Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapa am 15.04.2008, 21:35 Uhr

Wie viel Milch?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Wie viel Milch sollte er trinken? Unser Essensplan war bisher so:
6-7 Uhr Stillen
10-11 Uhr GOB
13-14 Uhr Mittagessen
17 Uhr Stillen
18.30-19 Uhr Milchbrei
Die Breie mag er sehr. Aber seit drei Tagen, will er Nachmittags nicht mehr gestillt werden. Ich denke, nur zweimal Milch ist für ihn noch zu wenig. Meine Frage daher: soll ich Folgemilch geben? Ich weiss nicht was sonst. Nur Obst ginge auch (mag er auch), aber dan wären es nur zwei Milchmahlzeiten.

LG
Klavdija

 
3 Antworten:

2 milchmahzeiten sind in dem alter typisch u. optimal.

Antwort von Sandra82 am 15.04.2008, 21:45 Uhr

Im 2. lebenshalbjahr sinkt der milchbedarf auf 300-500 ml am tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch?

Antwort von Mariposa am 16.04.2008, 9:11 Uhr

Hm, ich dachte, bis 10 Monate noch 3 Milchmahlzeiten, danach erst auf 2 reduzieren... Aber Folgemilch würde ich nicht geben! Falls du wirklich Flasche versuchen willst, würde ich Pre oder 1er ausprobieren, das reicht völlig und ist der Muttermilch noch am ähnlichsten. Folgemilch ist fast schon reine Kuhmilch (oft mit Zucker).

Ist natürlich die Frage, wenn er nachmittags die Brust nicht nimmt, ob er dann die Flasche (oder besser sogar: den Becher) nehmen würde, aber ich würde es ausprobieren an deiner Stelle...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch?

Antwort von klapa am 16.04.2008, 11:28 Uhr

Danke, er trinkt sowieso aus dem Trinklernbecher. Wird er eben statt nur Wasser, Nachmittags dann 1er Milch bekommen bzw. wir werden es versuchen. Ich denker mir auch, 3X Milch ist besser.
LG Klavdija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Hab mal ne Frage bezüglich der Nahrungsumstellung nach dem 1. Lebensjahr (was wir dann nächste Woche beenden). Im Moment darf die KLeine immer mal was neues probieren und es bekommt ihr eigentlich ganz gut. Sie isst dann das, was wir auch essen (Nudeln,Gemüse, Reis, ...

von jessy83 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch! ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche ...

von sandy-fabio 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frische Milch vs. "haltbare" Milch

Hallo, H-Milch ist nicht so sehr viel schlechter als Frischmilch. Sie wird ultrahocherhitzt, was einige Vitaminchen mehr zerstört. Aber sie wird dadurch widerum besser verdaulich. Und ihr Geschmack ändert sich. Ungesund wird H-Milch dann, wenn sie verdorben ist. Weil die ...

von Sandra82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Unsicher wegen Milchmenge-Essensplan..

Ihr Lieben, ich bin mir unsicher wieviel Milch meine Kleine benötigt...sie ist knapp 7 Monate alt. Ihr Essensplan sieht so aus (koche Obst und Gemüse selbst): Morgens 10 Uhr: ca. 100 gr. Obst Mittags 13 Uhr: ca. 220 gr. Brei (Karotte oder Zuchini mit ...

von chicca 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Müsli und Milch

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate und ich möchte nun langsam normale Milch in ihren Speiseplan einführen. Wie mache ich das? H-Milch oder Vollmilch? Vorher kochen? Darf denn schon Kakao dran? Mit Wasser verdünnen? Dann wüßt ich gerne noch was ich ihr für ein schönes ...

von sarahsmom 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker zur Regulierung des Stuhls??

Hallo, mein Sohn bekommt jetzt seit Mitte Januar sein Mittags- und seit einer Woche seinen Abendbrei. Er bekommt Mittags Broccoli oder Zucchinimit Kartoffel und Abends Grieß mit Birne. Er hat schon einen total festen Stuhl - wie Knete - ist das normal oder schon ...

von Würmchen2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.