Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matuffli1976 am 04.08.2008, 12:45 Uhr

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle,

ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen solchen richtwert auch für die beikost? mir kommt nämlich die menge in den gläschen (190g) von denen ihr erzählt, dass eure kinder diese (z.t.) vollständig verputzen, recht viel vor.

hat da jemand eine idee?

lg claudia

 
4 Antworten:

Re: Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

Antwort von Bübchen_2006 am 04.08.2008, 13:08 Uhr

Nein, gibt es nicht! Und ein 190 g Gläschen ist nicht viel. Unser Sohn hätte da drüber gelacht damals. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

Antwort von alsame am 04.08.2008, 14:05 Uhr

Soweit ich weiß gibt es so etwas nicht. Die Menge ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine fast 14 M. schafft immer noch keine 190g. Zwischezeitlich schon wie es nur Gemüse gab, aber seit es Fleischgläschen gibt nicht mehr. Waren vor 1 Woche soweit das sie 190g Fleischgläschen verdrückt hat, aber dann wurde sie krank und nun fangen wir von vorn an.
Also gib ihm das was er mag und denk immer dran es ist noch kein Kind freiwillig verhungert.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

Antwort von Mollie80 am 04.08.2008, 15:13 Uhr

Also mein Sohn ist 5 Monate und putzt die 190g locker weg...würde auch noch mehr essen wenn ich ihm geben würde aber das mach ich net!
Er wiegt bei ca 72cm so knapp 8000g...ich denke das ist ok. Er sieht ganz normal aus. Aber ich denke die Babys sind da alle unterschiedlich. Bei uns Erwachsenen essen die einen ja auch mehr oder weniger als die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

Antwort von BiggiMael am 05.08.2008, 23:35 Uhr

Hi, ich denke, man muss das nach Gefühl machen, und nachdem, was das Baby ißt.

Ich habe auch den Richtwert Gewicht-Fläschchen nicht gekannt.

Ich denke, wieviel das Baby aus den Gläschchen ißt, hängt sowohl vom Baby ab, als auch vom Verhältnis wieviel Fläschchen - Menü - andere Breie.

Und: stell dir vor, du stillst, und kochst selber. Dann würdest du gar nicht wissen, wieviel dein Baby eigentlich kriegt. Ist Vor- und Nachteil gleichzeitig.

Die Gläschchen mit 190 g hat meiner mal ganz gegessen, mal nicht. Hat immer noch Obst hinterhergekriegt.
Hat aber dafür GOB und Milchbrei verweigert.
(Ich habe aber auch nicht darauf bestanden, ein paar mal probiert, und dann fertig)

Wenn du dir Gedanken machst, sie ist zu dünn, lass sie doch vom Arzt noch mal anschauen.

Irgendwann ißt sie Euer Essen, und dann hast du keine Ahnung, wieviel das so war.

Wie alt ist sie denn überhaupt? Bei einem Kleinen Baby hätte ich da noch eher Bedenken, als bei einem grösseren. Aber da auch nur, wenn es wirklich auffällig ist.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Muttis, die Beikost selbst kochen!

Hallihallo, koche die Beikost für meine Tochter ja selbst. Ich würde gerne wissen, wie lange die haltbar ist. Gefroren im Tiefkühlschrank weiss ich, dass es 3 Monate haltbar ist. Und wenn es aufgetaut (und angebrochen, also nicht ganz aufgegessen) ist? Wie Fertigglässchen auch ...

von kitty-cat 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

An Mamis, die Beikost selbst kochen!

Meine Kurze bekommt seit etwa 1 Woche Möhrchen-Brei. Bisher habe ich immer selbst gekocht und das Mazola-Öl zugefügt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es kalt gepresst ist, denn auf der Flasche steht nichts. Welches Öl benutzt ihr denn so? Woher weiss ich, ob es kalt gepresst ...

von kitty-cat 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. ...

von joice22 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist ...

von engelfritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostverweigerer

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt,seit fast 2 Monaten isst er mittags halbes Gläschen Mais Karotte mit Kalbfleisch,ganzes schafft er immer noch nicht,und wird immer hinterher gestillt,habe mehrmals mit Abendbrei von Milupa versucht,will er aber nicht,schiebt alles raus,dabei ...

von dinaterra 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo!! Wollte mal wissen wann ihr mit der beikost anfängt?? weil ich versteh nicht was das auf der packung steht. Was bedeute nach dem 4. monat?? ist es dann der 5. monat?? weil meine freundinnen geben ihrem kind jetzt bald dann beikost und die sind dann fast 4 monaten alt. ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich wollte nächste woche anfangen meinem Kleinen Gläschen zu geben.Man fängt ja Mittags mit Möhrchen an,ja?? Wie lange geb ich imh die? Wann kommt dann Möhrchen/Kartoffel bzw. Fleisch dazu und wie ist das mit dem Milchbrei??? Bin echt etwas planlos

von engelfritzi 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.