Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 21.04.2008, 10:15 Uhr

Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Hallo, bei uns bzw. meinem Sohn ist nicht dass Problem dass oder was er isst sondern ich bin mir unsicher was die Mengen anbelangt. Im Glässchenalter war ja alles klar, aber nun isst z.B. nachmittags keinen GOB mehr und Abends auch oft keinen Milchbrei mehr. Gebe ihn logischerweise auch zwischendurch mal Obst, oder Zwieback, Reiswaffel oder Abends Brot. Die Mengen die er davon isst kommen mir aber sehr wenig vor. Deshalb will er nun auf einmal auch wieder viel Milch trinken, was wir bis auf das Morgenfläschen eigentlich schon komplett abgeschafft hatten. Ich weiss, das kauen ist anstrengend und vieles sättigt mehr als Brei, aber mich würden mal wieder Eure Speisepläne mit Mengenangaben bei den Zwischenmahlzeiten interessieren. Danke
Bei uns:
07:30 100ml 2er
09:30 150ml 2er oder 1/2 Gl. Obst oder 1 Zwieback
12:30 1/2 bis 3/4 Gl. Menü
16:30 1/2 Gl. Obst oder 1/2 Brot od. Gebäck
19:00 100g Brei oder 1/2 Scheibe Brot mit Belag
20:00 150ml 2er
02:00 150ml 2er

 
1 Antwort:

Re: Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2008, 13:15 Uhr

In dem Alter sah es bei uns ungefähr so aus:

5h 200ml 1er
8h 2 Brote mit Belag
dazwischen etwas Brötchen, Zwieback, Dinkelstange o.ä.
12h Obst und Brötchen
15h Mittagessen
dazwischen wieder Snacks
18h 2 Brote mit Belag
19h 200ml 1er

Vielleicht zahnt dein Sohn gerade? Ansonsten würde ich schon versuchen die Milchmahlzeiten zu reduzieren! Meiner hatte auch noch eine Nachtflasche um 5h, dafür gabs aber nach dem Aufstehen keine Milch mehr! Ich fand zwei Flaschen in dem Alter ausreichend!
GOB hat meiner da auch nicht mehr gewollt und Abendbrei hat er so und so nie gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.