Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineM am 21.04.2008, 10:42 Uhr

Einführung zweiter und dritter Brei

Hallo, meine Kleine (7Monate) isst mittags schon Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt möchte ich abends den Getreidebrei einführen. Frage: Muss ich da auch erst wieder mit ein paar Löffelchen anfangen und langsam steigern oder geht das jetzt schneller? Und wie ist es später nachmittags beim GOB? Danke!

 
2 Antworten:

Re: Einführung zweiter und dritter Brei

Antwort von Schnecke79_1 am 21.04.2008, 11:11 Uhr

Ich glaube, von den Obstbreien dürfen sie soviel essen, wie sie wollen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du am Anfang glutenfreies Getreide nimmst.

Schau doch mal auf auf diese Website: http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1035332/index.html --> "Säuglinge/Kleinkinder" (rechts) --> und dann die Datei "Die Kinderernährung der ersten sechs Monate" öffnen. Ziemlich weit unten gibt es eine PDF-Datei. Das ist eine Broschüre zur Ernährung von Babys im ersten LJ.

Vielleicht kommt man da auch noch schneller hin, aber so gehts auf jeden Fall. Mir hat das zur ersten Information und zum Nachlesen sehr gut geholfen. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung zweiter und dritter Brei

Antwort von Mariposa am 21.04.2008, 14:00 Uhr

Meiner hat vom Milchbrei die ersten 2 Abende nur 1-2 Löffel genommen, danach gleich die ganze Portion - dadurch hat er leider ziemlich Bauchweh bekommen :-( Zum Glück nur am 1. Abend, daher würde ich empfehlen, in den ersten Tagen maximal eine halbe Portion zu geben, dann erst eine ganze :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung Beikost

Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde... *g*: Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und soll auf jeden Fall noch die 6 Monate voll gestillt werden. Habe mir jetzt aber schon mal Gedanken wegen dem ersten Brei ...

von lilatiger74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.