Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine111985 am 08.04.2008, 15:06 Uhr

Was soll ich jetzt noch tun??

Mein Sohn Melvin wird am 10.04. 6 Monate und schläft einfach nicht durch, wird 4 mal wach, zwei mal davon kann ich ihn mit dem Nuckel abspeisen, dann heiert er schnell wieder ein, aber die anderen Male hat er hunger.

Gebe, Vormittags die Brust, dann zum Mittag ein Glässchen, und Abends ein Miclhbrei bis er nicht mehr essen mag. Zwischen durch halt noch die Brust.
Er ist ein totaler Vielfrass wie sein Papa :)

Nur ist stopf ihn ja Abends schon voll, bis er nicht mehr mag, nur helfen tut das nichts.

Ich werde alle 2 Std. geweckt, das schlaucht ziemlich nach 6 Monaten -.-

Danke für eure Ratschläge.

LG

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich jetzt noch tun??

Antwort von Felis am 08.04.2008, 15:53 Uhr

Der Denkfehler liegt darin, dass das Schlafverhalten meistens gar nichts mit Hunger zutun hat, sondern mit Nähe und ab einem gewissen Alter vielleicht auch mit Gewohnheit.
Wir sind der beste Beweis dafür, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was es zu essen gibt. Mein Sohn hat mich mit 6 Monaten auch aller 2 bis 3 Stunden geweckt. Wir haben ihm dann (weil ich auch vollkommen fertig war, ich studiere nebenbei) mal nachts eine Flasche angeboten. Drei Nächte später hat er die verpennt und nach dem abendlichen Abendbrot und Stillen, wonach er vorher 2 Stunden "durchgehalten" hat, glatte 6 Stunden durchgeratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist doch erst 6 Monate

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2008, 17:43 Uhr

Mein Sohn hat das erste Mal durchgeschlafen, da war er 15 Monate alt (also er vor kurzem). Sonst war er regelmäßig 2 bis 3 mal wach in der nacht und wollte einfach nur zu uns ins Bett. Gib ihm Zeit, das regelt sich alles von allein!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihm Zeit, er ist doch noch so klein.

Antwort von Sandra82 am 08.04.2008, 20:12 Uhr

Mein Kleiner hat nachts keine Flasche mehr verlangt, seitdem er 6 Monate alt ist, deshalb schläft er aber NICHT durch. Er wird immer noch 1-3x kurz wach, Schnulli verloren u. will seitdem er nachts keine Milch mehr verlangt nachts zu uns, was aber total okay für uns ist, manchmal (aber eher selten) schläft er komplett durch.

Er ist fast ein Jahr alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt noch tun??

Antwort von MumOfMarie am 08.04.2008, 20:31 Uhr

Also, ich habs am Anfang auch mit Brei bis zum Sattwerden versucht. Hat leider nicht geklappt.

Hab dann ab dem 6. Monat das Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp gegeben. Sie schläft nicht immer durch , aber sie braucht seitdem in der Nacht nichts mehr.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ne Anmerkung am Rande....

Antwort von Bübchen_2006 am 08.04.2008, 21:23 Uhr

"vollgestopft" schläft es sich nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.