Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 07.08.2008, 12:13 Uhr

Breifüttern nervt mich grad

Hallo,

bin grad etwas abgenervt. Unsere Tochter bekommt seit sie 5 1/2 Monate ist ihren Brei (ist jetzt 7 Monate). Seit dem 01.08. bekommt sie abends ihren Milchbrei. Aber es ist ständig ein auf und ab mit dem Essen. Mal verputzt sie beide in Rekordzeit, dann wieder heult sie nach 3 Löffeln und wenn ich ihr ne Flasche mache, trinkt sie die. Das Problem ist, sie hat meldet sich erst, wenn sie es vor Hunger kaum aushält und dann klappt es gar net mehr mit füttern, weil es dann nicht schnell genug geht. Deshalb versuche ich mich etwas nach der Uhr zu richten (ich weiss, sollte man nicht unbedingt machen, geht aber nicht anders). Ich denk manchmal,ich mach was falsch. Weiss im Moment net mehr weiter. Ich wünsch manchmal echt so ein kleines verfressenes Kind, das mit Genuss seinen Brei mampft. Sie ist eh zu leicht für ihre Grösse. Entwickeln tut sie sich super, das freut mich natürlich und schlafen klappt auch toll. Nur das Breiessen....

So, das musste mal raus....vielleicht hat jemand nen Tip für mich???

Danke

 
5 Antworten:

Re: Breifüttern nervt mich grad

Antwort von serena2006 am 07.08.2008, 13:03 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter damals immer zu festen Zeiten gefüttert. Denke das ist das Beste für beide. Wenn sie mal zwischendurch Hunger bekommen hat, dann gab´s halt mal ne Reiswaffel oder ähnliches.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifüttern nervt mich grad

Antwort von kitty-cat am 07.08.2008, 13:10 Uhr

... oder Obstbrei zwischendurch. Sonst gibt's bei uns auch feste Mahlzeiten. Meistens bekommt sie auch hunger zu den festen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifüttern nervt mich grad

Antwort von Nasra am 07.08.2008, 14:11 Uhr

mach ihr doch ne kleine flasche und wenn sie dann nich mehr so ein riesen hunger hat isst sie vielleicht noch ne halbe portion brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifüttern nervt mich grad

Antwort von caro2008 am 08.08.2008, 10:07 Uhr

Hallo,
also ich füttere seitdem meine Kleine Brei bekommt auch nach festen Zeiten, das klappt super. In der Brei-Gewöhnungsphase hatte ich auch Probleme mit ihr wenn ich nicht schnell genug war mit dem Essen, dann half nur noch die Flasche. Das hat sich aber gelegt, sie weiss jetzt das es mittags und abends Brei gibt und nix anderes. Etwas anderes ist es wenn sie z. B. zu früh aufwacht. Gestern war es vier Uhr morgens (Zähne, Hitze) und die Nacht war vorbei. Dann ist natürlich ein Füttern nach den üblichen Zeiten schwierig. Sie hat daher gestern eine Mahlzeit mehr (Flasche) als üblich bekommen und ich konnte die Zeiten etwas "ziehen", so daß ich nicht zwingend jede 4 Stunden füttern musste. Heute ist wieder alles normal und sie bekommt ihr Essen wieder zu den gewohnten Zeiten.
LG
Caros Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann nur zustimmen

Antwort von BiggiMael am 09.08.2008, 0:46 Uhr

Hi, ich kann den festen Zeiten nur zustimmen. Wir hatten das auch beim Brei. Voher war auch Stillen, später Fläschchen nach Wunsch.
Ist aber bestimmt schwieriger, wenn Schlafen auch unregelmässig ist, bei uns hat da mein Kind ziemlich schnell einen Rhythmus entwickelt.

Leider bin ich seit der Krippe (also seit einem Jahr) da etwas aus dem Konzept geraten, und seitdem ist es bei uns zuhause schlechter.
Gott sei Dank hat er die festen Zeiten noch in der Krippe.

Ansonsten, immer cool bleiben.
Wenn sie trotzdem nicht isst, oder auf Fläschchen besteht, macht auch nix:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.