Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 31.07.2008, 11:20 Uhr

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel?

Hat da jemand ein Rezept für mich??

Danke

 
3 Antworten:

Re: Welche Flocken für Abendbrei

Antwort von nani82 am 31.07.2008, 11:56 Uhr

ich nehm flocken von alnatura. meistens gries oder hirse!
ich hab erst mit ner 1/4 portion gestartet und geguckt ob er es ißt. danach noch flasche. dann 1/2 portion und noch was flasche und dann ne ganze portion bzw bis er satt war und keine flasche mehr.
rezept steht hinten auf der packung. ist total easy!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flocken für Abendbrei

Antwort von milva am 31.07.2008, 13:00 Uhr

Hallo,

ich habe bisher auch von alnatura die Flocken genommen. (Hafer, Hirse und Gries). Die kann man auch ruhig für den Abend-und Nachmittagsbrei verwenden.

Ich habe meiner Tochter am Anfang so viel gegeben, wie sie mochte. Das war dann so ungefähr die Hälfte. Von dem Abendbrei wird sie sehr schnell satt, dass sie meistens nie alles schafft.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flocken für Abendbrei

Antwort von Hotsprings am 31.07.2008, 15:08 Uhr

Hab auch die Alnatura Flocken (4-Korn), also die ohne Milch drin.

Die kannst für den Abendbrei und den Getreide-Obst-Brei nehmen.

Rezept:

Abendbrei
200 g Milch (Säuglingsmilch)
20 g Getreideflocken
20 g Obstsaft, -püree

Getreide-Obst-Brei
20 g Getreideflocken
90 g Wasser
100 g Obst
5 g Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Den ersten Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage. Meine kleine (5mon.) bekommt schon seit ca. 4 wochen mittags ihr Gläschen. Als nächstes wird ja die abendmahlzeit umgestellt wie ich gehört habe. Ab wann? Mein Kinderarzt sagte ich solle nur darauf achten das ich was nehme was ...

von Knoepfchen75 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

frage zum abendbrei!!

bin total durcheinander, find das mit der beikost alles ganz schön verwirrend u hab da schon wieder mal ne frge. den abendlichen milchbri kann mn doch schon als fertigen milch getreide brei kaufen oder? zb von milupa aptamil milch getreide brei! habe aber jett schon öfters ...

von selin250108 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - ich fand ihn lecker, er nicht??

Hallo, heute sollte der große Tag sein und abends Milchbrei geben. Tjark (10 Monate) reicht abends seine Flasche nicht mehr und wir mussten jetzt immer mehr geben. Also habe ich sehr leckeren, finde ich :-), Vollkornbrei mit Milch und zerdrückter Banane gemacht. Doch nach ...

von StefanieG1203 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

sättigender Abendbrei - keine Flasche

Mein Sohn - 8 Monate - trinkt und trank noch nie ein Fläschchen! Er war schon den ganzen Nachmittag bei der Oma, lieber isst er nichts bevor er die Flasche trinkt. Auch am Abend hab ich ihn mal nicht gestillt, ich dachte mir wenn er hungrig genug ist wird er schon die Flasche ...

von unte0 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Mädels! Habe nun mit Abendbrei (meine Tochter ist 6 Monate alt)angefangen und stehe etwas verwirrt vor den Einkaufsregalen. a)Kann man alle Breie zum Anrühren als Abendbreie geben? b)ist es egal, ob man den Brei mit 4. Monat oder 6. Monat gibt? c)ist jeder Brei auch ...

von susi!!! 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Mein Sohn 8 Monate bekommt seit dem 6. Monat mittags Brei,seid 7. monat den Abendbrei und jetzt seit 2 wochen den GOB. Seid 2 tagen verweigert er den abendbrei total. Er bekommt dann ne Flasche mit Pre-Nahrung weil ich jetzt abgestillt habe Was soll ich ...

von honey19092007 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittag- und Abendbrei

Hallo! Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit 5 Wochen seinen Mittagsbrei. Nachdem ich schon beim Gemüse_Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen bin, fing er an ein totales Theater zu veranstalten. Bisher hat er immer ca 3/4 des Gläschens geschafft, seit das Fleisch dazu kam ...

von jennier 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine komplizierte Frage. Mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt nach einer böse Mandelentzündung von mir nun 2 Breimahlzeiten zusätzlich zum stillen. Das Mittagsgläschen stellt mich vor keine großen Probleme, aber der Abendbrei macht mir Kummer! Ich ...

von DaniG79 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.