Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy83 am 10.04.2008, 22:23 Uhr

Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Hab mal ne Frage bezüglich der Nahrungsumstellung nach dem 1. Lebensjahr (was wir dann nächste Woche beenden).
Im Moment darf die KLeine immer mal was neues probieren und es bekommt ihr eigentlich ganz gut. Sie isst dann das, was wir auch essen (Nudeln,Gemüse, Reis, Hackfleisch, Brot...). Morgens und Abends bekommt sie hingegen noch ein Fläschchen PRE - Nahrung. Die sollen ja prinzipiell irgendwann weg. Wie mach ich das? Geb ich ihr dann einfach angewärmte Kuhmilch wegen des Kalciums oder reicht das Käse und Joghurt???? Ich hab keine Ahnung....

 
3 Antworten:

Wir haben unserer bis 1 1/2 Jahren

Antwort von Melli19 am 10.04.2008, 22:26 Uhr

Morgens und abends Milumil 3 trinkfertig gegeben.
Mit Kuhmilch habe ich angefangen als sie 2 Jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Antwort von Felis am 11.04.2008, 7:15 Uhr

Unseren Sohn haben wir irgendwann nach seinem 1. Geburtstag auf Vollmilch umgestellt und seit er keine Flasche mehr hat (er ist jetzt 1 1/2) bekommt er morgens ein Glas Milch zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Antwort von Carol25 am 11.04.2008, 8:38 Uhr

Milch oder Milchprodukte wären schon noch wichtig für die Entwicklung...wir haben ab dem 14. Monat nur noch die Morgenflasche gebraucht und haben dann langsam auf Vollmilch 3,5% pasteurisiert umgestellt.
Ansonsten isst sie aber auch mal als Zwischenmahlzeit sehr gerne Joghurt (normalen, keinen Kinderjoghurt!) oder mal Käse aufs Brot morgens oder abends.
Soll halt nur die Menge von insgesamt 500ml oder mg nicht überschreiten wegen der Kinderniere.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch! ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche ...

von sandy-fabio 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frische Milch vs. "haltbare" Milch

Hallo, H-Milch ist nicht so sehr viel schlechter als Frischmilch. Sie wird ultrahocherhitzt, was einige Vitaminchen mehr zerstört. Aber sie wird dadurch widerum besser verdaulich. Und ihr Geschmack ändert sich. Ungesund wird H-Milch dann, wenn sie verdorben ist. Weil die ...

von Sandra82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Unsicher wegen Milchmenge-Essensplan..

Ihr Lieben, ich bin mir unsicher wieviel Milch meine Kleine benötigt...sie ist knapp 7 Monate alt. Ihr Essensplan sieht so aus (koche Obst und Gemüse selbst): Morgens 10 Uhr: ca. 100 gr. Obst Mittags 13 Uhr: ca. 220 gr. Brei (Karotte oder Zuchini mit ...

von chicca 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Müsli und Milch

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate und ich möchte nun langsam normale Milch in ihren Speiseplan einführen. Wie mache ich das? H-Milch oder Vollmilch? Vorher kochen? Darf denn schon Kakao dran? Mit Wasser verdünnen? Dann wüßt ich gerne noch was ich ihr für ein schönes ...

von sarahsmom 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker zur Regulierung des Stuhls??

Hallo, mein Sohn bekommt jetzt seit Mitte Januar sein Mittags- und seit einer Woche seinen Abendbrei. Er bekommt Mittags Broccoli oder Zucchinimit Kartoffel und Abends Grieß mit Birne. Er hat schon einen total festen Stuhl - wie Knete - ist das normal oder schon ...

von Würmchen2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

gebt ihr alle milchbrei abends???brauche vorschlag

max essensplan (6,5 monate) sieht immoment so aus: 8.45 milchbrei 12.15 flasche 16.00 gemüse-fleischbrei 19.45 flasche damit ist er bis jetzt auch super hingekommen. allerdings hab ich das gefühl das er nachts immoment schlechter schläft weil er hunger /durst hat (trinkt ...

von nani82 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.