Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 09.04.2008, 20:55 Uhr

Milch aus der Tasse trinkt sie aber noch

nicht, oder? ;-)

 
9 Antworten:

Re: Milch aus der Tasse trinkt sie aber noch

Antwort von skr am 09.04.2008, 21:03 Uhr

nein, werde noch bis mai warten mit der kuh von der weide. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibst du ihr dann die Milch auch direkt aus dem Becher?

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 21:05 Uhr

Das kann ich mir bei meinem jetzt noch gar nicht vorstellen, schon alleine wie gierig er auf seine Milch in der früh ist, wahrscheinlich würde er sich die Tasse über den Kopf schütten, nee, ich glaub es gibt noch ne ganze Weile Flasche, er zischt die eh in 5 Min. weg!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin grad am Überlegen, wie ich das mache.

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 21:07 Uhr

Ich denke mal doe normale Milch mit 3,5% Fett oder doch lieber die fettarme, wenn mein Kleiner auch gerne Wurst, Käse u. Joghurt (3,5% Fett) isst.
Und welche Menge? Auch 230 ml? Erst später dann Brot oder direkt danch bzw. dazu???

Da gibts jede Menge neue Fragen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibst du ihr dann die Milch auch direkt aus dem Becher?

Antwort von skr am 09.04.2008, 21:07 Uhr

ja du hast recht, die morgenflasche ist so wichtig und so schnell weg, dann lieber abends zum brot dazu. vielleicht teste ich das doch mal morgen, butterbrot banane und ne milch.

son kleiner schluck macht ja nix, ach ist das schon wieder aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad am Überlegen, wie ich das mache.

Antwort von skr am 09.04.2008, 21:09 Uhr

ich würd immer 3,5 fett geben, die kinder brauchen doch das fett für die entwicklung, 1,5 ist für mutti.

ich würds dazu reichen, meine trinkt abends beim brot immer zwischendurch.
aber erstmal nurn bisschen, son becher fasst 150 ml etwa. vielleicht mögen sie es gar nicht?

was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, wenn sie es nicht mögen, bleiben wir halt noch ne

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 21:11 Uhr

Weile bei der Säuglingsmilch morgens u. vielleicht abends Brot + Joghurt???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, wenn sie es nicht mögen, bleiben wir halt noch ne

Antwort von skr am 09.04.2008, 21:14 Uhr

ja wäre ne idee, nachher lachen wir drüber.

ich glaub ich mach morgen abend mal ein schluck milch in becher. sie hat ja auch schon essen mit etwas milch bekommen, war kein thema, alt genug isse auch.

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar ist sie alt genug, immerhin wird ja oft empfohlen

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 21:17 Uhr

den Milchbrei abends mit normaler Milch von der Kuh anzurühren, was ich jetzt aber nicht gemacht hätte. Bis zu 200 ml am Tag sind wohl im zweiten Lebenshalbjahr okay.

Musst mir dann berichten, wie Püppi es fand. Mein Kleiner Mann findet ja kalte frische Milch toll. Darf ja jeden Morgen ein paar Löffelchen essen, wenn ich mein Müsli esse, das Müsli geb ich ihm aber nicht, sind z.B. Nüsse drin + große Stücke etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist sie alt genug, immerhin wird ja oft empfohle

Antwort von skr am 09.04.2008, 21:20 Uhr

nüsse ist auch son thema, ne.

warts ab, bald sitzt ihr beide morgens am tisch mit müslischale.

ich mach das morgen mal und berichte dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch! ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche ...

von sandy-fabio 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frische Milch vs. "haltbare" Milch

Hallo, H-Milch ist nicht so sehr viel schlechter als Frischmilch. Sie wird ultrahocherhitzt, was einige Vitaminchen mehr zerstört. Aber sie wird dadurch widerum besser verdaulich. Und ihr Geschmack ändert sich. Ungesund wird H-Milch dann, wenn sie verdorben ist. Weil die ...

von Sandra82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Unsicher wegen Milchmenge-Essensplan..

Ihr Lieben, ich bin mir unsicher wieviel Milch meine Kleine benötigt...sie ist knapp 7 Monate alt. Ihr Essensplan sieht so aus (koche Obst und Gemüse selbst): Morgens 10 Uhr: ca. 100 gr. Obst Mittags 13 Uhr: ca. 220 gr. Brei (Karotte oder Zuchini mit ...

von chicca 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

trinkt nichts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt nun seit 2 Monaten Beikost. Vorab muss ich sagen, dass er nur Mumi akzeptiert. Er nimmt keine Kunstmilch, kein Wasser, Tee etc. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt und seit einer Woche isst er ...

von lukabab 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Müsli und Milch

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate und ich möchte nun langsam normale Milch in ihren Speiseplan einführen. Wie mache ich das? H-Milch oder Vollmilch? Vorher kochen? Darf denn schon Kakao dran? Mit Wasser verdünnen? Dann wüßt ich gerne noch was ich ihr für ein schönes ...

von sarahsmom 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker zur Regulierung des Stuhls??

Hallo, mein Sohn bekommt jetzt seit Mitte Januar sein Mittags- und seit einer Woche seinen Abendbrei. Er bekommt Mittags Broccoli oder Zucchinimit Kartoffel und Abends Grieß mit Birne. Er hat schon einen total festen Stuhl - wie Knete - ist das normal oder schon ...

von Würmchen2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

gebt ihr alle milchbrei abends???brauche vorschlag

max essensplan (6,5 monate) sieht immoment so aus: 8.45 milchbrei 12.15 flasche 16.00 gemüse-fleischbrei 19.45 flasche damit ist er bis jetzt auch super hingekommen. allerdings hab ich das gefühl das er nachts immoment schlechter schläft weil er hunger /durst hat (trinkt ...

von nani82 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.