Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 08.04.2008, 15:13 Uhr

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen,
gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe?
LG Maria

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Abends Milchbrei?

Antwort von Andrea6 am 08.04.2008, 17:55 Uhr

Beikost soll die Muttermilch im ersten Lebensjahr nicht ersetzen, sondern ergänzen, es ist also richtig und sinnvoll, daß Dein Kind nach der Breimahlzeit noch gestillt wird.
Wenn es abends "etwas mehr" sein soll kannst Du einfach einen milchfreien Getreidebrei geben, mit dem Stillen anschließend wird das dann ein guter Milchbrei im Bauch. Einen Kuhmilchbrei, am Ende noch eines dieser gezuckerten Instant-Produkte, braucht ein Stillkind ja generell überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben???????????? meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun ...

von josephine1878 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milchbrei

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gebt ihr alle milchbrei abends???brauche vorschlag

max essensplan (6,5 monate) sieht immoment so aus: 8.45 milchbrei 12.15 flasche 16.00 gemüse-fleischbrei 19.45 flasche damit ist er bis jetzt auch super hingekommen. allerdings hab ich das gefühl das er nachts immoment schlechter schläft weil er hunger /durst hat (trinkt ...

von nani82 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Was mach ich damit? - Milchbreifrage

Hallo! Ich habe eine Packung Holle Hirse-Milchbrei geschenkt bekommen. Ist also mit Wasser anzurühren. Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass das scheinbar keine adaptierte Milch ist. Könnte ich das jetzt wenn's soweit ist geben oder lieber doch nicht? ...

von marie0810 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

obst in milchbrei

ist es eigentlich wichtig das man obst zum milchbrei macht?? gebe den gries von alnatura und mein zuwerg ißt es deutlich lieber ohne obst. fehlt ihm dann was wenn ich das nicht da rein mach?? er ißt mittags als nachtisch immer ca 1/2 glas obst. lg ...

von nani82 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Stillen und Milchbrei

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Stillkinder keinen Milchbrei brauchen, wenn sie hinterher noch gestillt werden. Also "nur" einen GOB und hinterher stillen ergibt einen Milchbrei. Aber: Wenn Flaschenmamis den Milchbrei einführen, geben sie doch am Anfang auch hinterher die ...

von lilatiger74 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Warum Milchbrei?

hallo, wollte mal fragen warum abends ein Milchbrei gefüttert werden soll. Meine Kleine ißt weder den fertigen mit Folgemilch noch Reisflocken mit Pre-Milch. Dafür liebt sie Reisflocken mit Wasser angerührt und Obst dazu. Ab wann kann sie eigentlich abends ohne Milch ernährt ...

von mira2007 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.