Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fulvia_cir am 10.04.2008, 22:18 Uhr

Gemuese oder obstbrei??????

Guten Abend an alle......
wer hat von euch mit Gemuese oder mit Obstbrei begonnen?????? Hab schon einiges gehoert, manche die mit Obst und manche die mit Gemuesebrei begonnen haben. Bin nun ganz verwirrt und weis nicht mit was ich beginnen soll.
Wie mache ich den Obstbrei? geb ich das Obst z.B. Apfel roh oder abgekocht??????
Danke fuer Antworten...........

 
2 Antworten:

Ich glaub die meißten fangen mit Gemüse an...

Antwort von Himbeere2002 am 11.04.2008, 3:32 Uhr

Wir haben mit Birnenbrei angefangen, danach Apfelbrei, dann Karotte und Apfel.. hatte aber keinen besonderen Grund.. Viele sagen, das man die Kinder mit Obst zu sehr an den süßgeschmack gewöhnt und sie dann das Gemüse später nicht mehr mögen.. bei uns hat´s gut funktioniert..

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub die meißten fangen mit Gemüse an...

Antwort von engelchen500 am 12.04.2008, 10:35 Uhr

Hi,
beim Großen hatte ich klassisch mit Karotte angefangen, die stopfte aber sehr, also gab ich auch Birnenbrei und es ging. Beim Kleinen wollte ich den Fehler nicht machen und begann mal mit ein paar Löffelchen Apfelbrei (Bioapfel schälen, kleinschneiden und kurz kochen, dann pürieren). Nach etwa einer Woche begann ich dann mit Pastinake und machte ich den Brei noch ein paar Löffel Apfelbrei, damit die Vitamine besser aufgenommen werden können, achja und das Öl nicht vergessen - Rapsöl zum Beispiel. Tatsächlich ist es oft so, dass die KLeinen schnell merken, dass es nach dem faden Gemüse, Obst als Nachtisch gibt, deswegen mache ich den Apfelbrei immer an den Gemüsebrei und füttere ihn nicht hinterher.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei?

Hallo,mein Kleiner(6 1/2 Monate)ist keinen Obstmus.Habe schon einige Sorten probiert.Aber nichts zu machen.Er schüttelt sich.Wahrscheinlich ist ihn das zu sauer.Er bekommt aber schon Mittags und abendbrei.Im abendbrei mogel ich ein paar Löffel obstmus mit unter.Den ist er ...

von danielhenrik 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.