich meine wenn ich ihn zu Hause mit z.B. Dinkelbrei und Obst fertig mache, kann ich ihn dann für später aufheben??

Grüßle

 
9 Antworten:

Re: GOB ins Gläschen??

Antwort von skr am 09.02.2008, 20:30 Uhr

würd ich nich machen, dann lieber frisch oder gleich glas.

thermoskanne mit warmen wasser, etwas pulver, obstbecher und los gehts, kannst du überall anrühren.

zur not gibts auch fertigen gob, nehme ich selten, aber für unterwegs prima.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ins Gläschen??

Antwort von calamety am 09.02.2008, 21:08 Uhr

So hab ich es bisher ja auch gehandhabt. Werd ich dann wohl auch weiter so machen. Dachte nur man könnte es sich ja doch etwas einfacher machen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ins Gläschen??

Antwort von josephine1878 am 09.02.2008, 22:17 Uhr

ich mache das so,dass ich einen zwieback heiss einweiche,püriere,zum obst dazu und ab ins gläschen----wenn ich unterwegs bin dann gebe ich das so.....
gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ins Gläschen??

Antwort von sypali am 10.02.2008, 14:37 Uhr

Naklar kannst Du das machen!!!

Miene Tochter hat den GOB fast immer "kalt" gegessen...

Von den Gläschen wurde sie nicht satt, ist ja nur ganz wenig Getreide drin!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache das auch wie skr,

Antwort von Sandra82 am 10.02.2008, 20:53 Uhr

also Thermoskanne mit warmem Wasser,
Flocken in einen kleinen Tupperbehälter
u. in ein kleines Gläschen das Obst + der TL Rapsöl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache das auch wie skr@sandra82

Antwort von skr am 10.02.2008, 20:57 Uhr

hey

schleppst du unterwegs auch öl mit, mache ich net.

*schäm*

hihi
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich, ich tu halt das Öl schon ins Obstgläschen rein.

Antwort von Sandra82 am 10.02.2008, 21:18 Uhr

Geht natürlich bei den Alete Becherchen nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich, ich tu halt das Öl schon ins Obstgläschen rei

Antwort von skr am 10.02.2008, 21:25 Uhr

ui, super sache

ich nehm nur die becher, weil ich keine lust mehr hatte auf diese gläser. unsere glastonne ist immer voll, seitdem hat sich das gut reduziert.

gartenfrüchte oder banane-apfel. voll der hit.
erdbeer-himbeer geht gar nicht, pickl am po usw.

naja, aber heidel-apfel kauf ich noch ab und an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Erdbeer hab ich mich noch gar nicht rangetraut.

Antwort von Sandra82 am 10.02.2008, 21:29 Uhr

Bei meiner Maus geht Pfirsich gar nicht. Durchfall!!!

Voll der Hit ist: Banane/ Apfel, Aprikose in Apfel, Heidebeere in Apfel und Birne.

Jetzt bin ich aber wirklich weg, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

GOB mit Grieß?

Hallo! Meine Maus soll nun nachmittags ihren GOB bekommen. Ich wollte eigentlich den 7Korn in der blauen Packung von Milupa holen, aber den hatten die nicht. Also habe ich jetzt den Grieß in der blauen Packung(ohne Milch) genommen. Geht das auch, oder ist das nicht genug oder ...

von Schnubbel82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

wichtige frage zu gläschen

Hallo, vielleciht kann mir eine von euch weiterhelfen. Und zwas kriegt Flo mittgas Zucchini-Kartoffel-Gläschen von HIP*, jetzt ist es so, ich tu es in einen milupa-teller dann mach ich es im mikro warm und tu danch ein wenig öl dazu. Am anfang ist das alles schön breiig, ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wie erwärmt ihr gläschen

ich mache mein selbstgekochtes in gläschen und friere es ein,ist ja egal was drin ist wie erwärmt ihr es? wasserbad oder mikro? ich bevorzuge wasserbad,der ih´nhali ust irgendwie fluffiger viell bilde ich es mir nur ein mikro geht halt schneller danke und ...

von josephine1878 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl ins Gläschen?

Halo Mädels, diese Frage habt ihr bestimmt schon hundermal beantwortet, aber stimmt es dass man erst Öl ins Gläschen gibt wenn die Flasche durch das Menü ersetzt ist? Aber wieso eigentlich? Eigentlich enthalten doch nur Karotten fettlösliche Vitamine E,D,K,A?? Gilt das bei ...

von MaikeB 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wieviel öl ins Gläschen?

Ich hab´s schon mal erklärt bekommen, sorry aber ich möcht´s jetzt genauer wissen. Ich möchte meinem Kleinen mittags ins Gläschen etwas Öl rein machen. Nun meine Frage: Wieviel Öl genau mach ich denn in so ein Gläschen (z.B.: von Hipp usw.)? Und ist Sonnenblumenöl auch gut ...

von mami27.7.2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

GOB-Verweigerer, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter, fast sieben Monate verweigert jede Form von Obst. Im Moment bekommt sie morgens gegen 8 Uhr und nachmittags gegen 4 Uhr ca. 200ml 1er Milch. Mittags gegen 12 Uhr Brei (Gemüse/Fleich) und abends gegen sieben Griesbrei (eineinhalb Portionen). ...

von Calamety 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.