Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieslfuchs am 02.08.2008, 19:14 Uhr

Bio-Zucchini schälen und Kerne raus???

Hallo,

hab heute für meine Süße Bio-Zucchinis gekauft und wollte heute Abend schon mal vorkochen/einfrieren.
Soll ich die Dinger schälen und entkernen? Sind ziemlich klein, die Großen sind ja oft fester und haben mehr/größere Kerne.
Und mit was sollte ich kombinieren: Karotten oder Kartoffeln, oder alles zusammen ausprobieren?
Sie ißt bis jetzt Karotten und Kartoffeln gemischt.

Danke für Eure Meinungen und Tipps

 
3 Antworten:

Re: Bio-Zucchini schälen und Kerne raus???

Antwort von nani82 am 03.08.2008, 11:22 Uhr

ich würde sie mit kartoffel machen und kerne und schale dranlassen. so hab ich es jedenfalls immer gemacht.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Zucchini schälen und Kerne raus???

Antwort von mona06 am 03.08.2008, 13:09 Uhr

Hallo,
ich würde Kartoffeln mit Zucchini versuchen. Wenn es nicht schmeckt, kannst du immer noch Karotten dazugeben.

Schälen und entfernen (wie man manchmal liest) ist Blödsinn. Hab ich das erste Mal auch gemacht und mich dann gefragt, wieso eigentlich. Wird ja sowieso gekocht und püriert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s so gemacht, danke!

Antwort von Lieslfuchs am 03.08.2008, 13:46 Uhr

Danke,

dann habe ich es ja richtig gemacht!
Wär auch nichts mehr übrig geblieben, wenn ich alles entfernt hätte...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer Bio Gemüse?

Hallo, ich möchte euch fragen ob ihr immer Bio Gemüse zum Kochen für den Brei benutzt. Gerade so Zuchini und Brokolie sind ja schwieriger Bio zu bekommen. Mein kleiner Mann ist sieben Monate und möchte nun gern selber kochen da er den Brei aus dem Gläschen nicht so mag und die ...

von Line27 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Zucchini und Verstopfung?

Liebe Mamis, mein Maus bekommt seit gestern Zucchinibrei, sie nimmt nur max 2-3 Teelöffel, haben ja grad erst angefangen. (Habe die ersten beiden Wochen Möhrenbrei gegeben, aber den mochte sie nicht.) Ein, zwei Schlucke Wasser trinkt sie auch zum Brei. Nun hat sie seit ...

von Pia07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.