Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 25.03.2008, 12:47 Uhr

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo,
wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann um die 11 Monate alt.
LG Kerstin
PS. Ohne Periode kann ich ja nicht planen, oder? Ohne den weiteren Kinderwunsch würde ich auch weiter stillen. Nur bin ich jetzt schon 34 und möchte nicht so lange warten.

 
12 Antworten:

Re: Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

Antwort von Felis am 25.03.2008, 13:14 Uhr

Nichtmal die WHO ist sich einig, ab wann man Kuhmilch geben sollte. Ich persönlich denke, mit 11 Monaten ohne Allergiegefährdung ist es ok. Nur, wie gesagt, was das betrifft, lässt uns die Wissenschaft ziemlich sitzen, es gibt keine wirklich deutlichen Empfehlungen. Der eine sagt's so, der andere so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

Antwort von Rosinchen78 am 25.03.2008, 13:40 Uhr

Also wenn die Kleine dann 11 Monate ist kannst du schon Vollmilch geben. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und ich hab sie mit 10 Monaten abgestillt. Bin allerdings abends und morgens dann auf 1er-Milch ausgewichen. Sie trinkt die auch prima.

Übrigens: Das klappt schon mit dem 2. Baby! Ich hatte kein einziges mal meine Mens und bin während dem Stillen schwanger geworden - absichtlich!

Alles Gute!

LG Rosinchen (22. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

Antwort von leewja am 25.03.2008, 14:46 Uhr

was hast du denn gegen säuglingsmilch? natürlich ist sie weniger gut als stillen, aber die eiweiße sind immerhin mumi-adaptiert und vorgespalten, für säuglinge also bekömmlicher - andererseits ist mit 11 monaten wirklich kuhmilch kein problem und deutlich billiger!
also - freie wahl ;)
viel glück beim babymachen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Säuglingsmilch ist nichts "vorgespalten"...

Antwort von Andrea6 am 25.03.2008, 15:29 Uhr

Wo hast Du das denn her?
In der herkömmlichen Nahrung ist intaktes Kuhmilcheiweiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Felis am 25.03.2008, 15:42 Uhr

Ich dachte immer, das wäre adaptiert? Was ist denn dann nun der Unterschied zwischen Säuglingsmilch und Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 Monaten würde ich nicht mehr mit Säuglingsmilch

Antwort von Sandra82 am 25.03.2008, 15:43 Uhr

anfangen, sondern direkt auf Kuhmilch umsteigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Andrea6 am 25.03.2008, 15:58 Uhr

"Adaptiert" bedeutet "angepaßt", im Falle von Säuglingsmilch eben, daß der Eiweißgehalt der Kuhmilch auf den der Muttermilch reduziert wurde. Da dies nur durch verdünnen geschehen kann müssen andere Komponenten (z.B. Fett und Kohlehydrate) wieder aufgefüllt werden, u.a. auch ein Grund für Fischöl, Stärke und Zucker in der Säuglingsnahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Felis am 25.03.2008, 16:02 Uhr

Das ist ja interessant, das hab ich mir immer anders vorgestellt. Dann ist verdünnte Kuhmilch also auch nicht "gefährlicher" als Säuglingsnahrung (also abgesehen von fehlenden Nährstoffen, weil verdünnt)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Andrea6 am 25.03.2008, 16:03 Uhr

So ist es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Felis am 25.03.2008, 16:07 Uhr

Ach, aber bei der HA-Nahrung ist es aufgespalten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Andrea6 am 25.03.2008, 16:10 Uhr

Ja, deshalb schmeckt die auch so besch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Säuglingsmilch ist nichts

Antwort von Felis am 25.03.2008, 16:12 Uhr

OK, jetzt hab ich das verstanden, danke. Na dann erübrigt sich ja die Milch-keine-Milch-Diskussion quasi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.