Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 13.05.2008, 11:57 Uhr

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch?

er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es eventuell.zuviel Eiweiss dann wäre!!
aber es stimmt es ist etwas schwer zu Zeit die umstellung von Baby auf Kleinkind,ich mach auch noch oft stückeligen Brei etc.weil mein Freund kein Fleisch ißt und ich eingentlich auch eher sehr selten Fleisch!

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Antwort von Felis am 13.05.2008, 12:39 Uhr

Ich würde erstmal etwas verdünnte Milch probieren und wenn es gut vertragen wird, das Wasser weglassen. Nur zur Vorsicht, weil der Eiweißgehalt von Kuhmilch halt höher ist als von Mutter-/Ersatzmilch. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen, an das Eiweiß ist er eh schon gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Max. 500 ml Kuhmilch dürfen es am Tag sein.

Antwort von Sandra82 am 13.05.2008, 16:00 Uhr

Mein Sohn kriegt 230 ml Kuhmilch im Fläschchen (vorher 230 ml Aptamil 1) in der früh, 2 Std. später frühstücken wir zusammen. Abends isst er noch sehr gerne seinen Milchbrei, den rühre ich auch mittlerweile mit 200 ml Kuhmilch an.

Ich habe von heute auf morgen die Milch in der früh auf Kuhmilch umgestellt, ohne verdünnen mit Wasser oder so was, meinem Kleinen schmeckts genauso u. er hats gut vertragen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

MUSS es den Kuhmilch sein?

Fabio ist ein Jahr alt und als ich das letzte mal beim Doc war meinte ich ob ich schon mit Kuhmilch anfangen soll,er meinte aber er wüsste nicht für was?He?soll ich jetzt noch weiter die Folgemilch gebenßoder einfach 230 ml Kuhmilch??gibt man dann gar keine Folgemilch ...

von sandy-fabio 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.