Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna290371 am 15.05.2008, 17:56 Uhr

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei und will an die Brust. Wie kann ich dem beikommen? Habt ihr Tipps für mich?
Ach, mein Sohn hat Milchschorf am ganzen Körper, daher habe ich ihn bisher so lange "gewähren" lassen, weil ich mir vorstellen kann, dass es schwierig ist, einzuschlafen, wenn es am ganzen Körper juckt. Er kann aber auch so einschlafen.

Weiterhin trinkt er bisher partout nichts aus der Flasche. Habt ihr dafür auch Tipps?

Wie geht man eigentlich als nächstes vor? Ersetzt man vormittags durch Obstglas oder nachmittags durch GOB?

Vielen Dank an alle!

Liebe Grüße
Natascha G.

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Antwort von EvaJona am 15.05.2008, 19:42 Uhr

Hallo! Also ich würde mir da an deiner Stelle keinen Stress machen! Gib ihm den Milchbrei wenn er möchte und stille ruhig hinterher noch ein wenig. Und wenn er keinen möchte, dann stillst du halt nur! Der Rest wird dann bestimmt von ganz alleine kommen, wenn das mit dem essen langsam besser klappt! Als nächstes käme jetzt nachmittags der GOB, aber auch damit kannst du dir Zeit lassen, es muß nicht alles mit 6 Monaten fluppen ;-) Mein Sohn ist 10 Monate alt und isst mittags ca. eine halbe Portion und abends eine gute ganze Portion, wird aber hinterher zum schlafen gehen noch gestillt, obwohl er nicht an der Brust einschläft. Aber im ersten Jahr haben die Kleinen noch einen starken Saugreflex und brauchen das Nuckeln auch noch zum einschlafen, das ist ok!

Mit der Flasche kann ich dir wenig Hoffnungen und Tipps geben, da ich das bei meinem Sohn mittlerweile aufgegeben habe. Er mochte auch nie einen Schnuller, mag wohl kein Gummi im Mund haben, also auch keine Flasche!!

Viele Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine komplizierte Frage. Mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt nach einer böse Mandelentzündung von mir nun 2 Breimahlzeiten zusätzlich zum stillen. Das Mittagsgläschen stellt mich vor keine großen Probleme, aber der Abendbrei macht mir Kummer! Ich ...

von DaniG79 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendbrei

Meine Kleine ist 6 Monate + 1 Woche alt und bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei + etwas Obst als Nachtisch. Jetzt haben wir den Abendbrei eingeführt, hab erst den Aptamil Grießbrei probiert, aber das ist so gar nicht ihr Ding. Jetzt mach ich einfach einen GOB und ...

von LilAngel 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hey,wie stellt ihr den Abendbrei zusammen???? Meine KLeine wird 7M und ich gebe seit längerem den Mittagsbrei, ansonsten Aptamil 1 und würde gerne mit dem Abendbrei weiter machen(da gibts ja auch unterschiedl.Meinungen,ob AB erst oder GOB???),habe mir von Milupa Bio ...

von Jenny177 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zucker im Abendbrei

Hallo, mein Söhnchen (6 Monate) und ich stehen in den Startlächern für die erste Beikost. Zu den Breien ab 4. Monat (z. B. Gries Hipp, Milupa etc.) habe ich ich eine Frage: Gibt es vielleicht einen mit weniger Zucker? Im Selbsttest (Mama liebt Breichen :-))))) finde ich die ...

von Memem 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Auf einmal kein Abendbrei mehr

Hallo ihr lieben! Mein Sohn (8,5 Montae) isst seit ca. 4 Monaten erfolgreich Brei. Früh trinkt er Falsche Mittag ein Gläschen und ein bisschen Obst Nachmittag Michbrei Abend trinkt er noch ne Flasche Seit ein paar Tagen klappt das nicht mehr Früh trinkt er und mittag ...

von betseu 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei einführen...

....hallo hab da mal ne Frage! Ich füttere meinem Sohn (8Mon.) mittags Gemüse/Fleisch-Brei selbst gekocht und nachmittags Grießbrei mit Obstgläschen und habe nun als Abendbrei den "Schlaf Gut Milchbrei - Vollkorn" von Milupa gekauft. Darauf steht "mit gesunder ...

von Carrie Heffernan 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.