Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unte0 am 03.06.2008, 21:05 Uhr

sättigender Abendbrei - keine Flasche

Mein Sohn - 8 Monate - trinkt und trank noch nie ein Fläschchen!
Er war schon den ganzen Nachmittag bei der Oma, lieber isst er nichts bevor er die Flasche trinkt. Auch am Abend hab ich ihn mal nicht gestillt, ich dachte mir wenn er hungrig genug ist wird er schon die Flasche trinken, aber nein! Da ging er lieber ohne Essen schlafen.
Ich hab auch schon verschiedene Nahrungen (Aptamil, Milumil,..) probiert und verschiedene Sauger, nützt nichts!
Ich hab dann versucht, nachdem er ja die Gläschchen und auch Reisflocken brav mit dem Löffel isst, ihn etwas Reisflocken in die Folgemilch zu rühren - es würgt ihn!
Er mag einfach keine Folgemilch!
Was kann ich ihn als Abendbrei geben damit er satt ist! Er wird jetzt am Abend noch gestillt, kommt aber die ganze Nacht im drei Stunden Rhytmus-also etwa vier mal!
Es ist schon sehr anstrengend für mich und ich merke das er volle hunger hat - er ist einfach schon zu groß und alt zum nur Stillen am Abend!
Kann mir jemand helfen!

lg meli

 
5 Antworten:

Re: sättigender Abendbrei - keine Flasche

Antwort von anjos am 03.06.2008, 21:13 Uhr

Ich würd einfach einen Brei, bestehend aus Reisflocken, Wasser und Obst, zum Abendbrot anbieten. Danach kannst du ja noch stillen! Oder du rührst den Brei mit abgepumpter MuMi an.

Ganz langsam kannst du auch mit Brot anfangen, wenn bei euch keine Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt sind!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sättigender Abendbrei - keine Flasche

Antwort von nani82 am 03.06.2008, 21:36 Uhr

du könntest auch mal probieren den brei statt mit folgemilch mit pre zu machen. vielleicht hilft das ja was??!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sättigender Abendbrei - keine Flasche

Antwort von k74 am 03.06.2008, 23:03 Uhr

Ich bin ja der Meinung (auch wenn es hier ja schon ein paar mal einige Aufschreie gab), dass du ruhig mal etwas Brot mit Schmierwurst anbieten kannst. Ist dein Kind gesund und habt ihr keine Krankheiten in der Familie dürfte es nicht schaden. Dazu gibt ungesüßten Tee und stilles Wasser.
Beobachte dein Kind, ob es das mag, ob es das gut verträgt und die allgemeine Verträglichkeit.
Ich habe 2x sehr gute Erfahrung gemacht und könnte es als Tipp empfehlen.
Du musst natürlich sofort aufhören, wenn dein kleiner Spatz es nicht mag oder schlecht verdaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sättigender Abendbrei - keine Flasche

Antwort von Melody1 am 03.06.2008, 23:08 Uhr

Hallo,
wenn er Reisflocken isst würde ich ihm die Reisflocken mit Wasser anmachen, etwas Obst oder Johannisbeer Muttersaft dazu und fertig.
Ich weiß jetzt aber nicht ob du das schon versucht hast und er das auch rauswürgt.
Später aber dennoch nochmal stillen wenn er eben möchte.
Wenn er abends aber nichts essen will, würde ich ihn aber auch nicht dazu drängen und weiterstillen. Zu groß und zu alt ist er in dem Alter eigentlich noch nicht, es gibt einige Kinder die in dem Alter noch vollgestillt werden und Beikost ablehnen. Alles zu seiner Zeit.
Ob er nachts wirklich seltener kommen würde, wenn er abends isst ist sowieso nicht sicher. Wenn mein Sohn am Tag nicht so oft getrunken hat, holt er es vorallem wenn es warm ist nachts nach.
Da müssen wir Mütter durch und letztendlich ist die Zeit des Schlafentzugs aufs gesamte Leben gerechnet doch recht kurz

Bei dem teilweise arg schwülen Wetter hab ich jetzt schon von vielen gehört, dass die Kinder (wie die meisten Erwachsenen doch auch) weniger Essen. Das kommt vielleicht noch dazu.

Viel Glück trotzdem!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sättigender Abendbrei - keine Flasche

Antwort von irene+nina am 04.06.2008, 9:43 Uhr

meine kleine bekommt seit montag abends brei!
ich rühr grießbrei mit wasser an und geb etwas obst aus dem gläschen rein!
schmeckt ihr total!
vor dem schlafen gehen still ich sie dann noch!
ach ja, etwas öl geb ich auch noch in den brei!

du kannst ja auch versuchen pre-milch für den brei zu verwenden! folgemilch würde ich sowieso nicht nehmen!

lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Flasche

Abendbrei

Hallo Mädels! Habe nun mit Abendbrei (meine Tochter ist 6 Monate alt)angefangen und stehe etwas verwirrt vor den Einkaufsregalen. a)Kann man alle Breie zum Anrühren als Abendbreie geben? b)ist es egal, ob man den Brei mit 4. Monat oder 6. Monat gibt? c)ist jeder Brei auch ...

von susi!!! 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Mein Sohn 8 Monate bekommt seit dem 6. Monat mittags Brei,seid 7. monat den Abendbrei und jetzt seit 2 wochen den GOB. Seid 2 tagen verweigert er den abendbrei total. Er bekommt dann ne Flasche mit Pre-Nahrung weil ich jetzt abgestillt habe Was soll ich ...

von honey19092007 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mittag- und Abendbrei

Hallo! Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit 5 Wochen seinen Mittagsbrei. Nachdem ich schon beim Gemüse_Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen bin, fing er an ein totales Theater zu veranstalten. Bisher hat er immer ca 3/4 des Gläschens geschafft, seit das Fleisch dazu kam ...

von jennier 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Hallo, unser Sohn wird nun 1 Jahr und bekommt morgens, nachmittags, Abends und Nachts noch je 150ml 2er Milch, da er sich weigert etwas anderes zu trinken als Milch. Beikost klappt ganz gut, aber die Mengen sind oft sehr klein. Wie habt ihr den Umstieg auf normales Trinken ...

von Mausmama 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine komplizierte Frage. Mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt nach einer böse Mandelentzündung von mir nun 2 Breimahlzeiten zusätzlich zum stillen. Das Mittagsgläschen stellt mich vor keine großen Probleme, aber der Abendbrei macht mir Kummer! Ich ...

von DaniG79 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Meine Kleine ist 6 Monate + 1 Woche alt und bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei + etwas Obst als Nachtisch. Jetzt haben wir den Abendbrei eingeführt, hab erst den Aptamil Grießbrei probiert, aber das ist so gar nicht ihr Ding. Jetzt mach ich einfach einen GOB und ...

von LilAngel 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hey,wie stellt ihr den Abendbrei zusammen???? Meine KLeine wird 7M und ich gebe seit längerem den Mittagsbrei, ansonsten Aptamil 1 und würde gerne mit dem Abendbrei weiter machen(da gibts ja auch unterschiedl.Meinungen,ob AB erst oder GOB???),habe mir von Milupa Bio ...

von Jenny177 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.