Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 08.08.2008, 20:13 Uhr

Ab wann Menge erhöhen?

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ab wann man die Breimenge erhöht. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Die Gläschen ab dem 8 . Monat mag sie gar nicht, weil da so viele Stücke drin sind. Sie hat sofort geschrien. Jetzt gebe ich ihr immer noch die Gläschen ab 4. oder 6. Monat . Das sind ja immer 190 g.
Wann steigere ich die Menge? Sie bekommt folgende Mahlzeiten momentan:

Morgens 230 ml 1-er Milch Aptamil
Mittags 190g Kartoffelfleischbrei und ein paar Löffelchen Obstmus als Nachttisch
Nachmittags ca. 200 g GOB
Abends ca. 200 g Milchgetreidebrei

Ist das nicht zu wenig mit 8 Monaten? Allerdings ist sie noch nicht so aktiv und verbraucht daher noch nicht so viele Kalorien. Andere Babys können ja schon robben etc. Was meint ihr?

lg Melanie

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Menge erhöhen?

Antwort von muttischnecke1971 am 08.08.2008, 20:46 Uhr

Hallo Melanie,

Wüsste jetzt keinen Grund, die Breimenge zu erhöhen.

Was sie bekommt ist doch ok. Wenn sie davon satt ist, ist doch prima so.

Mein Sohn ist 11 Monate und ißt, abgesehen von dem Milchbrei, nicht so viel, dafür aber zwischen den Mahlzeiten ein wenig Obst o. mal Zwieback u. Rohkost.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Menge erhöhen?

Antwort von serena2006 am 08.08.2008, 20:57 Uhr

Du könntest aber zb auch die 8Monats-Gläschen fein pürieren und ihr geben wenn dir der Brei zu wenig erscheint. Könntest auch nach und nach die Stückchen größer werden lassen, vielleicht packt sie es dann mit den Stückchen leichter ....

Ansich passen die Breimengen schon, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen ;)
Zwischendurch vielleicht mal ne Reiswaffel ohne Salz anbieten, wenn du ihr das schon zutraust ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Menge erhöhen?

Antwort von Julians.Mama am 11.08.2008, 14:19 Uhr

Meiner wurde schon mit 7 Monaten von den 190 g Gläschen nicht mehr satt u. hatt 100 g Obstmus als Nachtisch gegessen, als ihm das mit 8 Monaten (da hat er aber auch schon gekrabbelt) auch nicht mehr ausgereicht hat, habe ich ihm ein 190 g Glas Gemüse/ Kartoffel mit einem halben Glas Fleischzubereitung gemacht, da ergab in etwa 250 g. Die Gläschen mit Stückchen mochte er nie...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge an Flüssigkeit

Wie viel trinken eure Kids seit sie Beikost bekommen? Meine verlangt enorm viel - so kommt es mir jedenfalls vor: an die 300 ml Wasser, Tee oder Apfelsaft verdünnt. Sie bekommt bislang nur mittags einen Gemüsebrei, ansonsten an die 650 ml ...

von dezemberflocke 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Brei/Milch - Menge

Hallo zusammen! Meine kleine Maus (fast 6 Monate) hat seit zwei Wochen nun mittags mit dem Gläschen begonnen.Sie isst inzwischen etwa die hälfte des Gläschen (190g).Anschließend würde sie komplett eine Flasche Anfangsmilch Bebevita(190ml) nach trinken.Nun meine Frage:Ich habe ...

von susi!!! 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Hallo, bei uns bzw. meinem Sohn ist nicht dass Problem dass oder was er isst sondern ich bin mir unsicher was die Mengen anbelangt. Im Glässchenalter war ja alles klar, aber nun isst z.B. nachmittags keinen GOB mehr und Abends auch oft keinen Milchbrei mehr. Gebe ihn ...

von Mausmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Milchbrei

Hallo liebe Mit-Mamis, ich habe heute mal eine Abendbrei-Frage: mei kleiner futtert sein Mittagsgläschen ohne Probleme auf. Seit ein paar Tagen ist er aber erkältet und hat Schluckprobleme, dass er dann weniger istt, ist ja klar. Kühles Obst rutscht auch deutlich besser.- ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

kleine Mengen Fingerfood

Ich habe folgendes Problem: Meine Süße wird morgen 8 Monate alt. Brei hatten wir 2 Monate veruscht zu geben, abe mehr als mal 4 Löffel waren es nie. Brei ar selbstgekocht (Karotte, Kartoffel od. Kürbis). Bei Brei hatt sie auch immer stark gewürgt, obwohl dieser feinstpüriert ...

von Chrissi090507 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.